tomaskogler (29.10.2013)
-
29.10.2013, 17:32 #1
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsUploaded.net keine Vergütung für Folgebestellungen
Guten Tag,
es scheint so, als würde Uploaded.net Folgebestellungen nicht wie versprochen vergüten. Laut Partnerprogramm werden 75% des Kaufpreises für Erstbestellungen und 65% für Folgebestellungen vergütet.
Szenario 1:
User hat über meinen Reflink einen neuen Account angelegt und 1 Monat premium gekauft, dies wurde vergütet. Nach diesem Monat hat er seinen Account verlängert, also eine Folgebestellung. Diese wurde nicht vergütet.
Szenario 2:
Dasselbe wie Szenario 1. Allerdings hat der User VOR dem Kauf der Verlängerung meinen Reflink aufgerufen, damit der Cookie auf jeden Fall gesetzt ist. Auch hier wurde nichts vergütet.
Die Accounts stammen von Kumpels und wurden jeweils nur über ihre Anschlüsse genutzt. Somit ist ausgeschlossen, dass Uploaded wegen gleicher IP oder gesetzten Cookies nicht vergütet hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? So wie ich das mitbekommen habe soll Uploaded auch im Verdacht stehen die Downloads für die Download-Vergütung nicht korrekt zu zählen. Wäre sehr schade, da die Vergütungen wirklich lukrativ sind und der Hoster sehr verbreitet ist..
EDIT 20.01.2014:
Mittlerweile musste ich feststellen, dass auch neue Premium-Accounts (Erstbestellungen) anscheinend nicht mehr zuverlässig vergütet werden! Ich habe wieder bei zwei anderen Kumpels Testaccounts über meinen Reflink bestellt. Auch mit verschiedenen Zahlungsmitteln, wie etwa dieses mal per SMS und Anruf. Beide Bestellungen stammten von unterschiedlichen Haushalten auf verschiedene eMail-Adressen und wurden mit verschiedenen Handys bezahlt, und mir wurde nicht ein Euro vergütet. Das Partnerprogramm kann man mittlerweile also offenbar vergessen.
EDIT:
Ich habe herausgefunden, woran es liegt. Uploaded hat still und heimlich seine AGBs geändert und vergütet nicht mehr alle Zahlungsmittel:
Zitat von AGBs
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
29.10.2013, 18:37 #2
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Uploaded.net keine Vergütung für Folgebestellungen
Hast du schon versucht dich per E-Mail an Ul.to zu wenden? Wenn die Änderungen in der Vergütung haben, wirst du das direkt dort erfahren bzw. in den AGB.
Könnte ja auch nur ein Fehler sein bzw die Vergütung der Folgebestellung dauert ein wenig?
Außerdem kann man sie auch telefonisch erreichen: 0-800 18 44 82 1
-
05.11.2013, 16:18 #3
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsAW: Uploaded.net keine Vergütung für Folgebestellungen
Naja mehrmals? Wenn ich da anrufe und sage 'zwei Bestellungen wurden nicht vergütet, zieht ihr mich ab?' werden die wohl kaum mit ja antworten, sondern sich irgendwie rausreden wenn es so ist. Das Problem bestand auch früher bereits mit Usern die über unseren Reflink Accounts verlängert haben. Daher interessiert mich, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
EDIT: Mittlerweile scheint Uploaded auch Erstbestellungen nicht mehr korrekt zu vergüten. Ein User hat über unseren Link einen Account erstellt, und es wurde nichts vergütet:
Zitat von chellux