colasuchti (01.04.2015)
-
01.04.2015, 15:44 #1
"Zinsen/Entgeld" Kontoabbuchung?
Mir ist in meinem Bankkonto eine Abbuchung (62 Cent) vom 31.03.2015 aufgefallen. Bei der Art des Umsatzes steht nur "Zinsen/Entgeld". Ich kann nicht nachvollziehen wie das zustande kommt. Mein Konto kann überhaupt nicht im
gewesen sein weil ich aus Sicherheitsgründen keinen Dispo oder anderen Kredit habe. Ich habe regelmäßig zumindest etwas Geld drauf liegen (normales Girokonto halt wo auch mein Gehalt kommt und ich alles mit bezahle), müsste ich da nicht eher Geld von der Bank kriegen statt denen etwas zu bezahlen?
-
01.04.2015, 15:51 #2
Thanked 627 Times in 47 PostsAW: "Zinsen/Entgeld" Kontoabbuchung?
Zahlst du Kontoführungsgebühren oder hast du ein Jugend-Girokonto?
-
01.04.2015, 15:53 #3
AW: "Zinsen/Entgeld" Kontoabbuchung?
Daran dachte ich auch erst, aber nein ich habe ein kostenloses Konto für Schüler und Azubis. YoungGiro oder so heißt das.
-
01.04.2015, 16:10 #4
Thanked 627 Times in 47 PostsAW: "Zinsen/Entgeld" Kontoabbuchung?
Ich habe mal aus Neugier bei mir geguckt und folgendes gefunden:
Einige Male Abbuchungen, allerdings in einem nicht nachvollziehbaren Zeitabstand
Was noch interessant ist, wenn man auf die Infobox klickt:
Und einfach mal um es vollständig zu haben noch einmal, wo eine Abbuchung erfolgt ist:
Mir wurde gesagt, als ich das OB bei mir hab aktivieren lassen, dass ich jeden Monat rechtzeitig mein Postfach checken soll um dann eine Datei zu öffnen, die meine Kontoauszüge vorzeigt. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich zu meiner Sicherheit meine Kontoauszüge per Post zugesandt. Ich denke davon kommt das. Ich habe einige Male vergessen mein Postfach abzuchecken und bekam dann Post. Wäre das Einzige, was mir hierzu einfällt.
-
01.04.2015, 16:10 #5
AW: "Zinsen/Entgeld" Kontoabbuchung?
Da bitte bei deiner Bank anrufen, wie sollen wir diese Frage jetzt korrekt beantworten? Mutmaßungen bringen dich auch nicht weiter.
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
01.04.2015, 16:50 #6
Thanked 1.043 Times in 727 PostsAW: "Zinsen/Entgeld" Kontoabbuchung?
Dem Betrag zufolge hast du entweder in der letzten Zeit einen Brief von deiner Bank erhalten, bzw. wirst noch einen Brief erhalten,
da die 0,62€ dem momentanen Porto für einen normalen Brief entsprechen.
Ist zumindest meine Vermutung.
Ansonsten schließe ich mich Sky's Aussage an, und bitte dich einfach mal bei deiner Bank anzurufen.
Denn von uns Usern hier wird dir da keiner wirklich helfen können,
da wir nicht wissen wie deine Bank arbeitet etc.
Dem Entsprechend ist hier auch erstmal zu.
Gruß,
Colasuchti