Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: Viel Geld machen - wie?

@mkayrins

Nur dumm, dass er kein ganzes Jahr Urlaub hat. Wenn er schnell seine Schulden begleichen will, muss er etwas haben womit er sofort Geld macht und nicht erst eine Woche irgendwo einarbeiten muss. Aufn Bau um wenigstens die Schulden zu begleichen.
    Geändert von Darkfield (23.07.2014 um 05:53 Uhr)

Was sind deine Ausgaben? Teuer Handy Vertrag, Miete oder ähnliches? Wie hoch ist dein Einkommen und wie hoch deine Schulden. Um Helfen zu können sind immer die Ausgangswerte von Nöten.

Es ist natürlich unschön bereits in der Ausbildung verschuldet zu sein. Das solltest du definitiv dringend in den griff bekommen.

3. The Following 2 Users Say Thank You to campkudd For This Useful Post:

John Gotti (23.07.2014), Sky.NET (23.07.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Wenn er schnell seine Schulden begleichen will
    Och da fallen mir recht viele Sachen ein:
    Russenkredit, Juwelier überfallen, Leute auf der Strasse abzocken, Taschendiebstahl, diverse Betrugsdelikte...

Oder einfach mal die Einstellung ändern, akzeptieren dass man Schulden gemacht hat, konsequent keine neuen machen, sein Geld diszipliniert einteilen (dann gibts halt ma 4 wochen nur nudeln/reis/sandwichtoast) und keine Neuanschaffungen mehr.
    Vor Allem in der Ausbildung braucht man nen freien Kopf.

Mich hat das auch relativ stark belastet mit den Schulden, bis ich irgendwann gerafft habe, dass mir bis 1000 Euro keiner was wegnehmen kann (Pfändungsschutzkonto ftw), ab dem Zeitpunkt war mir alles egal, ich hab die Briefe wieder aufgemacht, gelächelt und sie weggeheftet.
    Du musst es einfach akzeptieren, dass du da momentan nicht raus kommst, warte bis du mehr als 1000 Euro verdienst, und dann kannst du weiter drüber nachdenken die Schulden zu begleichen.
    Mach dich nicht verrückt wegen Geld, Geld stinkt xD.
    Die ganzen Mahnungen/Briefe/Drohungen kannst du vergessen, und wenn der Gerichtsvollzieher vorbei kommt, dann ist das halt so, dann unterschreibst dem dass du nix hast und gut is.

Nur nicht den Kopf verlieren.

Und gib uns mal ein paar mehr Infos, wie alt du bist, wie du lebst, wie hoch die Summe deiner Schulden ist, woraus die sich zusammensetzen, wie lange die schon bestehen usw.
    sonst wird dir hier auch keiner weiterhelfen können, denn das 'schnelle Geld' gibts es de facto nicht, sonst würds ja jeder machen, logisch oder?
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

5. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (24.07.2014), John Gotti (23.07.2014)

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    und wenn der Gerichtsvollzieher vorbei kommt, dann ist das halt so, dann unterschreibst dem dass du nix hast und gut is.

Nur nicht den Kopf verlieren.
    Wenn man auf einen Schufaeintrag steht und auf die Eidesstattliche Erklärung verzichten kann. Mit der Einstellung durchs Leben zu gehen finde ich mehr als nur Falsch. Bei Schulden die wie bei dir schon 15.000 Euro betrugen, könnte ich nicht leben. Ich würd mich richtig schlecht fühlen und würde Tag und Nacht arbeiten gehen. Alle Verträge kündigen und sehen, dass man den Kram abzahlt. Dann greift man eben zu den Lebensmitteln, die kurz vorm Ablaufen sind und wärmt das Essen mal wieder auf. Wer mit Schulden ruhig leben kann hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.

7. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

xondra (23.07.2014)

Blog Entries
    7

15.000 Euro ist doch nix, ich habe sogar versucht ne Privatinsolvenz zu machen, man hat mich ausgelacht... Schulden werden erst ab 6-Stelligen Beträgen wirklich schlimm.
    Und wie soll man in der Ausbildung Tag und Nacht arbeiten gehen? Würdest du etwa die Ausbildung wegwerfen zugunsten von 400 Euro mehr Gehalt (mehr bekommst als ungelernter nämlich nicht)?

Den Schufa-Eintrag hast du schon zu dem Zeitpunkt an dem du echte Schulden gemacht hast, sprich da kommst du nicht mehr so schnell von weg. Die eidesstattliche Versicherung folgt dann meist nach einer Frist auch recht zackig.

Als Ausgelernter verdienst du zwischen 1350 und 2000 Euro im Monat, wenn du nich grad Friseur gelernt hast, wenn du also VORHER mit nem Azubigehalt von max. 750 Euro klargekommen bist, dann hast du nach der Ausbildung mindestens 550 Euro mehr.
    Bei 10.000 Euro Schulden und bei voller Tilgung per Überschuss macht das 18 Monate abzahlzeit, 18 Monate einfach so weiterleben wie bisher ist nicht wirklich schwer finde ich.
    Und was sind 18 Monate? Ein Dreck, die Zeit geht so schnell rum wie nix. Und wenne was gut bezahltes gelernt hast sind es sogar noch weniger Monate.

