-
27.10.2015, 03:27 #1
[Aufnahme Experten gesucht] Mikro sehr empfindlich, jedes Gräusch...
Moin moin,
suche jemanden der sich mit der materie evtl. auskennt und mir etwas helfen kann
Habe dieses Mic the t.bone SC450 USB Mikrofon und bei aufnahmen etc. weiß ich zwar umzugehen mit Audacity um rauschen usw. zu entfernen aber das wars auch.
Mich stört ein bisschen wenn ich andere lets plays schaue dass ich keinerlei Hintergrund Geräusche höre. Bei mir hört man doch schon sehr Maus, Tastatur... evtl. mal den Stuhl der knackt. Und dabei sind die Maus und Tasta schon extrem leise gewählte Produkte.
Die Frage der Fragen ist ob und wie man das eventuell auch noch aus dem Ton raus bekommt?
Greez
-
27.10.2015, 12:09 #2
AW: [Aufnahme Experten gesucht] Mikro sehr empfindlich, jedes Gräusch...
Nun.. Bei mir bekommt man allerhöchstens das Klicken vielleicht einige Male mit. Hab exakt das selbe Mikrofon geholt. Alles im Bundle mit Pop- Schutz etc. Allerdings liegt mein Mikrofonpegel sau niedrig (ca. bei 10-15) und man kann da kaum irgendwas raushören, wenn ich relativ laute oder sehr ton- intensive Spiele spiele. Man versteht mich super und das Spiel passt das auch für Tastatur Gehämmer bzw. Maus klicken an. Ansonsten müsstest du einfach mal die Rauschentfernung nicht unbedingt bei Audacity machen, sondern eher im Videoschnittprogramm selbst.. Mach ich auch andauernd, weil mir das irgendwie z.B. bei Magix lieber ist als in Audacity.
MfG,
Do u now da wae?
-
27.10.2015, 17:19 #3
Moin Moin ... also ich hab hier das Programm Voicemeeter Banana damit kann ich Hintergrundgeräusche runterpegeln und ist auch sonst sehr Hilfreich da es ein Virtuelles Mischpult ist kann man zum Beispiel mehrere Audioquellen auf ein Ausgang legen wie zum beispiel Mic Out, Skype, Game Sound und und und... also ich nutze es schon länge und bin sehr zufrieden damit !!! Hier mal der Link
VB-Audio VoiceMeeter Banana
-
30.10.2015, 02:25 #4
Wie machst du das mit magix zb?
-
30.10.2015, 11:45 #5
Nun, ich nehm einfach meine Audiospur vom Mikrofon und pack Audio Cleaning drauf. http://puu.sh/l31Bm/59bc75c7ed.png Die anderen Einstellungen im ersten Tab ignorieren. Unter Equalizier hab ich dann noch Rauschen geringer (default) drinnen. http://puu.sh/l31CW/d00cfb173c.png
Und schon kriegt man davon kaum/nichts mehr mit. Ich würd ja einfach sagen, du probierst dich ein wenig rum. Vielleicht hilft ja auch die zweimalige Rauschentfernung. Einmal Audacity & Magix.
Do u now da wae?
-
30.10.2015, 13:27 #6
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: [Aufnahme Experten gesucht] Mikro sehr empfindlich, jedes Gräusch...
Es gibt auch micros mit zwei micros wo das zweite extra benutzt wird um HintergrundGeräusche rauszufiltern. Ähnlich wie beim Handy
-
10.11.2015, 13:10 #7
Thanked 18 Times in 10 PostsAW: [Aufnahme Experten gesucht] Mikro sehr empfindlich, jedes Gräusch...
Vielleicht solltest du deinen Aufbau überdenken (Ich weiß jedoch nicht wie es bei dir aussieht). Ich benutze selber ein Großmembran. Es gibt einige Dinge zu beachten (manche banal, aber ich habe schon oft gehört, dass Leute sie falsch machen):
1. Maus und Tastatur hinter das Mikro
2. Achten, dass auch wirkoch "vorne", vorne ist
3. Richte das mikro auf deinen Mund aus
Es ist eigentlich normal, dass ein Großmembran alles aufnimmt was für ihm liegt (Je nach Charakteristik). Nicht umsonst werden abeschottete Aufnahmestudio verwendet. Während unserer Band-Aufnahmen mussten wir auch feststellen, dass selbst das berühren der Kleidung so laute Geräusche machen kann, dass die Aufnahme Müll ist.
Zum Schluss kann ich dir, wenn du alles eingehalten hast und du imme rnoch Probleme hast, auch zu nem Programm raten. Habe selber aber damit eher schlechte Erfahrungen gemacht... Manchmal wurde gesprochenes als Hintergrundgeräusche erkannt, abgehackte Sätze usw... naja