Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Betrug ist Betrug ist ganz egal um wieviel geld es geht.

  2. #22

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Hi,
    ihr habt und werdet keine Chance gegen Knuddels haben.
    Ihr wisst selber das diese Abo Dinger nicht über Knuddels laufen das sind Firmen die Anteile an Knuddels geben.
    Und es ist dein Schuld. Die werden dir sagen als du dich Registriert hast, hast du unserer AGB zugestimmt. Die übernehmen keine Verantwortung.
    Beschäftige dich nicht mit so Kleinigkeiten. Kündige diesen Aboscheiß.
    Knuddels ist inzwischen ein riesen Unternehmen. Die verdienen sehr gut und haben auch sehr gute Anwälte.

    Gruß aLevi

  3. #23

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    38
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Natürlich ist das, das Knuddels da tut nicht rechtens, du könntest also eine Anzeige erstatten.
    Nur ist das Problem, dass Knuddels (falls es soweit kommen sollte) vor Gericht aussagen kann, dass sie nicht wissen können, ob du wirklich der bist, für den du dich ausgibst und dir deshalb den Code nicht geschickt haben.

    Wenn du einen Vertrag hast, kannst du die 4,99€ zurückbuchen lassen.
    Falls du eine Prepaidkarte hast, müsstest du mal bei deinem Provider anfragen

  4. #24

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    335
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Zitat Zitat von Knuddels Beitrag anzeigen
    Naja so sehe ich das auch. Es ist geld und damit macht man keine witze
    er

    es ist denn das geld wichtiger als alles andere wenn nick gesperrt ist für immer die lassen sich auf nichts ein.
    ich finde so darf es nicht weiter gehen so was ist doch unter aller sau.

  5. #25
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Wie wurde denn dein Nick gesperrt? Wenn du Perma bist, weil du gegen die AGB verstoßen hast, könntest du theoretisch gegen sie vorgehen. Sonst nicht.

  6. #26
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Das Grundproblem ist dass du hier leider nicht viel machen kannst, da der Streitwert ein großes Problem darstellt. Du kannst erst ab 50€ Streitwert vor Gericht. Wenn du aber genug Geld hast sollte das mit einem guten Anwalt kein Problem sein, ein guter Anwalt bringt es auch fertig Mitarbeiter zu Verklagen die 2 Maultaschen "geklaut" haben

    Das ganze wird dann halt für dich relativ teuer. Du müsstest auf jedenfall erstmal zum Anwalt gehen und dich von ihm beraten lassen welche Möglichkeiten du überhaupt hast in der Sache etwas zu erreichen. Je nachdem wie sich das ganze dann hinzieht hast du imense Kosten, die in keinem Verhältniss zu den gezahlten 5€ stehen. Und eben die ganze Rennerei noch dazu.

    Aus Prinzip gebe ich dir Recht dass man für sowas die geldgeile Knds GmbH anzeigen sollte.

    Eigentlich sollte man da auch eine reele Chance haben, da sich Knuddels mit dem Smileycode-Abo nicht so gut absichern kann wie bisher mit den normalen Smileycode

    Bei den Normalen Smileycodes hat Knuddels nämlich ganz gut getrichst damit sie für solche und ähnliche Fälle nie haften müssen. Dort kaufst du nämlich nicht den Code, sondern das Produkt (Kissen, T-Shirt, Bettdecke und was weiß ich für ein Scheiß noch) und bekommst den Code als Geschenk gratis dazu. In der Praxis ist es natürlich fast immer anders rum, man bestellt wegen der Codes, die Produkte die man bekommt sind eigentlich eher unerwünscht.
    Rechtlich zahlst du aber für die Produkte und nicht für den Code, und das ist der springende Punkt. Da der Code ein Geschenk ist muss Knuddels für NICHTS haften, egal ob Nicksperre, Betrug bei Tauschgeschäften oder sonst irgendwas.
    Wenn dein Nick gesperrt wird und du willst das Geld für die Codes zurück weil du sie nicht mehr nutzen kannst würde Knuddels wohl vor jedem Gericht Recht bekommen, da du für die Produkte bezahlt hast, und die sind ja trotz Nicksperre weiterhin unversehrt bei dir zuhause.

    Mit den Handyabos ist das ganze ja nicht mehr so, da du hier nicht für Bettwäsche oder anderen Scheiß von Knuddels in Produktform bezahlst, sondern direkt für den Code. Daher ist der Code direkt der Handelsgegenstand, womit du natürlich auf Schadensersatz klagen kannst.

    Das Problem bei so Sache ist nur dass es hier immer ein paar kleine Auswege für Knuddels gibt. Beispielsweise könnte Knuddels behaupten, dass du ganz klar gegen die AGBs von Knuddels verstoßen hast, wodurch du Gesperrt wurdest und so selbst Schuld bist dass du die Codes nicht mehr nutzen kannst.
    Wäre besser wenn du zu lange oder sogar ungerechtfertigt bestraft wurdest, Beispielsweise wegen Botnutzung ohne konkrete Beweise.