Also, wieso ganze 3 Jahre in der Ausbildung nervlich komplett am Ende sein, am besten noch die Ausbildung verkacken weil permanent irgendwie noch zusätzlich ein paar Euro am verdienen statt für Prüfungen zu lernen, wenn das Thema nach der Ausbildung sowieso innerhalb von maximal 2 Jahren gegessen ist, und ich dafür noch nicht mal meine Lebensweise umstellen muss?

Lass dich einfach wegen Geld nicht psychisch kaputt machen, schau dir an wieso du Schulden gemacht hast, sieh ein das das ein riesen Fehler war, akzeptiere es, und wenn die Zeit gekommen ist befrei dich davon.
    Aber lass dich nicht in einen Sumpf aus Depressionen und Angstzuständen ziehen wegen scheiß Geld, dazu hat das Leben wirklich zu viel mehr zu bieten.

Ich rede das aus Erfahrung, denn Anfangs habe ich mir auch einen riesen Kopf gemacht, zufälligerweise war das bei mir auch am schlimmsten in der Zeit meiner Ausbildung aber wir leben in Deutschland, und wenn du den Leuten sagst 'ich hab nix, ich Ausbildung, du kommen später wieder' wird dir Niemand den Kopf abreißen, eventuell wollen die ne Ratenzahlung sehen, dann sagt man denen eben dass man mehr als 5 Euro nicht bezahlen kann und gut is.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

9. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (24.07.2014), John Gotti (23.07.2014), milchbubix (24.07.2014)

Lern doch das Programmieren, bau Websites und verkauf sie an Privat Personen und und und...
    Evtl Programmierst du eine App womit du durch Werbung geld verdienst!
    Der Developer von dem Simplen Spiel Flappy Birds hatte täglich einnahmen von über 50.000 Dollar!
    Simple Highscore Spiele kommen immer gut an!
    Als Beispiel kann ich noch das Aktuelle Timberman nennen oder 2048, Doodle Jump ...
    Man muss nur Kreativ sein und auch wirklich lust haben Programmieren zu lernen!

Mit freundlichen Grüßen

Lebe nicht für andere sonder lebe nur für dich selber...

Ohne Schulden kann ich einfach ruhiger leben. So habe ich einen Betonklotz am Bein den ich abbezahlen muss. Mir kann keiner sagen, dass man ohne Schulden nicht entspannter leben kann. Schulden sind einfach scheise. Und er hat gesagt er hat grade 4 Wochen Urlaub waren das glaube ich. Da kannst du locker 3000 Euro verdienen. Dann mache ich mich 4 Wochen kaputt, aber kann dann später in Ruhe leben, weil ich bei niemandem Schulden habe und keiner was von mir will. Auserdem gibt es immernoch Wochenenden an denen man auch mal 4-5 Stunden pro Tag arbeiten kann. Ich hab selber neben meinem Abi noch fast jedes Wochenende den Spühlboy beim Restaurant gemacht. Gab im Monat 400 Euro. Hast im Jahr wieder knapp 5000 Euro. Also in einem Jahr schon 8000 Euro die man abzahlen kann. Und das nur von dem dazu verdienten. Vom normalen Gehalt kann man vllt nochmal 100 - 200 abdrücken
    Geändert von MHRCube (24.07.2014 um 00:04 Uhr)

Blog Entries
    7

@Chrisk135
    Klar, Programmieren lernt man auch einfach so in 4 Wochen... auf welchem Stern lebst du? Wenns so einfach ist und bis zu 50k Tacken im Monat reinbringt, wieso machst du das nich auch? Bescheidenheit wirds wohl kaum sein.

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    4 Wochen Urlaub waren das glaube ich. Da kannst du locker 3000 Euro verdienen.
    Das will ich sehn, soll der TE seinen Arsch verkaufen oder kriminell werden? 3000 Netto im Monat? Ohne was gelernt zu haben? Einfach so? Zeig mal, kenne noch Andere die da Interesse dran hätten...
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:

13. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (24.07.2014)

Promotionjobs sind auch ganz gut für zwischendurch. Oft musst du einfach irgendwo Flyer oder irgendwelche Produktproben verteilen und kriegst da meist 10€ die Stunde manchmal sogar mehr.

Guck mal auf Promotionbasis.de die haben da massig Angebote für kurzfristige Jobs.

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

15. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

Sky.NET (24.07.2014)

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Oder mal sich als Verkehrszähler bewerben!
    Den ganzen Tag an einer Straße/Kreuzung sitzen und Autos/LKWs/Mopeds zählen ...
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte