Darkfield (22.06.2014)
-
22.06.2014, 04:13 #11
AW: Im Internet ca. 100 - 200 € Verdienen
Ich finde das viel zu schwammig und zu wenig konkret um dir da genauere Tipps geben zu können. Wie viel Zeit bist du beispielsweise bereit dafür aufzuwenden?
Am solidesten verdient man legal Geld, wenn man eine Leistung verkauft. Als Freelancer für ein Softwareprojekt oder als Grafiker beispielsweise, das sind Bereiche in denen man sich ganz gut was dazu verdienen kann. Da wäre die Frage was für Fähigkeiten du mitbringst die vermarktet werden können.
Es gibt natürlich auch Dinge für die du weniger Fähigkeiten brauchst, etwa als Texter. Dafür reicht eine brauchbare Rechtschreibung und die Fähigkeit Texte formulieren zu können. Wobei das wohl nicht für dich ist wenn ich schon alleine im Startpost drei Groß/Kleinschreibfehler in nur einem Satz sehe. Nebenbei gesagt wird das auch nicht so besonders gut bezahlt. Ist halt etwas das viele können und wofür man keine besondere Begabung oder Fachwissen für braucht.
Solche kleinen Jobs gibt es verschiedene: https://u-labs.de/tutorials-181/geld...ker-com-29479/
Dann gibt es noch diese klassischen Seiten wo man z.B. für das hochladen von Bildern Geld kriegt: https://u-labs.de/tutorials-181/tuto...ch-1jux-31428/
Ein Feedback zu ein paar solcher Seiten und Methoden hat hier schon mal jemand geschrieben: https://u-labs.de/finanzen-zahlungsm...rdienen-30781/
Bringt aber alles nicht wirklich viel Geld ein, würde ich eher von abraten.
Selbstständig irgendwas machen gibt es 100 Möglichkeiten. Beispielsweise wie bereits gesagt mit Facebookseiten, auf die du dann z.B. mit Apps Likes holst. Da das mittlerweile jeder Depp mit C&P Howtos macht ist es bei weitem nicht mehr so lukrativ wie früher. Aber man kann sich selbst heute noch gut was dazuverdienen, ist halt Arbeit.
Du kannst auch mit Affiliate-Sachen anfangen, damit hab ich bisher noch die besten Erfahrungen gemacht. Dafür wiederum musst du aber auch Fachwissen haben, zum Beispiel bei SEO. Sonst kommst du da nicht weit und erst recht nicht auf nur ansatzweise 100€.
Ebenso kannst du Youtube-Videos machen. Mit entsprechend guten Zahlen hast du die Möglichkeit Youtube-Partner zu werden und verdienst dann aktiv mit. Wenn man eine gewisse Anzahl Leute mit seinen Videos erreicht, kann man davon sogar leben.
Wie du siehst gibt es etliche Möglichkeiten. Ein gewisses Maß an Wissen brauchst du in jedem Fall. Bei manchen Dingen wie Youtube-Videos brauchst du zudem noch Ausdauer bis das richtig läuft und natürlich Fähigkeiten. Jemand der keinen Satz ohne Stottern herausbekommt wird wohl kaum erfolgreich auf Youtube sein. Daher finde ich deine Frage in der Form auch nicht wirklich sinnvoll, da wir nicht wissen was für Interessen du hast oder was du gut kannst.
Egal was du machst, du wirst immer etwas dafür tun müssen. 400€ am Tag durch 2h PC-Arbeit verdienen ist ein nicht existierender Wunschtraum, der benutzt wird um die Leute zu verarschen. Mehr aber auch nicht. Wenn du also den Gedanke hast 100 oder 200€ im Monat zu verdienen ohne dafür in welcher Form auch immer zu arbeiten, wirst du enttäuscht werden. Denn das ist legal nicht möglich. Selbst illegal geht es nicht ganz ohne Arbeit, nur bekommst du da eine gute Vergütung für wenig Arbeit wenn man es richtig macht.
Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen dich nicht mit dem Finanzamt anzulegen wie mein Vorposter bereits sagte. Denn die schicken dir ein Schreiben und kleben 60 Cent Porto auf einen Brief, um 30 Cent einzutreiben. Ich bin auch mit vielem wofür Steuergelder rausgeworfen werden nicht einverstanden. Aber so dagegen vorzugehen ist eben der falsche Weg. Ein Unrecht wird nicht durch ein weiteres aufgehoben.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:
-
22.06.2014, 10:07 #12
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Im Internet ca. 100 - 200 € Verdienen
Die meisten Angebote das man im Internet Geld verdienen kann sind oft unseriös, wobei ich nicht sagen möchte das alles unseriös ist.
Wie sich oft herausstellt, muss man oft überteuerte Waren kaufen auf denen man sitzen bleibt oder aber man läuft hinter seinem Geld hinterher.
Seriöse Geschäfte im Internet gibt es nach meines Wissens sehr sehr wenige und ich möchte vorsichtig sagen, fast keine.
400 € für 2 Stunden Arbeit oder wie manche Werbung verspricht 8.000 € im Monat sind unrealistisch.
Aber wie heisst es doch so schön:
Wunschdenken und Realität liegen oft sehr nah beieinander
Ich rate jedem, Finger weg von solchen Dubiosen Anzeigen!
-
22.06.2014, 13:26 #13
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Im Internet ca. 100 - 200 € Verdienen
Aber wenn man im Internet z.B. mit programmieren geld verdient, findet doch keiner das ganze mit den Steuerhinterziehungen usw. raus, wenn man z.B. ganze Zeit Geld nur auf PayPal bekommt, oder? Und dazu Facebook noch so einrichtet, dass man es nicht mit den Bankdaten verbunden hat.
Geändert von Kaito (22.06.2014 um 13:27 Uhr)
-
22.06.2014, 13:38 #14
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Im Internet ca. 100 - 200 € Verdienen
Nein, solange es Geringe Summen sind nicht. Aber wenn du dir Plötzlich mal einen Lambo Kaufst wird das Finanzamt schon skeptisch und hat ein genaueres Auge auf dich
-
22.06.2014, 17:23 #15
AW: Im Internet ca. 100 - 200 € Verdienen
Nicht ganz richtig!
Auch Paypal unterliegt der Bankenaufsicht, und ab gewissen Summen wird automatisch nach EU-Geldwäscherichtlinien
das Konto überprüft - ggf. wandern diese Informationen dann zum zuständigen Finanzamt.
Dafür reicht es aus, auch wenn die Einzelbeträge klein sind, das eine gewisse Summe zustande gekommen ist.
Welche Kriterien das genau sind weiss nur Paypal und die EU-Bankenaufsicht.
Interessant wäre z.B. ein Kleingewerbe:
Kleingewerbe - was Sie dazu wissen sollten
Man kann aber auch mal für eine kleine Gebühr sich an einen Steuerberater wenden,
oder wenn im Bekanntenkreis einer vorhanden ist den mal fragen!
Einfach mal Informationen sammeln und sich dann noch mal intensiv darüber Gedanken machen.
Nur wer Steuerhinterziehung im großen Stil betreibt (also etliche Millionen €),
und ansprechen Prominent ist, kommt mit einem blauen Auge davon!
Für alle anderen kleinen Kacker ist Steuerhinterziehung KEIN Zuckerlecken.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Open Thought (24.06.2014)