Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Thema: FIFA vs. PES

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard FIFA vs. PES

    Da EAs neuer Titel "FIFA 16" vor der Tür steht, ebenso wie KONAMIs "Pro Evolution Soccer 2016", wollte ich in Erfahrung bringen, welches der beiden Titel euch mehr anspricht.

    Ich selbst bin überzeugter "FIFA" Spieler. Überzeugt deshalb, da ich anfangs mit PES 11 angefangen habe. Nach ca. einem Jahr wollte ich mal FIFA eine Chance geben und seither habe ich nicht mehr zurückgeschaut. Die nächsten Jahre spielte ich nur noch FIFA, da FIFA meines Erachtens nach einfach besser bzw. realistischer war als PES. Mittlerweile habe ich sowohl die PES 2016 als auch die FIFA 2016 Demo auf meiner Xbox gespielt. Meine Meinung hat sich nicht geändert, FIFA ist und bleibt für mich die bessere Fußballsimulation.

  2. #2
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Da muss ich dir Recht geben. FIFA hat meiner Meinung nach ein besseres und schönes Feeling beim spielen. PES kommt mir so steif vor. Bin auch überzeugter FIFA Spieler und will mir zu Weihnachten eine PS4 und FIFA holen.

    MfG

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    PES ist mir nicht realistisch genug FIFA leistet ne super Arbeit. Von Version zu Version verbessert sich das Gefühl und Optik!

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Ich habe jetzt erstmals aeit PES gespielt und muss sagen, das es irgendwie besser geworden ist als ich es früher in Erinnerung hatte.
    Sicherlich die Lizenzen sind bei FIFA wesentlich tiefer gehender, aber nach zig Jahren sofort wieder reinzukommen, das hats schon was.
    Was die Grafik auf der XBOX angeht, so musss ich sagen, das sie im Vergleich zur Fifa Version ganz ordentlich aussieht.
    Ich glaube, das man kaum einen Unterschied zwischen diesen beiden verisonen erkennt ( außer man ist ein Crack der beide Serien seit zig Jahren kennt ).
    Es ist halt die Frage welche persönliche Präferenz man in den letztwen Jahren hatte.
    Jemend der schon immer Fifa gespielt hat der wird kaum auf PES umsteigen.
    Jemand das PES liebt wird Fifa verfluchen.
    Für einen Gelegenheitsspieler sind beide Versionen TOP

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Früher War PES Top, leider hat Fifa ordentlich zugelegt

  6. #6

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Angefangen habe ich damals auf der PS1 mit FIFA Weltmeisterschaft 98.
    Mit der PS2 wechselte ich dann zu This is Football bis ca. 2004/05.
    Dann probierte ich PES aus und war begeistert, vor allem weil mir der legendäre Roberto Carlos Freistoß gelang https://www.youtube.com/watch?v=Pb2qykj6_ZU .
    FIFA 06 aber vor allem 07 haben mich dann wieder in die Hände EA's getrieben, wie mich ein damaliger Kumpel mit van Bommels Weitschüssen in den Wahnsinn getrieben hat, unvergesslich, aber hat sehr viel Spaß gemacht!
    Mittlerweile ist mein Rechner aber ziemlich in die Jahre gekommen und kann nur noch FIFA 14 flüssig spielen (hab nur einen 2-Kern Prozessor), seit FIFA 15 ist ein 4-Kern Prozessor Pflicht.
    Deshalb werde ich mir dieses Jahr PES mal genauer anschauen, mein System übertrifft die Mindestanforderung und wenn ich mich mit dem Spiel anfreunden kann, werde ich versuchen es in mein Freundeskreis zu etablieren, denn die haben immer noch das letzte Wort! haha

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Es mag sein, dass PES einen Vorteil in Sachen Taktik, Spielaufbau etc. bietet, aber der ist so minimal gering in gegensatz zu dem in FIFA, dass er kaum auffällt. Hinzu kommt, dass das eigentlich wichtige, das Gameplay, bei PES einfach sehr bescheiden ist. Die Spieler fühlen sich bei der Steuerung extrem komisch an, haben keinen flüssigen Bewegungsablauf. Es fühlt sich an, als würde man ein Online-Spiel spielen, bei dem eine extrem schlechte Verbindung zwischen den beiden Spielern ist.
    Ich frage mich, wie ich sowas früher spielen konnte, aber da war wohl der Anspruch noch nicht so hoch zu der Zeit.
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass FIFA im großen und ganzen mittlerweile das DEUTLICH bessere Spiel ist. Nicht nur das grosse, sondern gerade das viele Kleine machen das Spiel mittlerweile unschlagbar. Ja, EA baut auch viel Scheiße und es gibt auch Phasen, wo man das Spiel samt Konsole am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde (wenn es nicht so verdammt viel kosten würde), aber nur deswegen auf ein Spiel umzusteigen, was in keinem Punkt besser als FIFA ist? Nein, danke.
    Schade ist, dass Konami diesmal die Champions League Lizenz abgesahnt hat, würde ich doch schon sehr gerne bei FIFA sehen.
    Ansonsten hat Konami ja überhaupt keine Lizenzen, was Spielernamen, Vereins-Namen, Wappen bzw. Vereinslogo und aktuelle Trikots betrifft. Mit dem Editor im Spiel kann man allerdings diese Teamnamen, Trikots, Wappen und Spielernamen richtig editieren. Es ist aber wirklich total mühsam und kostet meiner Meinung nach zu viel Zeit und Nerven.
    Free your mind and your ass will follow...

  8. #8
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Naja sagen wir mal so. Ich war Jahre lang im PES Lager unterwegs. Ball Physik und co. waren einfach um weiten besser. Da konnte man auch mal auf Original Namen, Trikots und co. im Gegensatz zu Fifa verzichten. Doch Mittlerweile hat sich bei Fifa echt viel getan. Bin seit den letzten 3 Jahren nur noch mit Fifa unterwegs.

    Was natürlich den Vorteil hat das man jetzt auch die original Namen und Mannschaften hat.

    Hier mal noch ein interessantes Video zu diesem Thema.


  9. #9

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Also meiner Meinung nach ist Pes einfach für erwachsene Leute die einfach eine sehr realistische Simulation haben wollen;zudem finde ich pes graphisch einfach anspruchsvoller und realistischer als Fifa, wo jeder irgendwie wie so ne puppe aussieht gefällt mir gar nicht.Wenn du jeodch sehr viel online zockst rate ich dir fifa zu holen , da es online einfach die besseren Möglichkeiten bietet.Vom gameplay aber ist pes der König

  10. #10

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: FIFA vs. PES

    Also ich hab beide teile jetzt gespielt und muss persönlich sagen vom gameplay her ist Pro Evo besser ...weil es viel wichtiger ist lücken zu suchen sich freiräume zuerspielen und sowas halt das bringt schon spaß ...aber ich hab pes auf den pc gespielt und die schiedsrichter sind ziemlich schlecht sowas wie faul gibs eigentlich nur wenn man komplett in spieler reingrätscht das macht fifa wesentlich besser und auch die kommentatoren und fangesänge sind wesentlich besser bei fifa dann noch die liezensen dieses jahr geht der punkt meiner meinung nach an fifa!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 21:22
  2. FIFA 13 vs FIFA 14
    Von phantom321 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 15:43
  3. FIFA 13 das schlechteste FIFA seit Jahren?
    Von Flo im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:30
  4. Fifa 11 oder Fifa 12?
    Von BMG im Forum Sonstige Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 01:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.