1. #1

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Wo bleibt Half-Life 3?

    Half-Life aus 1998 ist legendär und selbst heute im Jahre 2015 spiele ich diesen Titel noch sehr gerne, da es einfach sehr viel Spaß macht. 6 Jahre Später kam Half-Life 2 raus und in den folgenden Jahren (2006 und 2007) erschienen die Episoden 1 und 2 für Half-Life 2. Alles war so wie es sich die Gamergemeinde gewünscht hat. Gewünscht waren weitere Fortsetzungen. Dabei ist es egal ob es sich um weitere Episoden oder um Half-Life 3 handelt. Nur wartet man als Fan der Reihe aber schon 8 Jahre vergeblich und verliert langsam den Glauben.

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Wo bleibt Half-Life 3?

    Valve hat es allgemein mit der Zahl 3.

    Left 4 Dead 3
    Half Life 3
    Postal 3
    Portal 3


    Es gibt immer hin und wieder ein paar Hinweise auf HL3, jedoch hat sich daraus nie was größeres ergeben.

    Was auch so ein Punkt ist, Valve konzentriert sich momentan mehr auf Hardware und Linuxumsetzungen. Dazu ist es wie mit Star Wars 7 ein undingt allem und jedem Gerecht zu werden.

    Spieler Typ 1:
    Oldschoolfeeling und eine sehr tiefe und dichte Story an den Vorgängern angeknüpft

    Spieler Typ 2:
    Innovationen und Physikspiele sowie Grafikmaßstäbe, die wiedermal neue Maßstäbe setzen

    Spieler Typ 3:
    Der noch nie was von Half Life gehört hat und eher Casualspieler ist, der einfach nur Spielen will mit einfachen Erfolgsmomenten


    Allen 3 Typen gerecht zuwerden ist schon schwierig. Die Umsetzung ist nahezu unmöglich. Wobei ich gerne den Punkt offen lasse, das der Markt blendent gut aussieht.

    Crysis am Ende, CoD hat nur ihre Fanbase, Battlefield baut langsam ab, Titanfall, ARK und Evolve waren Modeerschneinungen, Dying Light verschwand auch.

    Das einzige was konstant und anständig läuft ist nur L4F, CS 1.6, CSS und CSGO. Battlefield 3 und 4 noch, allerdings ist das auch eine Frage der Ansicht.


    Wir können übrigens hoffen das Source 2 geil wird, wird es auch. Darauf kann späteres basieren was uns erneut hoffnung gibt.

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wo bleibt Half-Life 3?

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Wer weiß. aber vielleicht hat VR auch was damit zu tun, dass HL3 noch nicht da ist. Ich bin echt gespannt was auf uns zukommt, denn die Möglichkeiten sind richtig groß.

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wo bleibt Half-Life 3?

    Daying light verschwand nicht Sie planen noch ein großes dlc am Anfang des Jahres ähnlich groß wie die Story


    Nur der Nachfolger wird auf sich warten lassen
    Da die Entwickler sagen sie haben mehr Ideen im Kopf wie die aktuelle Technik zulässt

  5. #5

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wo bleibt Half-Life 3?

    Spiele brauchen halt auch ihre Zeit.
    Gedulde dich mein Kind
    Ne, ich denke 2016 2 oder 3.Quartal

  6. #6

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Wo bleibt Half-Life 3?

    ich würde auch sagen, dass valve sich unmengen an geld durch die finger gehen lassen lässt, wenn sie half life 3 nicht veröffentlichen.
    sicherlich wird daran schon seit einiger zeit rumprogrammiert.
    jedoch hat valve selber mit den steam machines, dem neuen steam controller (der momentnan viele software updates erhält) und dem steam winter sale jetzt vermutlich genug um die ohren.
    ich tippe auch mit einer ankündigung für das nächste jahr
    exklusiv für die steam machines kann ich mit nich vorstellen, tippe auf alle gängigen konsolen (xbox one, playstation 4 und pc)

  7. #7
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Wo bleibt Half-Life 3?

    Es wäre sehr gut, wenn die Half Life 3 Endlich mal machen
    Ich finde die Teile einfach nur Hamma gemacht und es sollte Weiter gehen.
    Nach Half Life 2 Epsiode 2 könnte man denken, das sie Half Life 3 machen werden, weil sonst würde man sich fragen bis Heute: Was passiert jetzt mit Alex und Freeman?
    Mal Hoffen das valve den Teil machen werden

Ähnliche Themen

  1. Half-Life 2: "Update-Modifikation"
    Von fatzke im Forum Gaming-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 18:58
  2. TV Two and a half Men Staffel 11
    Von Published im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 00:39
  3. Die neue Staffel - Two and a half men
    Von !lkay im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 08:37
  4. Two and a half men = bullshit?
    Von Silidor im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 22:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.