ThunderStorm (28.02.2014)
-
24.02.2014, 15:49 #1
Geld von jemand anders mit Bankkarte auf Girokonto einzahlen
Hey,
ich habe gespartes Bargeld das ich auf mein Bankkonto einzahlen möchte. Leider schaffe ich es durch meine Arbeitszeiten nicht selbst, wenn ich anfange hat die Bank noch nicht offen und bis ich zuhause bin schon wieder zu... Deswegen habe ich einen guten Freund geschickt. Wenn man ohne Bankkarte Geld einzahlt will die Bank aber Gebühren, und zwar Satte 10€!Das finde ich echt unverschämt, zum Glück war er so klug und hat es bleiben lassen. Der Mann am Schalter meint mit Bankkarte kostet es nichts. Könnte ich also meinem Freund meine Bankkarte geben, und er zahlt es dann für mich ein? Braucht er dafür eine Vollmacht damit die nicht denken die Karte wäre geklaut? Wäre zwar sinnlos weil wer zahlt schon Geld auf eine geklaute Bankkarte ein aber naja man weiß ja nie.
Zitat von helpster.de
-
24.02.2014, 16:14 #2
AW: Geld von jemand anders mit Bankkarte auf Girokonto einzahlen
Hat Deine Bank einen Einzahlungsautomaten?
Die meisten Volks- & Raiffeisenbanken haben solche Geräte neben den Kontoauszugsdruckern/Geldautomaten stehen,
oder der Geldautomat nimmt auch Einzahlungen an (so kenne ich das von den meisten Sprakassen).
Ich wüsste also nicht was da nicht gehen sollte.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
24.02.2014, 16:14 #3
AW: Geld von jemand anders mit Bankkarte auf Girokonto einzahlen
Was hast du bitte für eine Bank? Bei mir (Sparkasse Duisburg) gibt es zwei Möglichkeiten: Am Bankschalter mit einem "Einzahlschein", wo du die Bankdaten des Empfängerkontos einträgst und den Betrag und diesen dann abgibst, oder per Einzahl-Automat, wo du die Karte reinsteckst und dann das Geld reinlegst.
Eine noch einfachere Möglichkeit: der "Kumpel" überweist dir das Geld von seinem Konto und zahlt es sich - falls benötigt - wieder ein.
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
-
24.02.2014, 16:16 #4
Thanked 9 Times in 8 PostsAW: Geld von jemand anders mit Bankkarte auf Girokonto einzahlen
Geb deinem Kumpel eine Vollmacht für alle Fälle dann bist du auf der sicheren Seite :-)
-
The Following User Says Thank You to Ruffy For This Useful Post:
-
24.02.2014, 18:16 #5
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Geld von jemand anders mit Bankkarte auf Girokonto einzahlen
Öfters schon gemacht gar kein problem.
-
The Following User Says Thank You to HGraf78 For This Useful Post:
-
28.02.2014, 00:44 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.368 Times in 3.207 PostsAW: Geld von jemand anders mit Bankkarte auf Girokonto einzahlen
Funktioniert ohne Vollmacht, du brauchst nur seine Bankkarte. Die wird dann durch das Lesegerät gezogen und die Einzahlung funktioniert ohne Papierkram und vor allem ohne Bearbeitungsgebühr. Hier wird der Betrag dann bei den meisten Banken fast live gutgeschrieben. Ansonsten bekommst du einen Vordruck der ähnlich wie eine alte Papierüberweisung aussieht und musst eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. In diesem Fall dauert es dann wie bei einer normalen Überweisung 1-2 Tage, bis das Geld auf dem Konto des Empfängers angekommen ist.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post: