Sky.NET (01.12.2014)
Thema: Alien: Isolation
-
01.12.2014, 05:26 #1
Alien: Isolation
Moin,
habe letztens angefangen das Game zu zocken nachdem ich mir paar Folgen von Sarre angeguckt habe und das Spielprinzip echt nice fand.
Ich finde das Spiel wirklich krass gut umgesetzt, endlich mal kein sinnloses Geballere gegen Gegnerhorden, sondern richtiges Horrorfeeling like Silent Hill.
Auch die Speichermechanik finde ich richtig gut, wenn du vor Hektik vergisst zu speichern und du wirst gekillt, musst halt alles nomma neu machen.
Also nix Autosave für kleine Babys und nix Spiel in 3 Stunden durch zocken.
Die Musik fuckt einen regelmäßig richtig ab, während man das dumpfe Trampeln des Aliens in den Wartungstunneln hört, noch besser wirds dann wenn es plötzlich aus der Decke geschossen kommt...
Nach ein paar Minuten Spielzeit erschreckt man sich schon ob dieser behinderten Türen, die sich automatisch öffnen und schließen und man sich über jedes Geräusch Sorgen machen muss obs nicht von nem Alien ausgelöst wurde.
Über die Grafik muss man gar nicht erst reden, die ist herausragend.
Also für mich ist das seit langem mal wieder ein Spiel was Bock macht, weil es nicht wie eine 1000ste Kopie altbekannter Spielmechaniken daher kommt.
Klare Kaufempfehlung.
Btw. ich zock das mit meiner Freundin und die schreit immer rum und fällt fast vom Stuhl wenn sie sich erschreckt, worüber ich mich wiederrum auch erschrecke und dann is alles im Eimer xD das macht einen sowas von feddisch!
Wie siehts mit euch aus? Habt ihr das Spiel schon gekauft, gezockt? Was haltet ihr von der Spielmechanik und vom Spiel allgemein?Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
01.12.2014, 10:28 #2
AW: Alien: Isolation
Ich finds ja toll, dass die Darsteller aus den alten Alienfilmen da nochmal mitgemacht haben. Schließlich spielt Alien Isolation nach dem 1. oder 2. Film von Aliens (Wenn ich mich nicht irre - Tochter sucht Mutter etc.)
An sich ist das Game genial, für mich gibt es da keinerlei direkten Minuspunkte. Hat sein Horrorfeeling, das andauernd folgende Alien und zusätzlich noch Androiden. Was will man mehr im Weltall, auf einer Raumstation?
Hab vielleicht ein wenig an der Steuerung zu bemängeln, da man auf der Konsolenversion keine Shortcuts für die jeweiligen Waffen nutzen kann (Bomben, Medikit, Molotow usw. Keine Ahnung wie das auf der PC Version ist) - das macht dann allerdings auch das gute Gameplay wieder weg. Die panischen Momente wenn gerade das letzte Medikit benutzt wurde, das Alien im Nacken sitzt und im Menü rumwuselt, nur um ein weiteres Medkit zu bauen. Man hat eben nicht unendlich Zeit sich im Menü zu tümmeln und die Sachen zu bauen, da das Spiel nunja, eben nicht pausiert. Hätten sie vielleicht auch ändern sollen wenn die Map aufgerufen wird. Dann wärs wirklich genial. An sich ist das Game so schon seine 10/10 Punkte voll wert. Hat alles was ein Game braucht. Daran könnten andere Entwickler auch mal abgucken. Genial gemacht!
Abschluss: http://i.imgur.com/lmo3LzS.gif made my day.
Do u now da wae?
-
The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:
-
01.12.2014, 16:14 #3
- Registriert seit
- 17.09.2012
- Beiträge
- 1.865
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Alien: Isolation
Soorry aber welches Spiel hast du gezockt? Grafik herausragend ?
Wo wir wieder bei der Frage sind ist die PC Version so viel besser ?
Mich kotzt es end an das die nur so langsam läuft und Omg sie kann nicht mal über Hindernisse klettern.
Trotzdem gebe ich dir recht es ist ein gutes Horror game allerdings bleibt outlast ohne Konkurrenz Platz 1
Bin übrigens noch nicht durch Bitte nicht spoilernGeändert von Chrissy (01.12.2014 um 16:16 Uhr)
-
01.12.2014, 16:30 #4
AW: Alien: Isolation
Pc Version... hab keine Konsole und werd mir auch nie eine zulegen xD
Dass sie sich nur eingeschränkt bewegen kann ist teilweise unrealistisch aber mal ehrlich, das verstärkt den Nervenkitzel nur, was es gut macht.
Je nach Spielabschnitt reichen einem 2h Spielen um einen nervlich ans Ende zu bringen...
Habe ich jetzt am Wochenende wieder gesehen, habe gegen Ende dann einfach nur noch verzweifelt versucht nen Savepoint zu finden und ganz schnell aus gemacht xDJava:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
17.12.2014, 00:19 #5
- Registriert seit
- 28.02.2014
- Beiträge
- 67
Thanked 18 Times in 16 PostsAW: Alien: Isolation
Ist es denn jetzt so, dass die Alien-KI total unfair ist? Oder ist das nicht der Fall? Habe das nämlich gelesen und wollte wissen, ob das Spiel überhaupt noch etwas rationales an sich hat, ansonsten kommt es mir nicht ins Laufwerk.
-
17.12.2014, 07:36 #6
AW: Alien: Isolation
Die KI ist nicht unfair, wer sowas sagt ist einfach eher für Spiele wie COD geeignet (mit Cheats und Trainer dann aber xD).
Manche Stellen sind halt scheisse schwer und stressen einen mega, aber wenn du was einfaches und entspanntes willst, lädst du dir dann einen HORROR-Titel runter?
Eben.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
26.12.2014, 20:50 #7
- Registriert seit
- 29.09.2013
- Beiträge
- 42
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Alien: Isolation
Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist wahnsinnig gruselig, unvorhersehbar, und vor allem Gnadenlos. Es hat so was an sich was mir panische Angst macht, und das macht furchtbar Spaß ^^
Auch was man für Interaktive Möglichkeiten mit anderen Menschen hat ist sehr intressant. Und das man sich so gut wie nicht wehren kann ist FANTASTISCH! Denn dadurch ist man komplett auf der Hut, nicht zu sterben, was einem zusätzlich eine gewisse Anspannung verleiht.
Also ich finds klasse ^^ Und die KI ist nicht unfair, sondern sehr intelligent finde ich. ^^
-
27.12.2014, 17:59 #8
- Registriert seit
- 21.06.2014
- Beiträge
- 15
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Alien: Isolation
Ich habe das SPiel über die Never Settle Forever Aktion von ATI bekommen und muss sagen, ich kann das geschriebene hier nur bestätigen. Zudem habe ich mich abund an ziemich krass erschrocken. Die Grafik ist nich so außerordentlich toll, aber passt ansich... Hat mich ab und an an Doom 3 erinnert
Ähnliche Themen
-
Russin lagert ,,Alien´´ zwei Jahre im dem Kühlschrank.
Von ESC im Forum RealLife NewsAntworten: 9Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.