1. #1

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Paysafecards auf ebay verkaufen

    Hey,

    mir ist grade aufgefallen dass Paysafecards auf ebay teilweise für mehr als das doppelte verkauft werden:

    Paysafecard 10 Euro Guthaben *Versand per email* | eBay

    Paysafecard 10

    Daher frage ich mich ob es sich nicht lohnen würde PSCs zu kaufen und dann auf ebay wieder zu verkaufen?

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Musst halt die Ebay und Paypal Gebühren abziehen.

  3. The Following User Says Thank You to Theripper For This Useful Post:

    Virus (25.03.2013)

  4. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von Virus Beitrag anzeigen
    Hey,

    mir ist grade aufgefallen dass Paysafecards auf ebay teilweise für mehr als das doppelte verkauft werden:

    Paysafecard 10 Euro Guthaben *Versand per email* | eBay

    Paysafecard 10

    Daher frage ich mich ob es sich nicht lohnen würde PSCs zu kaufen und dann auf ebay wieder zu verkaufen?
    Ja, es lohnt sich. Habe es damals auch mit 25€ PaySafeCards gemacht, bedenke akzeptiere kein Paypal, da die meisten Fakes sind.
    Ich habe damals ein paar Umsätze von 100€ monatl. gemacht, je mehr aufwand je mehr kommt halt dabei am Ende raus..

  5. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    Virus (25.03.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    Ja, es lohnt sich. Habe es damals auch mit 25€ PaySafeCards gemacht, bedenke akzeptiere kein Paypal, da die meisten Fakes sind.
    Ich habe damals ein paar Umsätze von 100€ monatl. gemacht, je mehr aufwand je mehr kommt halt dabei am Ende raus..
    Was hast du dann angeboten? Überweisung? Ich mein ich kann es ja noch verstehen wenn man etwas mehr zahlt, um die PSC schnell zu bekommen (Vorteil von Paypal). Aber wenn ich dann 3 Tage warten muss, dann geh ich doch lieber kurz zur Tanke oder nicht?

  7. The Following User Says Thank You to Theripper For This Useful Post:

    Virus (25.03.2013)

  8. #5
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von Theripper Beitrag anzeigen
    Was hast du dann angeboten? Überweisung? Ich mein ich kann es ja noch verstehen wenn man etwas mehr zahlt, um die PSC schnell zu bekommen (Vorteil von Paypal). Aber wenn ich dann 3 Tage warten muss, dann geh ich doch lieber kurz zur Tanke oder nicht?
    und wenn die naechste tanke 500km entfernt ist? dann ist es nicht mehr so kurz.

    aber das ist doch krank, wie warum??? Paysafecard 50 Euro bei PayPal Zahlung PIN innerhalb 30 Minuten per Email | eBay

  9. The Following User Says Thank You to pukker For This Useful Post:

    Virus (25.03.2013)

  10. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von pukker Beitrag anzeigen
    Der bietet nur Paypal an und wird daher garantiert abgezogen weil die meisten nix prüfen.
    Wenn man Paypal anbietet sollte man eBay Adresse + Paypal Adressdaten vergleichen. Am besten vorher noch bei Paypal anrufen und den Account checken lassen, erst Recht bei so hohen Beträgen. Sonst kanns ganz schnell passieren, dass da jemand mit geklautem eBay und PP-Account kauft und Paypal das Geld in ein paar Tagen wieder zurückbucht.
    Als Verkäufer steht man dann ohne Ware und Geld dumm da.

    Rentabel ist das sicherlich, wobei da noch Verkaufs- und PP-Gebühren weggehen. Bei 21,50€ VK-Preis wären das knapp 2€.
    Ist aber nur so billig weil der privat Verkauft. Ein gewerblicher Verkäufer dürfte da erstmal noch Einstellgebühr + die ganzen Steuern draufzahlen.


  11. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Roxithro (25.03.2013), Virus (25.03.2013)

  12. #7

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Rentabel ist das sicherlich, wobei da noch Verkaufs- und PP-Gebühren weggehen. Bei 21,50€ VK-Preis wären das knapp 2€.
    Ist aber nur so billig weil der privat Verkauft. Ein gewerblicher Verkäufer dürfte da erstmal noch Einstellgebühr + die ganzen Steuern draufzahlen.
    Ein privater Verkäufer zahlt ebenfalls Einstellungsgebühren + 9% Des verkaufspreises.

  13. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    Ein privater Verkäufer zahlt ebenfalls Einstellungsgebühren + 9% Des verkaufspreises.
    Der Startpreis der Auktion lag bei 1€.
    Seit längerem können private Verkäufer pro Monat bis zu 100 Auktionen mit einem Startpreis von 1€ kostenfrei einstellen: Allgemeine Gebühren für private Verkäufer
    Man zahlt dann nur die 9% Verkaufsprovision wenn der Artikel verkauft wird. Die sind in meiner Rechnung bereits mit einkalkuliert.


  14. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Der Startpreis der Auktion lag bei 1€.
    Seit längerem können private Verkäufer pro Monat bis zu 100 Auktionen mit einem Startpreis von 1€ kostenfrei einstellen: Allgemeine Gebühren für private Verkäufer
    Man zahlt dann nur die 9% Verkaufsprovision wenn der Artikel verkauft wird. Die sind in meiner Rechnung bereits mit einkalkuliert.
    Private Verkäufer:
    Monatlich 10 Artikel oder 700€ Umsatz. (LIMITIERT!)
    Nach der Verifizierung, 75 Artikel oder 3000€ Umsatz!
    Je nachdem was zuerst erfüllt wird, wird man für 1Monat Limitiert, ich weiß wovon ich rede.

  15. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Paysafecards auf ebay verkaufen

    Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    Je nachdem was zuerst erfüllt wird, wird man für 1Monat Limitiert, ich weiß wovon ich rede.
    Nein weißt du nicht.
    Du meinst die Verkaufslimits wie viele Artikel maximal monatlich verkauft werden können, das ist was komplett anderes.
    Hier geht es um die Einstellgebühren von 1€ Auktionen, da hat jeder private Verkäufer 100 Stück pro Monat frei.
    Ich habe diesen Monat schon alle 100 Weg, daher darfst du mir das ruhig glauben, es ist so wie ich gesagt habe

    Name:  ebay.PNG
Hits: 233
Größe:  12,1 KB


  16. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Virus (26.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 15:55
  2. Dachbodenfund (Alkohol) bei eBay verkaufen?
    Von ElkosMED im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 00:13
  3. Knuddels Nick auf ebay verkaufen
    Von Minecraft im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:24
  4. Äpfel auf eBay verkaufen
    Von Gurke im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 19:35
  5. eBay Privat und Gewerblich verkaufen
    Von Minecraft im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:20

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.