-
17.05.2015, 20:35 #1
Seriösität von Spendenseite feststellen - Courage Foundation
Einen schönen guten Abend an alle,
ich bin heute auf die Courage Foundation aufmerksam geworden. Das ist eine Organisation, die sich um whistleblower wie Snowden kümmert. Für Snowden scheint es auch einen Deutschen Ableger davon zu geben: https://edwardsnowden.com/de/donate
Wie kann man aber nun feststellen, ob diese Stiftung wirklich seriös ist und die Spenden auch dort ankommen wie angegeben?
Vor Snowdens Courage habe ich großen Respekt und würde ihn gerne unterstützen.
Aber man hört ja immer wieder, dass Spenden für angeblich gute Projekte gesammelt werden und dann nachher ganz woanders landen als es behauptet wird.
-
22.05.2015, 10:51 #2
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Seriösität von Spendenseite feststellen - Courage Foundation
Bei Spenden kann man sich nie zu 100% sicher sein wo sie landen, das is das bittere an ihnen und da läuft definitiv auch in der gesetzgebung etwas falsch, da wenn man spendet man ja auch möchte, dass das Geld dort ankommt wo es gebraucht/gewollt ist.
Und es in dieser leider etwas kranken Welt viele Betrüger gibt, die machen auch nicht vor spenden für eigentliche kinder halt, sie nehmen es sich einfach und gehen zu schönen auktionen wo man das dann raushaun kann.
-
22.05.2015, 15:14 #3
AW: Seriösität von Spendenseite feststellen - Courage Foundation
Ich bin jetzt kein Fachman oder so, ich will dir auch nicht von etwas abraten was am Ende vielleicht doch seriös ist, aber ich wäre vorsichtig bei Internetseiten die keine einheitliche Sprache verwenden so wie die von dir Verlinkte! Bei deinem Link ist der Kopf auf Deutsch der Rest aber in Englisch. Ich peröhnlich würde die Finger davon lasse, aber wie gesagt das ist meine peröhnliche Einschätzung, ich kann damit auch völlig daneben liegen!
^Cadilac Deville
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.