Standard eBay - per Nachnahme

Heeeey Community ! :-D

Ich hab da mal ne' Frag bezüglich eBay und zwar, wenn man einen Artikel sofort kauft und dann bei der Zahlungsart per Nachnahme auswählt, muss man dann zahlen, wenn man den gewünschten Artikel erhält oder?
    Weil hab auf sofort kaufen geklickt, per Nachname zahlen und Zahlung bestätigen.. Sollte passen oder? :-D

Lg, Saad.
    Geändert von Saad (01.05.2013 um 10:37 Uhr)
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Standard AW: eBay - per Nachname

Ja, du gibst dem Zusteller das Geld.

3. The Following User Says Thank You to Mr. White For This Useful Post:

Saad (30.04.2013)

Okey okey, weil jetzt hab ich ne' Eingangsbestätigung bekommen und da steht folgendens: Ihre Bestellung werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Unser Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Sobald Ihre Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

======================================

A U F T R A G S Ü B E R S I C H T

Ihre Auftragsnummer: XXXX
    Zahlungsart: Vorauskasse

R E C H N U N G S A D R E S S E

Meine Adresse eben

..ich hab ja eigentlich per Nachname angegeben gehabt. Sollt ich lieber den Support kontaktieren, ob ich das jetzt vorher zahlen sollte oder es eh bei der Lieferung.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Das ist bestimmt ein Standardtext, der an jede Nachricht angefügt wird. Mache ich auch so.
    Nachnahme wird von relativ wenigen genutzt, da es dir als Käufer nur Nachteile bringt solange du nicht gerade bei einem mit 0 Bewertungen einkäufst. Du musst das Geld in Bar da haben (ich glaube sogar passend, bin mir nicht sicher ob die wechseln da ich Ewig nix mehr per Nachnahme bestellt hab) und es entsteht eine Nachnahmegebühr, die du zusätzlich zum Versand bezahlen musst (sind glaub ich 6€ oder sowas um den Dreh rum). Wenn mal was sein sollte kanns auch sein dass du dann dumm da stehst, da eBay i.d.R. nur was unternimmt wenn mit Paypal gezahlt wurde.

Als Käufer ist Paypal auf eBay sowieso die erste Wahl. Man zahlt keinerlei Gebühren und wenn was schief läuft, kann man das Geld innerhalb von 45 Tagen selbst wieder zurückbuchen bzw eBay macht das automatisch, wenn man den Käuferschutz in Anspruch nimmt. Nachnahme macht eigentlich nur noch Sinn wenn man wie oben erwähnt bei unseriöseren Käufern etwas kaufen will, die kein Paypal anbieten. Da wäre ich aber generell vorsichtig mit und würde im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen. Nachnahmezahlungen schützen einen zwar davor dass man nichts bekommt, aber nicht automatisch dagegen dass man Schrott bekommt.

6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Saad (01.05.2013)