DMW007 (03.12.2013)
-
03.12.2013, 20:03 #1
Metro-Einkäufe mit Karte von Chef?
HeyHu Hallo
Ihre kennt bestimmt alle "Metro"
nunja einiges ist da ja günstiger anderes teurer meine frage allerdings
wenn ich die karte von meinem chef nehme und dort einkaufe
kann er dann hinterher sehen was ich gekauft habe?!
weil an der Kasse muss man seine Karte in den "Trennen" stecken
Spoiler:Waren Trennen
wofür das allerdings gut ist weiß ich nicht
bekommt mein Chef dann eine Art Quittung? oder wird ihm das vom Konto abgezogen?
hoffe jemand kann mir helfen ^^Geändert von 19Madd91 (03.12.2013 um 20:03 Uhr)
-
03.12.2013, 21:19 #2
AW: Metro-Einkäufe
Bitte?
Wenn du in den Metro reingehst, musst du erst mal einen Zettel holen, dass du überhaupt einkaufen kannst (den gibst du später bei der Kasse ab, Kein Zettel -> keine Chance etwas einzukaufen)
Ist nur die Frage, ob du überhaupt mit seiner Karte einkaufen kannst (Musst ja nen Ausweiß herzeigen beim Zettel holen)
Ansonsten bekommt er, meines Wissens nach, keine Quittung. Da du dort mit Bargeld/Kreditkarte/Bankomatkarte bezahlst.
Metro ist ja eigentlich für Firmen da, daher, je mehr du kaufst desto günstiger ist es. Denke mal, dass du als Privatperson einkaufen willst. Das ist dann nur minimal billiger (Paar Euronen vielleicht)
PS: Ablauf ist so in Österreich. Denke aber, das macht keinen Unterschied zu Deutschland.
PPS: Man kann auch im Metro einkaufen gehen, wenn man in der Gewerkschaft ist (Österreich), daher, man braucht keine Firma/Gewerbe/etcGeändert von IceNet (03.12.2013 um 21:20 Uhr)
-
03.12.2013, 21:23 #3
naja ich bin einfach rein ^^ hab seine Karte an den Scanner gehalten und die Tür hat sich geöffnet und die andern Leute sind auch zum größten teil OHNE zettel herumgelaufen
mich hat nur stutzig gemacht das sie ihre Karten in den waren Trennen gesteckt haben
-
03.12.2013, 21:47 #4
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.354 Times in 3.194 PostsAW: Metro-Einkäufe
Ehm dir ist aber klar, dass die Aufschrift auf dem Ding nix mit dem Laden zutun hat sondern lediglich Werbung für eine Seite ist, die Scheidungen abwickelt?
Scheidung mit Ehescheidung 24 . de Ehe Scheidung 24
-
03.12.2013, 21:52 #5
Da passiert nichts .. bei mir (Wien) ist es so, dass du einfach so reinkommst und dann an der Kasse die Metrokarte "eingescannt" wird und dann musst du zahlen .. Da ist nichts mit Ausweis herzeigen oder sonst was.
Die Karte gehört auch nicht mir, sondern meinem Onkel und ich wurde noch nie kontrolliert oder sonst was.Geändert von Saad (03.12.2013 um 22:11 Uhr)
Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
03.12.2013, 21:53 #6
da hast du mich falsch verstanden xD
mir ist aufgefallen das nicht jeder mit dem begriff "Waren Trenner" was verbinden kann und somit habe ich ein bild dazu gestellt um zu zeigen was es ist ^^
und in dem WAREN TRENNER (das meistens aus Plastik ist und zwischen deinem und meinem Einkauf auf dem band an der kasse gelegt wird) haben die ihre karte reingesteckt aber warum?! o.O das versteh ich nicht
wird der dann mit drüber gezogen und dann auf die karte gespeichert was danach gescannt wird (die ware) oder warum?! ^^
-
The Following User Says Thank You to 19Madd91 For This Useful Post:
-
03.12.2013, 21:55 #7
Thanked 14 Times in 12 PostsAW: Metro-Einkäufe
meine Mutter hat 5 jahre in der Metro in Ludwigshafen gearbeitet mann bekommt eine karte mit bild nur der der auf dem bild ist kommt da rein also so war es zumindestend dort
-
03.12.2013, 22:08 #8
das stimmt nicht ganz
ansich JA die karte ist personen gebunden allerdings wenn die nicht achten kommt man so rein ODER der karten besitzer schreibt eine vollmacht
- Fullquote entfernt -
@DMW007
hier für dich kurz per paint was "gezaubert" wie ich es meine xD
Spoiler:extra für DMW007 <3
(Bild aus google.de)
jeder kunde hat selbst seine karte darein gestecktGeändert von Valorax (04.12.2013 um 12:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
-
03.12.2013, 22:32 #9
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.354 Times in 3.194 PostsAW: Metro-Einkäufe
Ja habs verstanden, nach dem letzten Post hab ich gecheckt wie du es meintest. Ist aber auch ein ungünstig gewählter Aufdruck xD
Keine Ahnung warum die das machen. Vielleicht hat irgendeiner damit angefangen und die anderen haben gedacht das muss so und habens nachgemacht, viele Menschen verhalten sich wie Lemminge. Soweit ich weiß wird die Karte nur genutzt um zu erkennen, ob du berechtigt bist dort einzukaufen. Sonst müsste jeder seinen Gewerbeschein mitbringen, die Kasse müsste den Prüfen etc.
-
03.12.2013, 23:05 #10
Denke das ist weil man über die Kundenkarte gewisse Punkte bekommt die man ab einem bestimmten Wert für Prämien einlösen kann.
Diese wird beim Einkauf gescannt und man kriegt je nach Betrag denn man einkauft Punkte gut geschrieben..