1. #1
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard Steam Game manuell patchen?

    Hallo leute,

    ich habe da ein kleines problem,das spiel Genesis Rising habe ich auf steam Genesis Rising on Steam
    nur leider ist es dort komplett auf englisch, aber es gibt für dieses spiel ein deutsch patch Genesis Rising: Universal Crusade: Patch v1.044 (Deutsch) - Download, nur dieser lässt sich leider nicht installieren.

    Weis jemand wie man das problem beheben kann?

  2. #2
    Avatar von rusak
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    Bin mir nicht sicher, ob das Thema noch aktuell ist. Aber evlt kann ich ja jemand anderen damit auch helfen.

    Ich kenne das so, dass man z.b. wenn du und dienf ruend das gleiche spielt hat einfach den ordner rüber kopieren kann in sein Steam ordner und damit die downlaodzeit spart. Evlt könnte es auch nach der Methode klappen. Ein versuch ist es denke ich mal auf jedenfall wert

  3. #3
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    @rusak

    Ja, das ist noch aktuell, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
    Geändert von Darkfield (16.11.2013 um 07:13 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

  4. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    Hast du mal geschaut welche Version auf Steam läuft? Wenn die Version auf Steam aktueller als die vom Patch ist, wird es nicht funktionieren. Das wird dir aber sicherlich schon klar gewesen sein. Versuch einfach mal die einzelnen Dateien aus dem Setup rüberzukopieren oder versuch diese mit Administratorrechten auszuführen. Ansonsten müsstest du dich mal bei Google schlau machen. Ich hab auf die Schnelle gerade nichts sinnvolles gefunden.


    Do u now da wae?

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    Ich habe das mit GTA San Andreas gemacht. Habe mir eine ungecutete runtergeladen, die .exe in den Ordner, wohin ich das Steam Spiel installiert habe, kopiert und so umbenannt, dass die runtergeladene exe genauso heißt wie die, die schon im Steam-Ordner lag. So sollte es dann bei jedem Spiel gehen, ausgenommen der Einschränkung, welche Valorax eben nannte.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  6. #6
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    @Valorax

    Also die Idee mit dem Setup hatte ich auch, aber wie hole ich die dateien da raus, wenn ich sie nicht mal Installieren bzw. Entpacken kann?
    Geändert von Darkfield (16.11.2013 um 07:13 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

  7. #7
    Avatar von rusak
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    @ pukker

    Ich weiß das es eig verboten ist, aber warum holst du dir nicht die cracked version und installierst sie dan in den steam ordner ?? Müsste doch dein problem klären

    PS: ich gebe keine links raus wo man sich solche spiele downloaden kann

  8. #8
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Steam Game manuell patchen?

    Das sollte schon deshalb nicht funktionieren, weil der Patch, den du gepostet hast, nur für altes Spiel auf deutsch => neues Spiel auf deutsch, nicht altes oder neues Spiel auf englisch => neues Spiel auf deutsch gedacht ist. Bist du sicher, dass du in Steam nicht das Spiel auf deutsch umstellen kannst? Ich hab jetzt Genesis Rising nicht, aber bei allen anderen Spielen geht das per Rechtklick in der Bibliothek=>Eigenschaften=>Sprache
    Falls wider erwarten alle Sprachdateien im Patch sind, kannst du ihn auch versuchen von Hand zu extrahieren und drüberzuklatschen:
    1. In steam Updates für das Spiel deaktivieren, sonst "repariert" er das geleich wieder weg
    2. Mit 7z oder falls das nicht will per "Universal Extractor" den Patch extrahieren
    3. Sprachdateien des Patches in den Spieleordner im SteamApps (Standardmässig zu finden unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps)
    dann unter deinem Benutzernamen oder Common \ GenesisRising o.ä.
    Geändert von Leuchtturmwärter (17.11.2013 um 02:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Patchen
    Von Bazs im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:38
  2. [Vorstellung] sGs - Steam Game Swap
    Von Gangstersheep im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:31
  3. [S] PS1 Game
    Von Disturbed im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.