olwel (02.04.2015), Open Thought (01.04.2015)
Thema: Erfahrungen mit Amazon Vine?
-
01.04.2015, 15:06 #1
Erfahrungen mit Amazon Vine?
Ist jemand im "Club der Produkttester" und hat Erfahrungen mit dem Vine Programm von Amazon? Amazon.de - Amazon Vine - Club der Produkttester Programm
Frage mich ob es sich lohnt Bewertungen zu schreiben damit man Vine Mitglied wird und ob sich Vine selbst lohnt. Man scheint die getesteten Produkte ja behalten zu können.
Wenn man Artikel umsonst kriegt die in einem Preisbereich sind dass es sich lohnt also nicht nur 20€ Artikel sondern auch mal Bildschirme, Smartphones & co könnte man durch das Schreiben von Bewertungen einen netten Zusatzverdienst machen.
Was mich davon abhält es zu probieren ist dass man erst mal (wohl einige) Bewertungen schreiben muss, um überhaupt als Vine Mitglied in Frage zu kommen.
Also eine viel höhere Investition als es z.B. bei der Billiger.de Aktion der Fall war.
Daher suche ich Erfahrungen zu dem Thema ob es sich lohnt oder der Aufwand die Rendite überschreitet.
-
01.04.2015, 15:15 #2
AW: Erfahrungen mit Amazon Vine?
Wenn du Zeit hast über 500 Bewertungen mit Bildern und Videos zu schreiben, die dann auch noch eine extrem hohe Bewertung von sehr vielen Amazonusern bekommen müssen PLUS das du manuell ausgewählt werden musst, sprich du musst dir einen Ruf innerhalb der Amazonbewertungen aufbauen...
Ich denke das lohnt sich auf keinen Fall wenn man das nicht hobbymäßig betreibt und nicht mindestens 30-50 verschiedene Artikel im Monat bei Amazon bestellt.
Vor Allem lese ich Bewertungen wo nicht 'verifizierter kauf' oder so steht schon gar nicht mehr, dem Prinzip dürften viele User dort folgen, so rumfaken wie bei Billiger.de is also nicht bei Amazon.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
02.04.2015, 11:47 #3
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Erfahrungen mit Amazon Vine?
Es gibt keine Informationen darüber, wie man Viner wird oder ob überhaupt noch einmal neue Mitglieder berufen werden. Es gab wohl 2x eine Einladung zu dem Programm, die letzte ist schon Jahre her. Und unter den Vinern gibt es auch große Unzufriedenheit, weil die Produkte sehr unterschiedlich verteilt werden: Manche haben schon den 5. Flat oder die 4. Waschmaschine, andere bekommen nur Katzenspielzeug angeboten.
Kurzantwort, ob es sich lohnt: Nein, weil null planbar.
-
02.04.2015, 21:15 #4
AW: Erfahrungen mit Amazon Vine?
mh..davon ab das es extrem schwer ist da hinein zu kommen, lese ich nicht nur auf Amazon die Bewertungen, denn das hat ja auch keinen Sinn und wäre in meinen Augen Naiv.