Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard Mit mehr als 160 auf der Autobahn in der Probezeit geblitzt

    Ich wurde heute mit warscheinlich 161+ auf der Autobahn geblitzt. Was droht mir? Statt 120. Bin in der Probezeit!

    Bitte ernsthafte Antworten! Danke :S

  2. #2

    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    50
    Thanked 175 Times in 136 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de

    wenn die daten dort stimmen ( bei 40km/h zuviel und probezeit und des außerhalb geschlossener ortschaften ) , siehts für dich net grad gut aus.

  3. #3

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    26
    Thanked 51 Times in 28 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    ahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen:


    Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.


    Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" wird die Fahrerlaubnis zwingend entzogen!


    Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!
    Anschauen: Probezeitgrafik zum besseren Verständnis ...

    (Klick auf Vorschaubild öffnet separates Fenster mit kompletter Probezeitgrafik)

    Quelle: Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de
    "Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten."

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

  4. #4

    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    50
    Thanked 175 Times in 136 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    Genau , der "test" bzw rechner ist noch bissl übersichtlicher ( und die informationen ausführlicher ) :

    Bußgeldrechner

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    ich denk ma hast soeben ne MPU gewonnen^^

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    Böse.

    Bist über 41 Km/h d.h. Lappen ist wohl weg und du bekommst garantiert noch 4-7 Punkte und ne krasse Geldstrafe.

    Nun mach dir erstmal keinen Stress .. hatte auch schon einen Blitzerbrief.. Dachte es waren 21km/h zuviel in ner 70er Zone und dann waren es nur 15 km/h mit 3Km/h Tolleranz ;D

    http://bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#zuschnell

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    ja auf der autobahn hab ich glaube ich noch 7 kmh toleranz aber ich weiß nicht mehr genau was ich auf dem tacho hatte und hatte gerad n klumpen auf meinem fuß und war im 4 gang... daher ging die beschleunigung dann doch etwas schneller xd

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    Kopf hoch.

    Habe mir damals fast den Kopf zerbrochen und dann kam der süße Brief. (Bild war übrigends ziemlich geil! XDDD Schön fett am Zähne zeigen und am grinsen!)


    Ne, aber... bist du dir sicher, dass der da noch geblitzt hat? Eigentlich gibts auch so ne Grenze - wo die Blitzer auch nichts mehr könnnen. Zur Sicherheit solltest du dich mal mit einem Anwalt für Verkehrsrecht in Verbindung setzen oder wie der heißt.. (Anwalts Liebling) *Schleichwerbungmach* XD

  9. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    Bin auch geblitzt worden, habe mein Führerschein seit 5Monate, war mit mein Onkel's Auto zum glück. Er hat Brief bekommen, einfach Bußgeld bezahlt, welches ich ihm gegeben habe und alles war gut. Hätte er gesagt dass er nicht gefahren ist, dann werden Fotos angeguckt usw.

    Wenn das Auto nicht auf dich angemeldet ist, einfach mit dem Person klären dass er kein Widerspruch legt, sondern einfach Bußgeld zahlt, welches du ihn dann natürlich gibst. Dann sollte es kein Problem sein.


    Zitat Zitat von Dextro Energy <3 K0rn Beitrag anzeigen
    und du bekommst garantiert noch 4-7 Punkte und ne krasse Geldstrafe.
    Kommst du aus Deutschland? LOL 4-7 Punkte! Vor allem 7 Punkte? -lach-

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    21
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Geblitzt! Hilfe!

    wenn der tacho 160 angezeigt hat waren es wahrscheinlich "nur" 150. minus messtoleranz kommst du vielleicht auf 145kmh

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder sagen mehr...
    Von Devon im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 23:24
  2. Minecraft app und Mehr
    Von Killerspider im Forum Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:08
  3. Mehr FPS rausholen
    Von !lkay im Forum Counter Strike
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:35
  4. Geblitzt! Hilfe!
    Von Rabbit im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 00:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.