Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Frage Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    Ich habe 2 Nicks und immer, bevor ich mit einem Anderen der beiden on gehe starte ich den Router neu; wächsle die IP. Bin auch nie mit beiden nicks gleichzeitug on. Würde das schon ausreichen, damit Admins nicht mehr erkennen können, dass beide nicks der selben Person gehören?
    Also wenn sie beide wegen der CM Wahl vergleichen...

  2. #2

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    Wenn deine IP nur etwas anders ist, dann kann der Admin dich mit Funktionen nicht finden.
    Guckt er allerdings manuell nach (z.b. bei kleineren Channeln, Tipp bekommen..) dann könnte ihm das auffallen.
    Soweit ich weiß gibt es auch noch Programme für Admins, wo sie einfacher IP-Listen vergleichen können.
    Aber bei der Sache bin ich mir nicht sicher, habe es nur gehört. Vielleicht weiß ein anderer da mehr drüber; würde mich auch interessieren.

    Dazu solltest du nicht die selbe Email verwenden, weil er findet Nicks mit selber Email, wenn du Notruf gemacht hast oder gegen dich bekommen hast.
    ( Bzw. sieht ja die selben Emails, wenn er die Nicks direkt vergleicht.)

    Sonst kannst du dir auch auch irgendwelche Geschichten ausdenken, wieso die IP's sich ähneln. (Bruder, Schwester.. was auch immer.)

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    Wenn du alles richtig machst, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Also wenn du deine öffentliche IP änderst, dann sollte dich der admin nicht über reines IP-Adressen vergleich zuordnen können.

    Aber es ist nicht klar ob Knuddels etwas noch in einen Cookies speichert oder das java Programm noch irgendwo etwas abspeichert.

    Also müsstest du noch gründlich aufräumen wenn du ganz sicher sein willst.


    gruß
    lukas

  4. #4

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    Verschiedene Emails hab ich schon.
    Also am besten für beide Nicks verschiedene Browser verwenden? Vor 2 Jahren wurde ich mal wegen Botten gesperrt, habe Router neu gestartet und kam mit einem neuen Nick on. aber auch dieser wurde komischerweise sofort gesperrt.

    Aber nach dem ip-change sind doch mindestens die letzten beiden Zahlen immer anders, in den IP Listen dürften somit bei beiden Nicks keine identischen IPs stehen. oder? Wie sollten Sie dann trotzdem darauf schließen können, dass es die selbe Person ist? So wie ich das sehe, dürfte doch eig. nichts auffallen, wenn ein Admin wie bei der CM wahl beide nicks direkt vergleicht!?

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 18 Times in 17 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    Ich mein Manche Admin's können auch dein Reg ip Sehen.
    Und daran sieht man schon ob das nen 2.nicker ist.

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    @Slave

    Jeder Admin kann normal die Reg Ip sehen.
    Kenne mich mit IP's jetzt nicht so aus, aber wenn es eine dynamische (?) Ip ist, dann ändert sie sich ja eh immer teilweise. (Routerneustart etc.).
    Daher müssten die Nicks schon am selben Tag registriert werden damit die gleich sind eigentlich..

    @Fiona

    Zu der Botsperre: Kann sein, dass in deiner Ainfo ein Zn stand, oder das der mit dem gesperrten Nick gleichzeitig on war - oder das du die selbe Email genutzt hast.
    Aber da kann man eigentlich nur vermuten wie.

    Wenn sich die Profile ähneln/gleich sind und die Ip (ersten beiden Blöcke) auch gleich, könnte es vielleicht schon eine Sperre geben.
    Die ip Liste umfasst normal so 11 Ip's+Reg.
    Sei doch nur mit dem Cm Nick aktiv on und mit dem anderen Nick nur so, dass du Stammi bleibst.
    Achja, ist das ein großer oder kleiner Channel?
    Weil höchstens in kleinen Lokalchanneln macht sich ein Admin die Mühe alles genau per Hand nachzusehen, sonst sind die doch eh zu faul/dumm dazu.
    Und was noch wichtig ist, wähle bloß an verschiedenen Tagen. (oder eben nach Routerneustart etc.) Da soweit ich weiß die Uhrzeit und die IP gespeichert werden.

    Habe mich bei der letzten Cm Wahl auch mit 3 Nicks selber gevotet und so ist nichts passiert.
    Wenn ich irgendwo was falsches gesagt habe verbessert mich einfach, dass sind nur meine eigenen Erfahrung durch Kumpels etc.

    mfg

    PS: 2 Browser habe ich für das nie verwendet. Immer nur einen.
    Geändert von Darkfield (27.02.2014 um 09:29 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    ist mal ein wenig über das eigentliche Thema hinausgeschossen aber meine Frage...

    versteh ich das jetzt richtig.. das wenn ich mit 2 nicks einfach so on bin meinet wegen einer in Flirt und einer in hamburg.. das das so gegen die AGB u.o.ä verstößt oO ? dachte es wäre immer nur verboten bei Spielen mit 2 nicks on zu sein... unrelevant ob jetzt gleiche IP oder nicht...

  8. #8
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    @No0cs

    Es ist nicht verboten mit 2. Nicks on zu sein. :troll:
    Er hat aber das Beispiel gebracht mit 2 eigenen Nicks ein Channelmoderatoramt zu besitzen, das wäre wiederum verboten, und wenn er mit beiden Nicks gleichzeitig on wäre sieht man das. ;o
    Geändert von Darkfield (27.02.2014 um 09:30 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    Nur früher war ich oft mit Beiden nicks on, manchmal auch gleichzeitig; ohne die IP zu ändern. Mache das erst seit einem Monat. bei normalen Admins ist das scheinbar egal, die sehen davon ja heute nichts mehr, nur können die VAs im ernstfall auch auf die früheren IPs zurückgreifen und nur, weil sie damals gleich waren, die Nicks sprerren?

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?

    @Fiona

    Wie viele IPs ein Va sehen kann weiß ich nicht, aber ich denke mal einige mehr. Aber auch wiederum nicht so viele, wie es vielleicht Sys Admins können.
    Normale Admins sehen ja ihre 11 Ips ca. etc. Hatte der Nick in der Vergangenheit Notrufe gegen sich oder hast du welche gemacht?
    Weil da werden die Ips gespeichert und auch normale Admins können diese dann in dem entsprechenden Notruf sehen, soweit ich weiß.
    z.b. hättest du 2008 einen Nr gemacht, wären noch jetzt die letzten 11 Ips im Notruf gespeichert von damals.
    Geändert von Darkfield (27.02.2014 um 09:30 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. O2 IP Changer?
    Von Mr.Bombastic im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 21:07
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
  5. IP Changer
    Von SteffenHill im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.