1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Ich soll im Auftrag von einem Freund euch folgendes Fragen:

    Zitat Zitat von CCH
    In diesem Fall habe ich bei der Firma PayPal Schulden in Höhe von 2.100 Euro.
    Ich hatte bereits versucht mich mit PayPal in Verbindung zu setzen, um ohne Inkasso auszukommen, Email, Telefon, aber kein Erfolg nur Standartmails oder Wartscheleife am Tel.

    Danach ging das an Inkasso BFS, wo ich mal eine Ratenzahlung vereinbart habe.
    In den zugesandten unterlagen die ich unterschreiben soll, - ist aber die Rede von einer Gesamtforderung in Höhe von 3320 Euro, was ich für überzogen halte.

    Gibt es Möglichkeiten dass ins leere laufen zu lassen, bzw. ohne Gebühren. PayPal hat sichs ja quasi selbst verschuldet, wegen einem Betrüger auf eBay und den fahrlässigen Usern die PayPal nutzen.

    Ich hingegen werde diesen Dienst nicht mehr nutzen.

    Schon mal drüber nachgedacht, ob Paypal bzw. KSP Inkasso überhaupt klagt? Da ist mir nämlich kein Fall bekannt.

    Einem Mahnbescheid (gelber Umschlag vom Amtsgericht) würde ich widersprechen und ans Gericht zurücksenden, vorher garnichts...!


    - - - -
    Was sagt ihr dazu?

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Natürlich klagen die. Das sind ja jetzt nicht grad geringe Summen um die es sich handelt.

  3. #3

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Ich hab dort selber mal einige Briefe von KSP bekommen (es ging allerdings um etwa 150€), das ging etwa ein halbes Jahr mit etlichen Warnungen etc. so. Passiert ist nichts und das Ganze ist bald ein Jahr her. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie klagen, wenn es sich (wie in diedsem Fall) um etwa 3000 Euro handelt.

    Ich habe übrigens diesen gelben Brief bekommen und einfach widersprochen, danach kam glaube ich nur noch eine "Mahnung" von KSP und dann war (endlich) ruhe.

    Wie gesagt, ich kann mir das gut vorstellen, dass die diese 3000€ einfordern werden und eventuell auch vor Gericht gehen. Bei kleinen Beträgen können die mit Sicherheit drauf scheißen.

    Ich würd dir raten einfach mal einen Anwalt aufzusuchen und diesen zu fragen, der kann dir mit Sicherheit mehr helfen (bzw. dem Freund).

    // Die Briefe habe ich übrigens (bis auf den Gelben) ebenfalls ignoriert.
    Geändert von nawh (03.03.2013 um 01:17 Uhr)

  4. #4
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Natürlich klagen die. Das sind ja jetzt nicht grad geringe Summen um die es sich handelt.
    Warum? Paypal steht rechtlich auf extrem wackeligen Beinen.
    Also ich meine damit; grundsätzlich würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob die Forderung von Paypal gerichtlich überhaupt durchsetzbar ist.

    Wenn jemand etwas verkauft > Die Ware versendet mit einem gültigen Beleg > Dieser aber von PayPal nicht akzeptiert wird aufgrund einer zu hohen Summe...
    Kann ja nicht sein, wenn Sie damit werben dass sie neben der Käufer auf einen VERKÄUFERSCHUTZ anbieten, dieser aber jetzt nicht geifen soll. Rechtlich siehts da eher düster für PP aus, oder nicht?

  5. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Es handelt sich aber nicht um 10 Euro oder so, sondern um mehr als 3000 Euro. Da lohnt sich eine Klage für die. Würdet ihr euch denn 3000 Euro einfach durch die Finger gehen lassen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Es handelt sich aber nicht um 10 Euro oder so, sondern um mehr als 3000 Euro. Da lohnt sich eine Klage für die. Würdet ihr euch denn 3000 Euro einfach durch die Finger gehen lassen?

  6. #6
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Es handelt sich aber nicht um 10 Euro oder so, sondern um mehr als 3000 Euro. Da lohnt sich eine Klage für die. Würdet ihr euch denn 3000 Euro einfach durch die Finger gehen lassen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Es handelt sich aber nicht um 10 Euro oder so, sondern um mehr als 3000 Euro. Da lohnt sich eine Klage für die. Würdet ihr euch denn 3000 Euro einfach durch die Finger gehen lassen?
    Es geht aber jetzt nicht um die Summe, sondern darum wie es rechtlich aussieht.
    Er hat ja bereits erwähnt wie das für PP aussieht, ich hab gehört PP wird eh bis 1. April oder so etwas abgeschafft.
    Deshalb fragt er ja auch, ob sie klagen würden. Ob es sich lohnen würde, steht hier nicht zur Debatte.

    Ich weiß nicht genau wie es den mit PP aussieht, hab damit noch nichts zu tun gehabt, aber wenn das wirklich so schlecht für die aussieht, wie du es eben beschrieben hast, denke ich ist das nur ein versuch der Einschüchterung.
    Vielleicht sollte er mal mit einem Anwalt reden, was der dazu sagt.

    Mfg

  7. #7
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: PayPal Schulden > BFS Inkasso

    Moin!

    Dass PayPal zum ersten April eingestellt werden soll, gehört als Scherz auf diesen Tag verbannt. Sicherlich nicht. Sollte dem so sein, gäbe es medialen Aufstand im deluxe Format.

    Weiterhin kannst du dir sicher sein, dass das Firmenkonzept rechtlich mehrfach von verschiedenen Anwälten geprüft und validiert wurde.

    Allerdings würde ich die Zahlung verweigern. Ganz einfach aus dem Grund, dass man mir nicht zuhört und ich mich nicht äussern konnte. Dies musst du aber den Damen und Herren mitteilen.

    Noch einen guten Tag. :-)

    Gruß
    Bubble

Ähnliche Themen

  1. Mahnung Inkasso aber nichts bestellt
    Von x BoooM x im Forum RealLife
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.