1. #1
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Voraussetzungen für den Kauf einer Eigentumswohnung

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanke, mir langfristig eine Eigentumswohnung als eine Art Altersvorsorge zuzulegen. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um einen Kredit genehmigt zu bekommen? Ich bin momentan Auszubildender im 3. Lehrjahr, habe also ein regelmäßiges Einkommen, wenngleich das natürlich noch zu gering für einen Kredit ist. Mein Gedanke ist, die Eigentumswohnung möglichst bald nach Beendigung der Lehre zu kaufen. Als ausgelernter kann ich ja mit einer deutlichen Gehaltssteigerung rechnen, sodass mehrere hundert Euro Rate pro Monat kein Problem wären.

    Ist das möglich, oder brauche ich weitere Sicherheiten als einen regelmäßigen Job?
    Macht es einen Unterschied, ob ich von der Firma übernommen werde bei der ich gelernt habe, oder ich als ausgelernter in einem anderen Unternehmen arbeite?

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Voraussetzungen für den Kauf einer Eigentumswohnung

    Soweit ich weiß, macht es einen ernormen Unterschied, ob du einen befristeten oder unbefristeten Vertrag hast. Bei letzterem wird dir ein höherer Kredit bewilligt. Schufa-Auskunft spielt auch noch eine große Rolle.

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Voraussetzungen für den Kauf einer Eigentumswohnung