Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    31
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    Mag sein.
    Aber warum sollte mir eine Angestellte beim Gewerbeamt sagen, dass man NUR eine Genehmigung (UNTERSCHRIFT) der Eltern braucht, um als Minderjährige den Gewerbeschein zu beantragen?

  2. #32
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    Weil die eben kein Rechtsanwalt ist und keine Rechtsberatung ersetzen kann, geschweige denn dass du sie für diese Aussage haftbar machen kannst, im Klartext: Du bist ihr scheißegal.

    Zumal DU nur die Unterschrift der Eltern brauchst, DIESE aber die Erlaubnis des Vormundschaftsgerichts brauchen um DIR die Erlaubnis zu erteilen (wie ganz klar aus §112 BGB hervorgeht), da du der Frau aber scheißegal bist, und die sowieso wahrscheinlich kein Plan hat außer wie man guten Kaffee macht und in welcher Schublade welches Formular liegt, hat dir das Niemand gesagt .
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #33

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    31
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    Das die kein Rechtsanwalt ist, weiß ich.
    Aber sie müsste eigentlich am Besten wissen, ab wann man was darf, weil SIE für solche Anträge spezialisiert sein müsste.
    Ich habe direkt mit der Frau gesprochen, die sich um Gewerbescheine kümmert.
    Ich ruf' morgen einfach nochmal an, um nachzufragen, wie das ist.

    /e: Wenn sie mir wieder sagt, man braucht nur die Genehmigung der Eltern, beantrage ich den Gewerbeschein und vertick' den ein oder anderen Artikel, weil ich mit meinem eBay-Gewerbeschein sowieso kaum unter die Lupe genommen werden würde, wenn ich wenig verkaufe.

    /e²: Werde ich machen. Wenn sie das aber kennt, mach ich ihn aber. xD

  4. #34
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    Jo mach das mal, konfrontier sie aber BITTE, direkt mit dem entsprechenden § ausm BGB, und frag ob sie den nicht kennt, wenn die den nicht kennt, bestätigt das nur meine Aussage, das die kein Plan von nix hat.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #35

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    7
    Thanked 65 Times in 54 Posts

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    Für so was gibt es das KLEIN gedruckte da schreibste rein das der lieferant die daten erhält und es los schickt ...

    wenn man schreiben kann sie bieten nur auf das foto nicht auf das auto geht das auch xD

  6. #36

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    31
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    So, vor ca. 3 Minuten habe ich nochmal bei dem Gewerbeamt angerufen, Skychen.
    Sie sagte, dass sie schon mal so ein Fall hatte, dass ein 16 jähriger den Gewerbeschein beantragen wollte.
    Und das sie beim Vormundschaftsgericht angerufen hat und, dass das Gericht sowas nicht mehr macht.
    Es war früher so, sagte sie.
    Ich hab' sie auch nachdem §112 angesprochen, sie wusste davon. ^^

  7. #37

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    31
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [TUT] legal Geld verdienen mit Waren verkaufen

    Mein Fehler...
    Das Gewerbeamt, wo ich war ist nicht für meine Stadt zuständig.
    Ich hätte da nur den Gewerbeschein beantragen können, wenn ich in der Umgebung gewohnt hätte.

    Ich brauche doch die Genehmigung des Vormundschaftsgericht (hab' dort schon angerufen, Montag muss ich dahin, um die Kopie des Gewerbeschein-Antrages abzugeben und ein Termin zu machen).

    Eine Frage hab' ich aber noch:
    Wenn ich tatsächlich die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts und mein Gewerbeschein bekommen würde, dürfte ich mich dann als 16 jähriger bei z.B. eBay anmelden?

    MfG

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. [TUT] Im Internet Geld verdienen
    Von Epic im Forum Tutorials
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 04:27
  2. Geld verdienen mit Anmeldungen
    Von kselight im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:50
  3. Geld mit Facebook verdienen?
    Von Jack DanieLs im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:55
  4. Verschenke [TuT] Legal mit Tixuma Geld verdienen
    Von pand0ra im Forum Verschenke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 20:00
  5. [How-To] Geld verdienen mit 1 App
    Von DreisT im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 00:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.