Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Thema: FIFA vs. PES

  1. #11

    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Pro Evolution Soccer wurde schon vor Jahren abgelöst. Kann einfach nicht mehr mit Fifa mithalten und wird immer mehr zu einem Nischenprodukt. Denke in wenigen Jahren wird es keine neue Version mehr geben.

  2. #12

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Ich hab von beiden Spielen die Demo auf meiner PS4. Hab jeweils nacheinander eine Partie gespielt und muss ehrlich sagen, dass FIFA vom Gesamtpaket her einfach besser ist. Das fängt schon an bei der Aufmachung der Menüs, dann der Atmosphäre und der Farben im Spiel, die ganzen Spielermodelle sehen besser aus, das Gameplay fühlt sich bei FIFA einfach flüssiger an. Bei PES denke ich immer, dass die Spieler einen Stock im Arsch haben.

    Ich warte noch ein paar Wochen, dann gibt es FIFA 16 auch gebraucht relativ günstig. Dann muss man nicht 70€ für ein Spiel zahlen, dass man nächstes Jahr eh wieder neu kauft.

  3. #13

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    ich bleibe wohl weiterhin fifa treu. leider bin ich in diesem fall ein lizenzen süchtiger.
    alleine das meine lieblings-mannschaft in der zweiten liga spielt und somit auch in fifa 16 spielbar ist, ist kaufgrund genug!
    auch wenn pes spielerisch stärker sein soll, sind die linzenzen einfach mein hauptgrund.
    Geändert von MacBurger (01.10.2015 um 16:50 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    6
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Ich hatte noch PES auf der PS2 gezockt und natürlich FIFA. Da war es schon so, dass FIFA grafisch schon besser aussah und auch die Spieler sowie Teams richtige Namen hatten. Das hat bei mir dazu geführt, dass mich PES danach nie gejuckt hat.

  5. #15

    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Bin seit FIFA 14 wieder aktiv dabei, davor habe ich mal FIFA mal PES gespielt, da waren für mich die Details wie Spielernamen etc eher uninteressant, doch als großer Fußballfan greife ich heute lieber zu FIFA. Man muss auch sagen, dass mittlerweile das Gameplay von FIFA deutlich besser ist als früher. Jedoch wird es von FIFA 15 zu FIFA 16 mal wieder eine große Umstellung

  6. #16

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    FIFA 16 liegt weit von der Realität entfernt. Im neuesten Teil der Simulation kommt es kaum noch auf Taktisch kluges spielen an sondern nur noch auf Teams mit schnellen Stürmen und Flügelläufern. Abstoss oder Anstoss und dann einfach mal mit einem schnellem Spieler durchgerannt und ein Tor erzielen. Diese sind auch extrem schwer zu Verteidigen, da zb. die meisten Innenvertediger mit dem Tempo nicht mithalten können. Thema Torhüter: was diese mittlerweile in FIFA 16 leisten ist extrem unterirdisch. Sinnloses rauslaufen, Schüsse in die Torwartecke werden kaum gehalten und einfachste Kullerbälle rollen einfach vorbei. Dann noch was zu den Schiedsrichtern. So schnell und in enormer Vielzahl gab es vorher noch keine gelbe oder rote Karte. Es werden einfach zu viele Elfmeter gegeben aus schier unersichtlichen Grund. Mein Fazit: FIFA 16 ist weit enfernt von der Ralität und dazu noch extrem mit Bugs vollgeladen.

    LG

  7. #17

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Ich spiele seit 2001 Fifa und hab nur ab und zu bei einem Freund PES gezockt. Vielleicht liegt es an der Gewöhnung an FIFA, aber ich finde, dass FIFA einfach das bessere Feeling bietet

  8. #18

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Jahrelang habe ich jedes Jahr immer wieder PES und Fifa miteinander verglichen. Seit drei Jahren ist jedoch Schluss da Fifa meiner Meinung nach deutlich aufgeholt hat. Mir persönlich gefällt auch die Online Funktion deutlich besser. Fifa Ultimate Team ist das absolute Argument pro Fifa.

  9. #19

    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Ich bin im Allgemeinen gegen diese Geldmacherei der Industrie jedes Jahr ein neues Spiel zu releasen. Ein einfaches Update würde reichen!

  10. #20
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Also ich muss sagen dass ich FIFA treu bleibe und für mich gibt es kein anderes Fußball Spiel ausser eben Fifa
    Ist jetzt mal meine Meinung natürlich sehen das ja viele anders.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 21:22
  2. FIFA 13 vs FIFA 14
    Von phantom321 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 15:43
  3. FIFA 13 das schlechteste FIFA seit Jahren?
    Von Flo im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:30
  4. Fifa 11 oder Fifa 12?
    Von BMG im Forum Sonstige Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 01:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.