Thema: GTA Online
-
10.02.2015, 01:11 #1
GTA Online
GTA Online ist ja anscheinend die Multiplayer-Onlineversion von GTA 5 (zumindest laut GTA Online: Paradies der Gesatzlosen - COMPUTER BILD SPIELE). Nächsten Monat kommt nach unfassbar langer Wartezeit endlich die PC-Version raus. In der wird es wohl auch einen Onlinespielermodus geben, also werden die GTA Online in die PC-Version einbauen. Sind schon Details darüber bekannt ob das ein eigenes Netzwerk sein wird oder ob alle zusammen in GTA Online sind? Oder anders gesagt: Kann ich als PC-Spieler dann im Onlinemodus zusammen mit Leuten spielen die das Spiel nur auf einer Konsole haben?
-
23.02.2015, 04:28 #2
AW: GTA Online
Nein, das wird nicht möglich sein.
Es gibt meines Wissens nach kein einziges Spiel, welches Plattformübergreifend online gespielt werden kann. Und bei GTA ist das noch nie möglich gewesen.
Wäre auch unfair gegenüber den Konsolenspielern. Oder unfair gegenüber den PC spielern, jenachdem. In der Konsole ist es ja quasi schon ein eingebauter Aimbot, man muss eine Taste drücken und er zielt auf den Kopf, da kann natürlich der beste PC-Spieler nichts gegen machen.
-
23.02.2015, 10:22 #3
Thanked 18 Times in 18 PostsAW: GTA Online
HI,
leider gibt es das corss gaming seeeeeeeeeeeehr selten bei games. liegt einmal an den unterschiedlichen servern und natürlich das pc spieler meistens extreme vorteile mit maus und tastatur haben.
sony und microssoft müsssen auch ihre server bzw berreiche ihrer systemeöffnen um das cross gaming zu ermöglichen, was zu angriffen führen kann, deswegen ist microsoft besonders dagegegen.
zwar gibt es verieinzelt speiele auf der ps4 und ich glaube auch auf der one, aber die kannst du an einer hand abzählen (leider).
ich finde das echt schade, man sollte einfach für die leute eine möglichkeit anbieten, dass man vielleich zum beispiel bei der online suche einfach einstellen kann ob man mit anderen system spielen will oder nicht. aber ich glaube das wird es momentan einfach nicht geben. schade :-(
gruß