Standard Spiel - Farben werden nicht richtig angezeigt

Moin,

habe gerade FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 auf dem PC installiert

Habe es installiert, Menü und so wird ganz normal angezeigt.

Aber wenn man dann ein Spiel startet, sind die Farben voll komisch..

Grafikktreiber ist aktuell, DirectX habe ich die neuste Version installiert.

Hatte auch erst Probleme bei der Installation des Games, haben auch paar mehr Leute gehabt als ich bei Google geguckt habe,
    dass man DirectX 9.0c installieren soll und wenn man auf Ja klickt kam:

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, weil du für dieses Spiel DirectX 9.0c oder höher benötigst. Die aktuelle Version
    kann unter.... heruntergeladen werden.

Hatte dann unter Google gefunden das man deaktivieren kann (Autorun vom Game) das die Meldung erscheint, habe so wieso wie
    gesagt die neuste DirectX Version drauf.

Habe mal ein Video davon gemacht:

Was kann es sonst noch sein?

Standard AW: Spiel - Farben werden nicht richtig angezeigt

Blöder tipp aber schon mal versucht das spiel neu zu installieren?
    Kann ja sein das die Texturen nicht richtig installiert wurden ^^.

Mit freundlichen Grüßen

Lebe nicht für andere sonder lebe nur für dich selber...

Bringt auch nichts, war ja eigentlich auch klar.

Hab mal versucht DirectX 9.0c über GTA SA zu installieren, weil es dort auch angeboten wird.

Dort kommt dann folgendes:
    http://puu.sh/9rUbS/1d52a2326a.png

Wieso geht das nicht für Win8? -.-

Weil die alten DirectX-Treiber noch kein "windows 8" kennen. Genau so als wenn du Kleidung für dein Kind kaufst obwohl du noch nicht weißt ob es ein Junge oder Mädchen wird,...

Die Anzeige-Probleme sind aufjedenfall Rendering-Probleme. Kann des sein das des spiel etwas älter ist? Schonmal den Kompatiblitätsmodus probiert, da du ja sagtest dass du aktuelle Treiber & Co hast?
    Notfalls mal mit der Display-Auflösung in den Spieleeinstellungen herumprobieren.

Einen ähnlichen Effekt hatte ich damals in meiner Game-Engine auch, da wurden dann einige Models aufgrund der gewählten Display-Sitze nicht gerendert.

5. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

Fitty (14.06.2014)

Hab Kompatibilitätsmodus für Win95, Win 95, XP, Vista etc. ausprobiert, immer noch das selbe Problem. Auflösung im Spiel auch umgestellt, hilft nichts..

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel unter Win8 nicht zum laufen bekommt :/

/e hab mir aus dem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=rc5RbTuzP_I aus der Beschreibung die ganzen Ordner bzw. CAB-Dateien runtergeladen und
    über das Setup installiert, wurden auch paar Dateien hinzugefügt aber geht immer noch nicht -.- kotzt so an
    Geändert von x BoooM x (13.06.2014 um 22:02 Uhr)

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Treiber Deinstallieren, rückstandsfrei,
    und danach neu Installieren!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Fitty (14.06.2014)

Ist es bei so alten Spielen überhaupt gut den neusten Treiber zu benutzen, oder wäre da ein älterer nicht besser geeignet wegen der Kompabilität?
    So alte Spiele laufen aber meistens nicht auf aktuellen Windowsen. Ich würde es mit einem virtuellen Computer probieren. Und da dann eben ein altes Windows installieren wo das spiel läuft. XP, 98 oder so was. Bei nicht so anspruchsvollen spielen und einigermaßen guter Hardware sollte das kein Problem sein. So habe ich meine alten Spiele auch wieder spielen können. Die waren aber noch ein Stück älter (für Win 95/98). Kannst es ja mal probieren. Ein virtueller Computer ist schnell installiert. Du brauchst halt eine ISO des Betriebssystems. Zur Not halt aus dem Netz ziehen wenn du keine hast

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Grundsätzlich sollte ein aktueller Treiber funktionieren, und ist auch die beste Wahl!
    Sicherlich wird der Hersteller von dem Treiber nicht zwingend ältere Titel testen,
    so das es durchaus mal zu exotischen Ausreißern kommen kann.

Problematisch wird es wenn man ein Windows x64 verwendet, das Spiel aber noch mit 16Bit - Code daher kommt!
    In Win x64 wird KEIN 16Bit Code mehr unterstützt, hier ist 32 Pflicht.

Ich hab mit Win 7 x64 aber noch keine wirklichen Probleme mit älteren Spiele-Titeln gehabt,
    und fast alles was auch auf W95/98 lief, wird durchaus auch auf Win 7 laufen (x64 mit den o.g. Einschränkungen).
    Geändert von Darkfield (14.06.2014 um 06:57 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Also ich habe schon Spiele zum laufen gebracht, in dem ich sie nicht in C:\Programme oder Crogram Files(x86) sondern in einem Benutzerordner installiert habe. Einfach unter C:\Users den aktuell angemeldeten Benutzer nehmen und da das Spiel seine Sachen reininstallieren lassen. Warum genau das so ist weiß ich nicht, aber bei manchen geht es.
    Bei älteren Spielen ist oft Basteln angesagt: Mit Adminrechten oder ohne, verschiedenen Fenstermodus etc. Da kann man nicht erwarten, dass man die installiert und direkt alles läuft.