1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Heizöl/ Kraftstoff billig

    Zur Zeit ist Öl so günstig wie schon lange nicht mehr. Diese Gelegenheit sollte genutzt werden um den Heizöl Vorrat aufzufüllen. Ein Mieter kann seinen Vermieter auf die günstigen Heizölpreise aufmerksam machen. Er kann den Vermieter hinweisen zu tanken, um die Heizkosten gering zu halten. Gerichtsurteil LG München Az. 15 S 22670/02.

    Die Freude der Konsumenten über den günstigen Ölpreis, ist das Leid der Erdöl produzierenden Länder. Auf Russland übt der niedrige Ölpreis zusätzlich Druck aus, was politisch sicher gewollt ist. der sinkende Ölpreis hat zum weiteren Verfall des Rubel beigetragen.
    In Algerien, Libyen, Nigeria, Venezuela, Ecuador und weiteren Ländern fehlt den Regierungen das Geld für Sozialprogramme und Sicherheit. Quelle. Der Iran wittert sogar eine Verschwörung.

    Durch den niedrigen Ölpreis, wird Fracking unrentabel. Das dürfte Umweltschützer freuen.

    Habt ihr die sinkenden Preise genutzt? habt ihr Sorge, wenn Erdöl auch zukünftig günstig bleiben sollte? Wie wirt sich der niedrige Ölpreis auf die Weltwirtschaft aus?

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Peter90 (20.12.2015), VW Kaefer (20.12.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    16
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Heizöl/ Kraftstoff billig

    Werfe ich mal mit weiteren Thesen rum: Mehr Unfälle durch günstiges Benzin?

    Dazu vielleicht auch noch die Süddeutsche mit der herzzereißenden These: Billiges Öl als politisches Sprengmittel?
    Vielleicht noch eine andere These: Billiges Öl führt dazu, dass keiner Öko-Autos kauft?

    Ein netter Teufelskreis, nicht wahr?

    Jetzt bin ich gespannt, was die ganzen Hobbypolitiker hier für Meinungen verteten. Gibt hier sicherlich einige Spezialisten.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Auctoritas For This Useful Post:

    Fritz (19.12.2015), VW Kaefer (20.12.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Heizöl/ Kraftstoff billig

    spätestens dann wenn öl zur neige geht werden die preise explodieren....

  6. #4

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Heizöl/ Kraftstoff billig

    Kann mich der Meinung von meinem Vorscheiber nur anschließen! Es ist wirklich verwerflich, wenn man die endliche Ressource Mineralöl mittlerweile regelrecht hinterhergeschmissen bekommt. Dies bringt zwar scheinbar, ich wiederhole SCHEINBAR nur eine zeitlich begrenzte finanzielle Erholung für jeden Einzelnen, der jetzt billig tanken kann. Aber die Konsequenzen, insbesondere die volkwirtschaftlichen und natürlich für die Umwelt werden nicht unerheblich sein. Die Preise werden steigen, da der Mehrgewinn durch den Export von Produkten ins Ausland, für die Konsumenten hierzulande teurer werden wird. War letztens nicht der Umweltgipfel in Paris, wo sich die Vertreter der Länder, die die größten Umweltverschmutzer sind, alle auf die Schulter geklopft hatten, wie erfolgreich sie die Reglementierungen für andere Länder durchgesetzt haben. Gleichzeitig fällt der Rohölpreis auf Rekordniveau! Es ist sicherlich auch kein Zufall, dass heute am vierten Advent seit heute morgen die fünfte Kerze gezündet wurde - und zwar die Sonne, die den Planeten mehr und mehr erwärmt! Glückwunsch und Frohe Weihnachten mit einer Bescherung, die sich gewaschen hat. Glatte 16°C! Also nochmal kurz: Rohöl ist eine endliche Ressource und man sollte sparsam damit umgehen. Man muss in erneuerbar Energien investieren! Und das kann jeder! Ist ist heute kein Hexenwerk mehr sich eine zum Beispiel eine Photovoltaikanlage auf das Dach setzten zu lassen.

  7. The Following 3 Users Say Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    DotNet (29.12.2019), Fritz (20.12.2015), VW Kaefer (20.12.2015)

  8. #5
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Heizöl/ Kraftstoff billig

    Naja dieses Szenario wird uns erst dann drohen, wenn das Öl tatsächlich ausgeht. Ich sehe das Problem eher darin, dass sich nichts bewegt, so lange diese Situation nicht eintritt. Wir hatten schon verdammt hohe Spritpreise, welche fast die 2€ Grenze erreichten. Was hat es genützt? Nichts, Alternative Antriebe haben nicht massiv an Interesse gewonnen, sondern sind bis heute eine Nische. Ich denke daher, dass der niedrige Spritpreis maximal ein Faktor von vielen ist, und wir alleine durch den Spritpreis die Verbreitung alternativer Antriebe nicht nennenswert erhöhen können.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  9. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Heizöl/ Kraftstoff billig

    Warum ist Diesel und Heizöl so gering besteuert? Bundesverkehrsminister lehnt eine höhere Besteuerung ab.Quelle

Ähnliche Themen

  1. Wo billig Klamotten kaufen?
    Von Electro im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 23:56
  2. Kinect Sensor - BILLIG?
    Von Electro. im Forum Sonstige Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.