1. #1

    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Was ist aus DayZ geworden ?

    DayZ war der Knaller am Early Acces Start und wurde von jeden Spieler hoch gelobt.
    Doch jetzt hören auch ich mehrere Gamer auf DayZ zu zocken.
    Meiner Meinung nach dauert das mit den Updates sehr sehr lange, wenn man andere Spiele wie 7Days to Die oder Emperion vergleicht
    dann sind dort welten...

    Was findet ihr an DayZ verbesserungswürdig ?
    Geändert von Fritz (16.08.2015 um 23:08 Uhr) Grund: Groß- u. Kleinschreibung

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    uhhh so wenige Leute schreiben was dazu... nunja DayZ ist wirklich ein cooles Spiel allein von der Grundidee. Ich zocke in letzter Zeit generell´wenig aber wenn ich mich zurück erinnere habe ich eine Version von DayZ gespielt wo es nichtmal Autos gab also das hat mich zimlich gestört wenn du dann auf der Karte ewig laufen musst. Ich mein es ist ja n bischen ein Spiel was realistisch wirken soll aber das man in der Nacht rein Garnichts sieht und die Taschenlampe Garnichts bringt und die Nacht im spiel auch ewig dauert würde ich sagen das sind dinge die ich verändern würde. Kann natürlich sein das das schon längst geändert wurde...Arma 3 ist wie ich gehört habe ausgereifter und es gibt auch noch andere Games die wie Day Z und Arma aufgebaut sind mir fallen leider auf die schnelle die namen nicht ein.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    DayZ SA ist der letzte Rotz, 3 Jahre early access und kein Stück Besserung in Sicht.
    Selbst wichtige Grundpunkte sind nicht erfüllt worden:
    Serversoftware nicht public, stattdessen wird sie an irgendwelche Hoster zu Höchstpreisen verschachert, die diese natürlich gleich doppelt an die User weitergeben.
    DayZ ist nicht nativ unter Linux lauffähig.
    Die Entwicklung geht in keiner der 3 Richtungen "Content", "Optimizing" oder "Graphics" vorran, jede Stadt besteht immernoch aus den gleichen 3 Copy&Pasted Häusern, in JAHREN hat man es gerade mal geschafft 3-4 größere Änderungen an der Map vorzunehmen.

    Und ich bin kein Kostverächter, ich hab dieses Spiel satte 691 Stunden gespielt und davon sogar ca. 600 Stunden gestreamt.
    Das Spiel an sich ist super, die Idee dahinter, aber das wars auch schon, die Umsetzung ist zum Heulen.
    Der Grund wieso ich das Spiel so lange gespielt habe, waren einige lustige Bugs und vor Allem die coolen Mitspieler und der Kampf gegen andere Spieler, der jedes Mal aufs neue Spannend war.

    Da man die Zombies als tickende Zeitbomben mit null IQ sehen kann (du weißt nie wann sie durch eine Wand oder Tür buggen, dich damit ablenken und du nen Kopfschuss vom Gegner kassierst), spielt sich das Ganze eher als eine Art Counterstrike-Survival mit ner riesen Map und höllisch vielen Bugs.

    Was an DayZ verbesserungwürdig ist? Mein Vorschlag:
    Die Entwicklung von DayZ einstellen, die Rechte dafür an Studio Wildcard verkaufen, Bohemia schließen und allen Mitarbeitern dort Computerverbot auf Lebenszeit geben (oder zukünftig nur noch Excel-VBA-Scripte schreiben lassen! (das wäre eine Art Guantanamo für Entwickler...)).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (18.08.2015)

  5. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    Weiß du wieso es nicht vorran geht ;D es kommt ja jetzt auch noch für xbox one xD hoffentlich kauft Microsoft die nicht wieder -.-* �� okay schlimmer kann es nicht werden aber Microsoft hat ne Hand dafür games kaputt zu machen .

  6. #5

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    Ich Spiele es auch nicht mehr, zu viele Cheater die auch gar nicht weniger werden, zu viele Bugs und die Bugs die das Spielen echt ansengend machen z.B das die Zombies durch die Wand jemanden im Oberen Stockwerk Treffen
    werden nicht behoben, wieso fixxt man nicht erst mal vorhandene Bugs und fügt dann neues Zeug rein? die Arbeit haben sie doch so oder so.

  7. #6

    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    10
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    Also Die Standalone kannste ja voll in die tonne kloppen. Ich habe mich sau gefreut und dann nur 20h oder so gespielt. ABER ich spiele immer noch sehr gerne die Arma2 mod. Die ist halt einfach Perfekt und es spielen auch noch verdammt viele Spieler, weil es einfach das einzig Wahre ist. Aber dann auch nicht Vanilla sonder schon Epoch oder ähnliches. Hat halt einfach noch mehr funktionen und mann kann echt darin versinken.

  8. #7

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    DayZ hat wirklich eine super Idee gehabt. Ich habe die Entwicklung schon seit den tagen der Arma2 mod verfolgt. Dort gab es noch furchtbar viele Fehler von denen es leider auch einige in die Standalone geschafft haben. Das neue Inventarsystem ist wirklich gut gelungen. Es funntioniert um ein vielfaches besser als das in Arma 2.
    Leider hat DayZ so viele Probleme, ein großer Punkt ist die Performance des Spiels, ich schaffe es selten auf über 40 fps zu kommen (habe bei Fallout 4 auf ultra 60 fps).
    Ein weiterer großer punkt sind die vielen Cheater, wobei es am anfang schon einmal besser war und sich in letzter zeit wieder verschlechtert hat.
    Die Updates ziehen sich leider auch hin.
    Es ist wirklich schade, dass es so schleppend voran geht und desswegen viele ihre lust an dem Spiel verlieren!

  9. #8
    Avatar von Benning29
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was ist aus DayZ geworden ?

    Ich wollte zuerst mir das Spiel Kaufen dann aber ist vor kurzem H1Z1 rausgekommen, und nachdem was ich jetzt gelesen habe, ist mir die Lust auf DayZ vergangen. Hab ihr da irgendwelche Vorschläge von Spielen, die ähnlich sind?

Ähnliche Themen

  1. fuZed ist 21 geworden
    Von The Dope Show im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 23:02
  2. Sind die Menschen schlechter geworden?
    Von Jokuu im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 01:51
  3. Was ist aus dem Teilchenbeschleuniger geworden?
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 13:53
  4. Paat ist 20 geworden!
    Von xTracZ im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:04
  5. Butterfly Messer wackelig geworden
    Von MarLoNDeRGängstaR im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.