    Aber naja, das Problem ist eben dass hier kaum Rechtsanwälte sind die auch noch auf Internetrecht spezialisiert sind. Prinzipiell kannst du gegen Knuddels auf jedenfall Vorgehen, wie genau und ob das ganze eher eine gute oder schlechte Chance auf Erfolg hat erfährst du wohl nur wenn du einen Termin mit einem Rechtsanwalt, am besten einem der auf Internetrecht spezialisiert ist, machst und mit ihm das ganze kurz besprichst. Dafür musst du dann eben zahlen :>


  7. #27

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    16
    Thanked 38 Times in 17 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    DMW hat Recht. Die anderen die behaupten, selber Schuld wegen Perma und so ist nicht ganz richtig. Wenn du ein Vertrag bei Base abschließt, jedoch dein Konto gesperrt wird, dürfen die es nicht abbuchen. Demnach darfst du aber auch kein Handy (Geschenk) von denen erhalten. Hast du jedoch das Geschenk vor erhalt der perma bekommen, dann kannst du nichts machen, klar. Wurde jedoch dein Nick gesperrt, bevor ein Code angekommen ist und somit Geld abgebucht wurde, hast du keine möglichkeiten diesen zu nutzen. Verschwendetes Geld, worauf du ein RECHT hast, es wiederzuverlangen. Knuddels muss sich dafür verantwortlich machen, dass nach erhalt einer Permasperre die Abos automatisch gekündigt werden müssen. Muss mir mal die AGB´s der Abos genauer durchlesen, falls die doch noch was in so einem Falle geplant haben, dein Geld zu behalten..
    Anonsten gilt - Dein Recht!
    .cheers

  8. #28

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    101
    Thanked 47 Times in 35 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Zitat Zitat von Strukel Beitrag anzeigen
    Eigentlich bist du ja selber schuld das du einen Perma bekommen hast...
    Ich lese jetzt zum 1337. mal "Selber Schuld" - einmal reicht.

    Aus Prinzip sofort anzeigen Betrug ist Betrug.

    Ein Va anschreiben den die sache Schildern und sagen das du den Code willst und wenn du ihn nicht bekommst wirklich rechtliche schritte einleitest.

    Mfg

  9. #29

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    Guten Tag,

    ein Smiley-Abo kann bei Knuddels nur im Chatsystem selbst abgeschlossen werden. Dazu ist ein registrierter Benutzername nötig, der im Chat eingeloggt wird. Über ein chatinternes Bestellfenster gibt der Nutzer die Handynummer ein, über die das Abo gebucht und abgerechnet werden soll.
    Bevor jedoch ein Abo gebucht werden kann, erhält der Nutzer in Form einer SMS einen Bezahlcode auf sein Handy zugeschickt. Diese SMS gibt übrigens an, dass Kosten in Höhe von 4,99 EUR im Monat je Abo entstehen.
    Inhalt der SMS: "Gib den Bezahlcode: (entsprechender Code) im Web ein, um den Betrag von 4,99EUR / 30 Tage im Abo zu bezahlen" (Absender 'Bezahlcode')
    Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen dem Nutzer noch keinerlei Kosten.


    Erst wenn dieser, nur für die jeweilige Bestellung gültige, Bezahlcode im Folgefenster der Bestellfunktion eingegeben wird, werden die Kosten vom Handyguthaben gebucht und das Abo eingerichtet.
    Somit gewährleistet das Abo-Bestellsystem, dass keine missbräuchliche Verwendung einer Handynummer möglich ist.


    Wurde eine Handynummer dennoch missbräuchlich eingesetzt, kommen dafür zwei Möglichkeiten in Frage:
    1) Der Täter hatte physischen Zugriff auf das Handy (umgangssprachlich: Er hielt es in der Hand), konnte zum Zeitpunkt des Bestellvorganges die SMS mit dem Bezahlcode lesen und selbigen für den Bestellabschluss benutzen.
    2) Der Handybesitzer hat dem Täter den Bezahlcode aus der SMS unmittelbar vor Bestellabschluss übermittelt (z.B. durch Telefonieren, Chatten, SMS-Weiterleitung, ...).


    In beiden Fällen sind die Missbrauchsgründe auf Nachlässigkeiten des Handybesitzes zurückzuführen.
    Eine sorgfältiger Eigenprüfung des Geschehens ist deshalb sehr wichtig.


    Eine nachträgliche Stornierung und Kostenerstattung bereits gebuchter Dienste ist nicht möglich, da die Leistungen aus den Abos bereits im Chat Knuddels aktiviert bzw. weitergeben worden sind.
    Die Abo-Dienste wurden aber gekündigt, damit keine Folgekosten in den nächsten Monaten entstehen.


    Wenn die Vermutung aufkommt, der Täter hat vorsätzlich zu seiner Bereicherung gehandelt, muss dieser Täter auch dafür einstehen und den entstandenen Schaden ersetzen. Das Einklagen dieser Forderung muss auf dem zivil- bzw. stafrechtlichem Weg erfolgen.
    Wir empfehlen daher unverzüglich die Polizei aufzusuchen um Anzeige zu erstatten.
    Wir werden sämtliche uns bekannten Daten vorrätig halten um diese den Behörden im Zuge einer Ermittlung und Täteridentifizierung zu übergeben.




    ---------------------------

    Hilfe zum Smiley-Abo im Chat: /h abo

    Informationen zum Smiley-Abo: Smiley-Abo - Knuddels.de

    Abo verwalten/kündigen: www.gopay.de/abo

    ---------------------------


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Nippold

    Thja der Abo war nicht auf mein Nick gebucht sondern auf ein TOP BONZEN NICK ICH SAG MAL SO ER HAT NUN DICKES PERMA WIll nur mal wissen wie der mit mein Handy buchen konnte

  10. #30

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 16 Posts

    Standard [F] Kann ich gegen Knuddels anzeige machen?

    naja norm. hast du bei perm-bann keine rechte mehr für dein gekauftes abo.
    versuchs doch mal mit der Verbraucherzentrale

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige gegen Unbekannt?
    Von rVs14 im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:15
  2. [S] jmd der folgendes machen kann...
    Von Bazs im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.