Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Hi,

    wenn ich bei Amazon etwas kaufe kriege ich danach per email eine Rechnung geschickt.
    Ich musste noch nichts über Amazon zurückgeben, aber anscheinend kann man das ja über Amazon direkt online machen, ohne Rechnung.
    Ist es also sinnvoll die per email erhaltenen Rechnungen aufzuheben falls ich das gekaufte z.B. wegen eines Defektes später mal zurückgeben muss?
    Oder kann ich mir das sparen, weil alles über Amazon online läuft und ich die Rechnung daher nicht benötige?
    Hoffe jemand kann mir sagen, ob ich die Rechnungen löschen kann oder lieber aufheben.

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Also ne E-Mail sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn es ums aufheben geht. Gibt doch heute kaum noch Mailanbieter mit wenig Speicherplatz.

    Ansonsten hebe ich die fast 2 Jahre auf, einmal für Steuerklärung selber und etwas länger wenn da noch Fragen sind. Also gerade Bücher und Bürobedarf.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Das läuft eben NICHT immer über Amazon, nur wenn Amazon der Verkäufer ist.
    Bei Marketplace-Händlern gelten immer noch die Konditionen des Händlers, dort sollte auch immer eine Papierrechnung beiliegen.

    Ob du deine Rechnungen aufbewahrst ist deine Sache.
    An deiner Stelle würde ich nen Ordner aufm PC machen mit 'Rechnungen', alle PDFs da reinhauen und gut is.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Kirby110 (14.11.2014)

  5. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Auf gekaufte Geräte gibt es Garantie. Wenn das Gerät kaputt geht, musst du das Kaufdatum und den Kauf nachweisen. Wie willst du das ohne Rechnung tun?
    Also, Rechnungen sorgfältig aufbewahren.
    Geändert von Darkfield (15.11.2014 um 08:14 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (15.11.2014)

  7. #5

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Bei den meisten Sachen lösch ich die einfach, wenn man bei kleinkram wie einem USB-Ladegerät einen Defekt hat tauscht der Händler
    das meiner Erfahrung nach ohne große Bürokratie um. Bei teureren Sachen würde ich die aber auf jeden Fall aufheben, bzw. auch wenns
    dann über den Hersteller läuft.

  8. #6

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    65
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    ja aufbewahren, man weiß nie ob du sie vielleicht fur die steuer brauchst bzw. gegebenfalls zwecks garantie ansprüche und einen ordner in deinem mailfach anlegen als save benannt ist doch einfach und dorthin verschoben.

  9. #7

    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Aufbewahren und am besten ausdrucken und einordnen Ist am klügsten ^^..
    Weil wegen Hacker etc
    Geändert von Armageddon (15.11.2014 um 13:38 Uhr)

  10. #8

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Ich würde dir ebenfalls empfehlen sämtliche Rechnungen aufzubewahren , erstens geht es da um Garantieansprüche , Steuer etc. und 2. kannst du dir gut einen Überblick über deine eigenen Ausgaben zu verschiedenen Bereichen erstellen.

  11. #9
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Ich speicherer jede rechnung auf, egal ob es meine Internet rechnung, amazon rechnung oder von anderen plattformern wo ich was bestelle
    Ich gebe immer ne Nummer sicher, wenn was schief gehen sollte (ist bei mir bis jetzt nichts passiert)
    heuzutage bekommt man fast nur die rechnung per email zugeschiekt

  12. #10
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Sollte man Amazon Rechnungen aufheben die per email kommen?

    Bei jeder Amazon Bestellung liegt immer eine Papier Rechnung mit dabei.
    Also Emails schön und gut aber auf Papier immer noch besser
    Geändert von Published (15.11.2014 um 17:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 22:22
  3. Netzsperre aufheben
    Von Saad im Forum Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 06:30
  4. [HowTo] Internetdrosselung am Handy aufheben
    Von rVs14 im Forum Tutorials
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 18:58
  5. Knuddels IP-Sperrung/Ban aufheben?
    Von Silent im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 07:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.