1. #1

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Aldi will Spiele zum geringen Preis auf ihrer eigenen Plattform anbieten. Diese Plattform nennt sich: "Aldi Life Games". Erst boten sie Musik und Bücher dort an, aber jetzt kommen auch noch Videospiele dazu. Sie wollen damit eine breite Zielgruppe ansprechen, dass sie bei Aldi halt die Spiele kaufen sollen. Was ist eure Meinung dazu, könnte Aldi wirklich mit Steam mithalten ?

  2. The Following User Says Thank You to TheSleepy For This Useful Post:

    Benzol (27.08.2017)

  3. #2

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Kurz gegoogelt, gibts hier die Seite

    https://www.aldilife.com/de/games

    Preislich sehe ich kaum Günstigere Sachen
    Eher normale Preise

  4. #3
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Also vom Preis her ist jeder Markt mal billiger. Heute ist es Saturn danach Media Markt, Medi Max und und und ich würde generell immer die Preise vorher vergleichen und dann in dem Store mein Geld ausgeben wo ich am wenigsten zahle.
    Sehe eher keine Konkurrenz nur wieder eine neue Möglichkeit spiele zu kaufen.

  5. #4
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    An sich eine gute Strategie Geld zu machen, seher dahinter auf langfristige Sicht gesehen keine gute Zukunft.
    Es wird immer Seiten geben, wo auch sämtliche Spiele noch billiger sind.

    Deswegen sehe ich hier null Konkurenz, schon gar nicht von Aldi :-D

  6. #5

    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Von der Idee nicht schlecht je mehr Anbieter umso günstiger wird es für den Endverbraucher und man hat mehr Auswahl würde dann dort kaufen wo es am billigsten ist .

  7. #6

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Ja kann man nur gut heißen. Je mehr verschiedene Anbieter desto größer wird der Preisdruck für eben diese Anbieter.
    Aldi baut sich ein immer größeres Angebot auf und da bieten sich natürlich Software und alle anderen Produkte die man nicht in den Laden stellen muss an! Die bringen Gewinn ohne dass man Ladenfläche dafür verwenden muss. Ob das Angebot mit Steam oder anderen Anbietern die sich auf sowas spezialisiert haben mithalten kann... is die Frage. ABER gerade bei Software kann man sich ja mal hier und mal dort ein Schnäppchen oder Angebot holen. Ich würd sagen abwarten und gucken, ob was interessantes dabei is! Augen offen halten kostet ja nix.

    Beste Grüße
    Vis

  8. #7

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Da sind die aber etwas spät dran und vor allem benötigen die Spiele dann häufig 2 Clienten, ist bei Steam z.B. auch so das bei uPlay Spielen die man per Steam hat dann lediglich der uPlay Client gestartet wird und man dort ebenfalls einen Account braucht. Finde sowas recht nervig

  9. #8
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Konkurrenz zu Steam eher nicht. Dafür sind die schon zu sehr etabliert. Es ist eher so dass es bereits gute Konkurrenten gibt uPlay wurde ja schon genannt und Anbieter wie Greenmangaming kann man da auch schon zuzählen. Schaden wird es nicht, aber Aldi ist hier einfach zu neu in einer zu lang bestehenden Branche. Da denke ich wird eher langfristig mehr von Amazon und Google kommen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  10. #9

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    40
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Wenn sie es ordentlich machen und eine gute Auswahl an Spielen anbieten, dann würden sie denke ich mal eine Chance haben sich zu Etablieren.
    An andere Plattformen wie Origin oder U-Play werden sie eine Chance haben, jedoch werden sie nicht an den Platzhirsch Steam herankommen.
    Vielleicht werden sie Preislich den Markt angreifen, so dass die alten Plattformen mit ihre Preise noch verringern müssen.

    Anbieter wie Greenmangaming kann man da auch schon zuzählen.
    Ich würde nicht sagen das man Greenmangaming dazu zählen kann, da die seite ja nur Spiele-Keys verkauft für Plattformen (Steam, Origin, etc.) und somit nicht als Konkurrenz gilt.

  11. #10
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Aldi will Steam konkurrenz machen.

    Je mehr desto besser, das stimmt beim Markt fast immer. Ob das bei Aldi auf längere Sicht klappt hängt vom Angbot und dan Preisen ab. Gerade in der Branche sind das fast die einzigen Kriterien.

Ähnliche Themen

  1. Frage Aldi Süd Gehalt
    Von Xeralto im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:23
  2. Aldi Sms Konfiguration
    Von DnL im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 07:01
  3. Facebook macht Whatsapp Konkurrenz
    Von Roxithro im Forum IT & Technik News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:09
  4. Aldi Chat
    Von Bossover im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:31

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.