1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard Ist das Geld bei einer Online-Überweisung sofort da?

    Hey,

    wenn ich jemandem über Onlinebanking Geld überweise ist das dann sofort auf dem Konto des Empfängers? Müsste doch eigentlich gehen weil die ja nicht mehr den Aufwand haben die Überweisungen digital zu machen oder?


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Ist das Geld bei einer Online-Überweisung sofort da?

    Die Onlineüberweisung ist mit Sicherheit schneller als eine normale Überweisung. Die Onlineüberweisung geht direkt an die Zentrale der Bank und wird da schnellstmöglich bearbeitet. Über das Formular bei der Bank kann es länger dauern, da diese ja noch lange rumliegt ehe es zur Buchung geht.

  3. #3
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Ist das Geld bei einer Online-Überweisung sofort da?

    Wenn die Überweisung intern läuft - also du schickst es zu der gleichen Bank, wo du auch bist - dann ja. Ansonsten Nein. Meistens hat es eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Ist das Geld bei einer Online-Überweisung sofort da?

    § 675s BGB - Seitdem 01.01.2012 darf eine Überweisung (online) nicht länger als 1 Banktag dauern.
    Geändert von Mr. White (13.08.2013 um 22:30 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Ist das Geld bei einer Online-Überweisung sofort da?

    Bei Onlinebanking braucht die Bank 1 Tag wenn es die gleiche Bank ist, ist es eine andere Bank dauert es insgesamt 2 Tage. Du kannst auch Glück haben das es am gleichen Tag noch drauf ist wenn du früh morgens überweist. 3 Tage habe ich noch NIE erlebt.
    Natürlich könnte das Geld sofort drauf sein, aber da verdient doch die Bank nichts. Wenn du willst, dass das Geld in nicht mal 1 Sekunde beim Empfänger auf dem Konto ist, musst du für eine Express-Überweisung bezahlen, die ist aber nicht gerade billig. Oder Bar einzahlen gehen.

  6. #6
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard AW: Ist das Geld bei einer Online-Überweisung sofort da?

    Hi, wie viele schon sagten dauert es maximal 1 Bank / Werktag. Sollten allerdings beide bei der selben Bank sein (bspw: Onlineüberweisung von Sparkasse Hamburg nach Sparkasse Hamburg) ist es direkt auf dem empfängerkonto. Selber schon nachgeprüft. Habe 50€ überwiesen und 3 Minuten später war es auf dem empfängerkonto zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Olaf

Ähnliche Themen

  1. Online Geld verdienen mit EuroClix
    Von vidiok im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 15:00
  2. Online-URL Shortener mit Überweisung oder Check
    Von ElkosMED im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 21:45
  3. Wieder Kontakt mit einer Freudin, aber sofort wieder versaut..
    Von IceNet im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 00:46
  4. [TuT] Bonideluxe - Online Geld verdienen !
    Von Torino im Forum Tutorials
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:11
  5. Rechnung bezahlen Überweisung [sofort ohne Abzug]
    Von Xin Zhao im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.