Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Neue 20 Euro Banknote

    Ab dem 25.11.2015 wird eine neue 20 Euro Banknote von der EZB ausgegeben. In der Vergangenheit wurden sehr viele 20 € Banknoten gefälscht. Mit der neuen Banknote soll die Zahl der Blüten verringert werden. Das neue Hologramm soll fälschen erschweren. Hält man die Banknote gegen das Licht, soll das Fenster durchsichtig werden. Durch das neue Hologramm-Fenster soll der Geldschein nicht mehr zu kopieren sein. Vergleicht man die neue Banknote mit der alten, stellt man fest, dass sich einige Sicherheitsmerkmale verändert haben. Das neue Design entwarf Reinhold Gerstetter, der früher schon das Design der D-Mark Note entwarf.

    Vermutlich wird die erste Fälschung vor dem Original auf dem Markt sein! Habt ihr Erfahrung mit Falschgeld gemacht? Prüft ihr das Geld auf Echtheit nach Erhalt?

  2. #2
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Dass kann ja wieder ein Chaos werden. Ich habe von manchen Automaten gehört, die Schwierigkeiten hatten, als der neue 10-Euro-Schein ausgegeben wurde. Dieselben Herausforderungen werden wir wahrscheinlich mit der 20-Euro Banknote wieder haben. Aber mal schauen, ich kenne sie noch nicht. lg

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Nein, ich werde auch in der Zukunft nicht das Geld auf Fälschung kontrollieren!
    Ich hab durchaus Besseres zu tun.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    CDLF (15.11.2015)

  5. #4

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Ich glaub auch nicht dran, dass der neue Schein fälschungssicherer sein soll.
    Probleme wird's aber sicherlich auch wieder geben - wie beim Fünfer und beim Zehner. Sei es an Automaten oder sonst wo.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mein Geld noch nie auf Echtheit geprüft hab. Falls doch mal was passiert, hoff ich aber zumindest, dass ich dafür nicht "rangekriegt" werde. Weiß da jemand etwas zu? Wäre sicherlich ganz interessant. Wenn ich von der Kassiererin einen falschen Schein bekomme (ich geh davon aus, dass sie es selbst nicht wusste), damit bezahlen möchte und sich dann herausstellt, dass er gefälscht ist - wie ist das? Wer hat dann "Schuld" bzw. passiert überhaupt irgendwas?
    Aus dem Bankautomaten kommen ja glücklicherweise eh keine gefälschten heraus.
    Schweden geht da sicher als Vorbild auch für weitere Länder der EU ran ohne Bargeld. Fälschungssicher müssen die Scheine dann nicht mehr sein - gibt ja keine mehr. So würde auch das Geschäft für Betrüger eliminiert werden.

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Nein, ich werde auch in der Zukunft nicht das Geld auf Fälschung kontrollieren!
    Ich hab durchaus Besseres zu tun.
    Ich auch nicht, vor allem weil es nicht ganz einfach ist. So ging ich neulich mit dem Kontoauszug in der Hand zur Kassiererin und fragte, ob das Geld, daß mein Arbeitgeber gerade überwiesen hatte, gefälscht sei. Sie konnte es mir nicht sagen, obwohl sie als Bankangestellte eigentlich eine Spezialistin dafür sein müsste. Da fiel mir ein Bekannter ein, der einmal nachsehen wollte, ob sein Geld noch auf dem Konto war. Er ließ es sich auszahlen, zählte gründlich nach, und zahlte es dann wieder ein, nachdem er festgestellt hatte, daß noch alles da war. Also ging ich zurück zur Kassiererin und ließ mir alles auszahlen. Dann habe ich mir das Geld genau angeschaut, und es sah echt aus. Ich habe es wieder eingezahlt und war dann doch sehr beruhigt. Aber mühsam ist das schon, vor allem wenn man mit einer Kassiererin zu tun hat wie ich, die ganz offensichtlich einen voll schlechtgelaunten Tag hat und ständig die Augen verdreht, als verlange man Unmögliches von ihr.
    Geändert von freulein (15.11.2015 um 22:22 Uhr)

  7. The Following 3 Users Say Thank You to freulein For This Useful Post:

    CDLF (26.12.2015), Fritz (18.11.2015), Negok (18.11.2015)

  8. #6

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Die Blüten hier in der Umgebung, sind auch immer perfekt. Da würd ich ins schwitzen kommen, so als Bankangestellter.


    Das Agument ist schwach. Die alten Scheine werden ja immernoch lange Zeit angenommen und bis dahin werden die neuen wohl auch wieder gut kopiert worden sein.

  9. #7
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Eine bekannte wollte mit einem zwanziger einkaufen, wurde nicht angenommen weil die Kassierer meinte, da stimmt was nicht, konnte aber nicht genau sagen was, aber nahm ihn einfach nicht.

    Also ging die Bekannte zur Bank, die sollten das ja prüfen können, aber auch die konnten das nicht, warum auch immer, sie schicken es ein. Gott sei Dank bekam sie die 20€ aufs Konto gutgeschrieben. War halt "oft benutzt".

    Ich würde mir die Arbeit nicht machen und wo anders damit einkaufen wo er angenommen wird. Nachher sind die 20€ weg, toll. Ich kontrollier auch nicht die Scheine. Dafür hab ich keinerlei Zeit.

  10. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    ...

    Dein ernst ? Du fragst ob das Geld auf dein Konto gefälscht ist ? Du lässt dir alles auszahlen aus angst das etwas weggekommen ist ? Löööl ich glaube du weißt nicht wie ein Konto funktioniert hahahah

  11. #9

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Dein ernst ? Du fragst ob das Geld auf dein Konto gefälscht ist ? Du lässt dir alles auszahlen aus angst das etwas weggekommen ist ? Löööl ich glaube du weißt nicht wie ein Konto funktioniert hahahah
    Ja, OK, die Bank behauptet zwar, daß das Geld noch da ist, schon klar. Besser, man kontrolliert das nochmal selber. Und auch daß es nicht gefälscht ist.

  12. #10
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Neue 20 Euro Banknote

    Freulin, klär mich mal bitte auf. Ich verstehe es nicht.
    Du hast Geld auf deinem Konto, lässt dir alles auszahlen, und willst wissen, ob das Ausgezahlte, bzw. überwiesene Geld echt ist?

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Neue 10 Euro Scheine ab Dienstag im Umlauf
    Von DMW007 im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 22:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.