Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist besser?
- Teilnehmer
- 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Mario
9 69,23% -
Sonic
2 15,38% -
Beide
2 15,38%
-
06.11.2015, 13:52 #1
Mario VS. Sonic Wer ist der Bessere Held
Nintendo gegen Sega würd ich mal sagen.
Einige Mögen halt Mario und einige mögen Sonic
Aber parr mögen bestimmt beide
Mich würde mal Interessieren, wer von euch der Bessere Held in Viedeospielen ist
Sagt mir mal wiso weshalb warum
Ich sage das beide für mich Gleich Gut sind, wegen ihre Spiele und ihre Serien natürlich
Euer Kirby
-
06.11.2015, 19:35 #2
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Mario VS. Sonic Wer ist der Bessere Held
Die klassischen Mario Spiele waren herausfordernd, obwohl sie eine Speicherfunktion hatten. Dafür fehlte es ihnen an Dynamik. Die Sonic Spiele waren unbarmherzig aufgrund ihrer fehlenden Speicherfunktion. Und Sonic hatte ungemein schnelle Levels. Mir hat immer das Leveldesign von Sonic besser gefallen. Das SNES war trotzdem alles in allem eine bessere Konsole als der Megadrive, außerdem gab es auch noch Mario Kart in dem Franchise. Unentschieden mit Vorteil Sonic.
Außer man betrachtet nur die Veröffentlichungen der letzten Jahre. Da ist Mario deutlich vorne, auch wenn man sich bei Sonic an die ursprünglichen Titel, also etwa Sonic 4, zurück besinnt.
-
07.11.2015, 11:59 #3
Thanked 18 Times in 10 PostsAW: Mario VS. Sonic Wer ist der Bessere Held
Ich bin in meiner Kindheit immer mit Nintendo aufgewachsen. Da ich nie ein Sega hatte, kame ich erst recht spät mit Sonic in Berührung. Wobei ich eigenlich zugeben muss, dass Link die beiden schlagen würde
Irgendwie wurde ich auch mit dem Grafik-Set (also den alten) nie so richtig warm... Dafür war die Sonic-TV-Serie ganz unterhaltsam
-
07.11.2015, 17:26 #4
Thanked 7 Times in 6 PostsAW: Mario VS. Sonic Wer ist der Bessere Held
Die Frage nach einem besseren Helden ist hier schwer zu beantworten. Wissen wir das beide Protagonisten für das Gute kämpfen? Ja. Aber wer ist besser? Wer kämpft für die bessere Sache?
Wenn man nun sieht, dass Mario beinahe in jedem Spiel bloß seine Freundin retten geht, lässt sich schnell erkennen, dass er bloß aus eigenem Interesse handelt. Würde er die Welt oder die Galaxy auch retten, wenn Prinzessin Peach nicht gefangen genommen wird? Man weiß es nicht so genau. Zwei Dinge weiß man jedoch auf jeden Fall.
Erstens: Peach steht wohl auf Ihren Kidnapper. Es liegen hier eindeutig Anzeichen eines Stockholm-Syndroms vor. Wer würde sich denn sonst so oft freiwillig kidnappen lassen?
Zweitens: Mario ist sehr gut im Prinzessin Peach retten.
Für Sonic gilt jedoch was anderes. Er rettet nicht jedes neue Jahr seine Freundin. Er rettet kleine unschuldige Wesen aus den Fängen dieses verrückten Doctors. Er ist der wahre Held. Er reist sogar, wenn es sein muss, in andere Dimensionen um diese vor Bösewichten zu retten. Und was macht Mario? Er spielt Tetris mit verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Ich liebe die Mariospiele. Doch Sonic ist hier eindeutig der bessere Held.
-
16.03.2016, 20:55 #5
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Mario VS. Sonic Wer ist der Bessere Held
Auf jedenfall ist es Mario, allein schon weil die Spiele genial sind. Sie sind besser durchdacht. Sie können mich länger fesseln und auch von der Story her mehr begeistern.
-
16.03.2016, 21:45 #6
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Mario VS. Sonic Wer ist der Bessere Held
Mario ist der Held. Er hat mehrt kult Potenzial