1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 137 Times in 115 Posts

    Standard Downloadgeschwindikgeit zu niedrig?

    Hey Community,

    auf einer Unitymedia.Speedtest Seite, wird mir angezeigt dass ich mit 5,63 MB/s downloaden kann. Wenn ich jedoch via Premium Account etwas runterlade, sind es maximal 1,1 MB/s. Kann mir jemand weiterhelfen? :/

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Downloadgeschwindikgeit zu niedrig?

    Was für einen Anbindung hast du denn? 5,63MB/s entsprächen ~ DSL 50.000.
    Man muss auch immer bedenken, dass die Geschwindigkeit der Gegenstelle eine Rolle spielt.
    Deine 50k Leitung nutzt nichts wenn der Server auf der anderen Seite zb stark ausgelastet ist und daher für dich keine 10k Bandbreite übrig bleiben.


  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 37 Times in 25 Posts

    Standard AW: Downloadgeschwindikgeit zu niedrig?

    Ist bei mir dasselbe.
    Beim Speedtest wird mir ne Geschwindigkeit angezeigt, wo mir die Augen rausfallen würden, wenn diese meiner tatsächlichen DL-Rate entsprechen würde.

    Hab mich auch mal an Unitmedia gewendet, aber die scheinen es nicht nötig zu haben Ihren Kunden zu helfen.

  4. #4
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Downloadgeschwindikgeit zu niedrig?

    also ich habe keine probleme mit unitymedia, sauge mit full speed, das einzigste manko ist das wlan, da kommt es schon mal vor das es sehr langsam wird.

    Hab ihr vllt auch wlan? und was für ne box hab ihr?

    Bin am überlegen mit die fritzbox von dennen zu holen, weil die dinger sehr guten wlan empfang haben und man kann einiges an einstellungen vornhemen. Nicht wie bei diesem dlink wlan router mist -.-.

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Downloadgeschwindikgeit zu niedrig?

    Zitat Zitat von Timeskip Beitrag anzeigen
    Beim Speedtest wird mir ne Geschwindigkeit angezeigt, wo mir die Augen rausfallen würden, wenn diese meiner tatsächlichen DL-Rate entsprechen würde.
    Also beim Unitymedia Speedtest (Unitymedia Geschwindigkeitstest) werden die Geschwindigkeiten alle schonmal in MegaBits pro Sekunde angegeben.
    Diese Werte kann man natürlich nicht einfach mit der tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit in MegaBytes pro Sekunde vergleichen.
    Das wäre wie wenn man 1000g und 100kg ohne vorherige Umrechnung miteinander vergleichen würde und dann sagt 'Hey, 1000 ist doch viel mehr als 100'.
    Die Werte muss man also entweder vorher durch 8 teilen oder einen anderen Speedtest nutzen, der die Messwerte direkt in MBytes pro Sekunde angibt.

    Bei WLAN Routern kommen die Top-Modelle ganz klar von AVM, aber D-Link sind auch nicht schlecht.
    Wobei ein gutes Signal natürlich von mehr wie einem guten WLAN-Router abhängt.
    Wenn das WLAN Modul des Clients nichts taugt bzw falsch konfiguriert ist kann man natürlich auch mit WLAN-Routern von AVM katastrophale Ergebnisse erzielen.


Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.