Thanked 9.618 Times in 3.426 Posts
    Blog Entries
    5

Standard CrowdStrike Großausfall als Gamechanger für GNU/Linux Spieler?

Der größte IT-Ausfall in der Geschichte - verursacht durch CrowdStrike & Windows - soll nahezu alle Spiele unter GNU/Linux spielbar machen? So berichten manche Medien. Ich habe tiefer recherchiert und festgestellt: Die Fakten sehen anders aus. Und dabei noch ganz andere Aspekte gefunden, die wichtig sind, aber in der Berichterstattung kaum erwähnt werden. In diesem Video erfährst du, welche das sind, die dazu beitragen, warum zunehmend mehr Spiele unter GNU/Linux nicht oder nicht mehr funktionieren. Und wie viel das CrowdStirke-Desaster tatsächlich für Spieler gebracht hat. Auch wenn die hinein interpretierte Hoffnung überzogen war, steckt darin ein wahrer Kern. Außerdem zeige ich euch, wie ihr sehen könnt, welche Titel euch mit problematischen Anti-Cheat Systemen das Spielvergnügen unter GNU/Linux vermiesen. Abschließend Tipps, was jeder einzelne tun kann, um die Situation zukünftig zu verbessern.

Du findest alle Infos im oben verlinkten Video sowie in Textform inklusive aller Quellen hier: Zum kompletten Beitrag im U-Labs Portal

Standard Antwort von @joosibaeri

Antwort von @joosibaeri:
    Was nicht geht, einfach nicht mehr nutzen, egal ob Spiele, MS Office oder Adobe! Spätestens im Quartalsbericht des Unternehmens dürft man es ja sehen ;-)

Thanked 9.618 Times in 3.426 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: CrowdStrike Großausfall als Gamechanger für GNU/Linux Spieler?

Im besten Falle gar nicht erst kaufen, sofern nicht bereits geschehen. Sondern vor dem Kauf über die gezeigten Quellen prüfen, ob der Titel Anti-Cheat auf Kernel-Ebene einsetzt und er unter GNU/Linux läuft. The Crew 2 Beispielsweise hätte ich kürzlich gekauft, als es für 4,99€ reduziert ist. Den Vollpreis ist es mir nach der Enteignung von The Crew 1 nicht mehr Wert, 5€ wären okay. Da es nicht unter GNU/Linux funktioniert, hatte sich das erledigt und es gibt nicht mal den Fünfer, Pech gehabt Ubisoft.