Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte

Standard AW: Frage : PS4 oder die neue xBox ?

Für mich kommt nur PS4 in Frage! Schon bei PS1 angefangen...Allgemein gibt es Grafische Unterschiede etc.

Sony!!

In der aktuellen c't werden beide Konsolen mit einer selbstgebauten SteamBox verglichen (c't-Steam-Box: Spielkonsole selbst gebaut | c't). Fazit: Die Konsolen hinken schon jetzt hinterher. Eigentlich eine schwache Leistung von Microsoft und von Sony.

Zitat Zitat von ranuja95 Beitrag anzeigen
    In der aktuellen c't werden beide Konsolen mit einer selbstgebauten SteamBox verglichen (c't-Steam-Box: Spielkonsole selbst gebaut | c't). Fazit: Die Konsolen hinken schon jetzt hinterher. Eigentlich eine schwache Leistung von Microsoft und von Sony.
    Schwach ist der falsche Begriff, Leistungsarm vielleicht . Konsolen wie PS4/Xbox-One deren Zielgruppe in erster Linie Hobby- und Freizeitspieler sind, werden konzipiert, um für einen meiner Meinuung nach mittelgroßen Obolus, ein "Maximum" an Energie und Beständigkeit (gemeßen am Preis) zu erhalten. Die Konsolen sind natürlich mittlerweile, und auch schon kurz nach, (soar lange bevor) Bekanntgabe der Techn. Details, keine Flaggschiffe der gegenwärtigen Computerentwicklung mehr gewesen. Dafür sollen beide für weniger computerversierte Spieler und "Multiplayer-Junkies", aber natürlich auch für Urgesteine, den "perfekten" Ausleich zwischen Leistung und beständiger Qualtiät bieten, ohne das dabei halbjährlich min. 200 Euro anfallen und wieder einmal ne Schrauborgie beginnt, die ihr Ende darin findet, dass das Netzteil für das leider nur noch 50 € über waren in Flammen aufgeht.
    Natürlich sind Konsolen nicht gegen Hardware-Defekte gefeit, bieten aber meiner Meinung nach ein relativ stabiles Balancing für ihren Preis
    (siehe aktuelle Generation Konsolen und GTA5).
    GTA5 simuliert eine Form von Kantenglättung auf Konsolen, die auf einer Architektur aus dem Jahre 2006 basieren. Die Sichtweite entspricht annähernd der von GTA4(modded) unter einer GTX 670. *BOAH! Vergleichbare PC's, (auf die Konsole bezogen), aus den Jahren 2006/2007 würden einfach abschmieren. Die Leistung ist im Vergleich zu aktuellen PC's an sich nichts besonderes, eher "schwach", das sehe ich auch so, aber die Möglichkeit 6 Jahre Jahre lang aktuelle Spiele und Exklusivtitel zu zocken, die zum ENDE das grafische Maximum aus der Plattform holen,- so wie ein GTA es heute tut, machen beide Konsolen für nahezu jeden zu einer preiswerten Gaming Alternative oder Erweiterung zum heimischen PC und auch mich zuversichtlich, dass das Preis- Leistungsverhältnis im Endeffekt bei beiden Konsolen "Okay" sein wird.
    Geändert von KIMO (09.10.2013 um 14:50 Uhr)

4. The Following User Says Thank You to KIMO For This Useful Post:

Cabrera (25.10.2013)

An sich bin ich ja fast ausschließlich PC-gamer, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken, ne PS 4 zu kaufen, hauptsächlich wegen KH 3
    Auf eine XBox One kann ich verzichten, microsoft hat bei mir kräftig verschissen, auch wenn jetzt keine internetanbindung etc mehr benötigt wird, bleibt trotzdem ein bitterer Nachgeschmack

Je nach dem, ich würde persönlich wenn ich mir überhaupt mal eine Konsole anlegen werden eine XBox kaufen, da ich mit einem XBox Controller besser klar komme, riesen hand und so. Aber jeder muss es selbst wissen. Es gibt ps und xBox fans. Ist genau so wie mit IOS und Andriod

Ps4 , da ich schon seit kindertagen playstation zocker bin und nur bei freunden xbox gespielt habe, welche mir aber nie so wirklich gefiel.

Zitat Zitat von ranuja95 Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel, aber ich muss KIMO zustimmen. Reine Hardware-Leistung ist noch längst nicht alles. Wie viel man bei guter Optimierung auch noch aus alten Systemen herausquetschen kann, zeigen ja GTA V und The Last of Us gut.

Ich bin selbst PC-Spieler, aber ich kann schon gut verstehen, warum Leute lieber zur Konsole greifen. Man muss sich halt keine großen Gedanken um Hardware-Kompatibilität, Treiber und allem Pipapo machen.

Ob die "Steam-Boxen" etwas an dieser Grundproblematik ändern werden, bleibt noch abzuwarten. Aber ich bin da skeptisch.
    Geändert von Cabrera (25.10.2013 um 21:40 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to Cabrera For This Useful Post:

Darkfield (26.10.2013)

Ps4 allein wegen der Exklusivtitel, zudem find ich den Controller einfach handlicher, das ist aber wohl Gewohnheitssache.

XboXOne ist mehr eine SPielerkonsole, Die Ps4 dagegen mehr eine Multimedia Konsole, die auch Spielen kann !

Zitat Zitat von dommi4 Beitrag anzeigen
    XboXOne ist mehr eine SPielerkonsole, Die Ps4 dagegen mehr eine Multimedia Konsole, die auch Spielen kann !
    Ist es nicht eher anders rum ? Da man bei der One auch Tv schauen kann, ob es hier in Deutschland gehen wird ist zwar noch nicht sicher, aber die Multimedia Konsole ist eher die xBox One

Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte