Standard Frage zu Steam

Guten Abend Freunde,

Ich wollte mal kurz eine Frage loswerden zum Thema Steam ACC (geklaut).
    Ich hab damals meinen Steam Account gewonnen in k-script.cc der natürlich gehackt wurde.
    Jetzt seh ich gerade das da jemand versucht dran zu kommen an den Account. Ich schieb dann natürlich den Gedanken, dass es der uralte Besitzer ist, der den Account damals erstellt hat. Angenommen diese Person versucht den Account zurück zu Erlangen und meldet den Account als geklaut oder sonst was. Könnte Steam die anhand meiner E-mail Adresse die aktuell mit dem ACC verbunden ist mir ne e-mail schicken und mir mit Strafe drohen? oder sonst irgendwelche Hirngespenster machen? Klingt total hirnrissig aber man macht sich da schon seine Gedanken. Naja, einige von euch würden jetzt wahrscheinlich sich Tod lachen aber die frage ist völlig ernst gemeint. Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, dass es der eigentliche Besitzer ist aber die Antwort würde mich schon interessieren?

Bitte ehrliche Antworten & keine dummen Kommentare. Bitte.

Standard AW: Frage zu Steam

theoretisch kann nichts passieren, aber mittlerweile hat steam so, dass die ip angezeigt wird und dann könnte evtl. der besitzer schon was machen.
    ob jemand schon dadurch ärger bekommen hat, ist mir nicht bekannt.

Wenn er dich anscheißt, kann es passieren das du von jedem Spiel das du da gekauft hast die Key's senden musst solange wird der Account gespeert.

Ohwei, naja das Ding ist ich hab nie irgendwelche keys eingeben, weil die spiele alle schon drauf waren. Ich hoffe nur stark das ich dadurch nicht erntes an den Hals gehängt bekomme. Ist ja eigentlich verboten acc weiterzugeben auf Steam und somit fällt das logischerweise auch auf gehackte ACC.

Mehr als das der Account wieder zum ursprünglichen Besitzer geht kann da nicht passieren. Falls das passiert kaufste dir halt einen neuen, sind ja nicht so teuer.

Hoffen wir das mal.
    Benutze den ACC wieso nicht mehr.

Ich spreche jetzt mal aus Erfahrung.

Ich habe mir in KS damals auch einen Steam-Account gekauft, angeblich war es ihr eigener Account.
    Die Spiele sind jetzt mal unwichtig, aufjedenfall wurde der Account nach ca. 2-3 Monaten gesperrt, doch das war nicht alles.
    Ich besaß noch andere Accounts und zwar meine 2 eigenen.

Also dachte ich mir, naja macht nichts ist halt der Account gebannt für den ich damals 50 Kn bezahlt hatte und versuchte mich mit meinen eigenen Accounts einzuloggen.
    PUSTEKUCHEN ! Meine eigenen Accounts bzw. um genauer zu sein, alle Accounts mit dennen ich mich an meinem PC jemals eingeloggt hatte wurden gesperrt.

Der Steamsupport redete sich raus mit rechtlichen Konsquenzen vorbehalten und es ist bewiesen das ich einen Account gehackt habe bla bla.
    Rechtliche Konsequenzen kamen nie an, allerdings wurden wie schon gesagt alle meine eigenen Accounts und die gekauften Accounts gesperrt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    PS: Das ist auch der Grund warum ich keine Steamaccounts mehr kaufe, schließlich habe ich einen eigenen Account der über 200 € wert ist.

Edit: Achja, Steam macht von sich aus garnichts weil es dennen egal ist ob die Accounts nun gehackt sind oder nicht. Es wäre ihnen auch egal wenn die auf ihrem Monitor sehen das jeden tag 10 neue IP Adressen auf den Account zugreifen. Wenn allerdings jemand diesen Account als gestohlen meldet (also der Besitzer) müssen sie handeln im sinne von den Account wieder für den Besitzer zugänglich machen. Steam macht von allein nicht, keine Anzeige, keine Strafrechtliche Verfolgung, nichts, es seiden der Besitzer besteht dadrauf selbst eine Anzeige gegen dich zu schalten.
    Geändert von Herox (11.08.2013 um 11:51 Uhr)

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Accounts bzw. um genauer zu sein, alle Accounts mit dennen ich mich an meinem PC jemals eingeloggt hatte wurden gesperrt.
    Das ist aber sehr neu für mich, wie lange ist das her, ich denke da steckte möglicherweise noch ein anderer grund dahinter.

Zitat Zitat von pukker Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr neu für mich, wie lange ist das her, ich denke da steckte möglicherweise noch ein anderer grund dahinter.
    Ufff... da fragst du mich was, das ist schon einige Jahre her, müsstest mal im KS-Archiv durchgucken wann ich einen Acc in Steam gekauft habe. Solange ist es demnach auch her.

Ich kann es wirklich nicht genau sagen, aber es ist denke mal mehr als 2 Jahre her.
    Und mag sein das da vielleicht andere Gründe dazu kamen, aber soweit meine Erfahrungen waren: Ich habe dort einen Account gekauft, nach 2-3 Monaten wurde dieser gesperrt mit einem Steam-Popup bei der Anmeldung das dieser Account nicht mein Eigentum sei und deshalb dieser Account aus Sicherheitsgründen gesperrt ist und das war bei allen Accounts so die ich zu dieser Zeit besaß.

Als ich den Steamsupport angeschrieben habe weigerten sie sich auch nur einen Account wieder freizuschalten, sogar bei meinem persönlichen als ich ihnen die kompletten KEY´s für jedes Spiel vorlag. Zum schluss stand noch der Rest : "Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor."

Bevor du denkst da steckt mehr wie, ich hacke Accounts oder sonstiges dahinter, liegst du falsch. Ich habe nie einen Account auch nur versucht zu hacken, um ehrlich zu sein habe ich davon auch garkeine Ahnung und will auch keine Ahnung davon haben.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aufjedenfall ist das der Grund warum ich auch keine Steamaccounts mehr annehme.
    Geändert von Herox (11.08.2013 um 18:43 Uhr)

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.