Kirby110 (08.06.2016)
Thema: GTA 5 am PC
-
06.06.2016, 07:50 #1
GTA 5 am PC
Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen
Ich bin am Überlegen ob, ob es sich Lohnt GTA 5 für den PC zu holen + Den PC zu Verbessern
Weil die Vorraussetzugen des Spiels zwingen bestimmt die Meisten dazu, den PC Aufzurüsten mit Grafikkarte, Prozessor usw.
Bevor ich es mir einfach Kaufe und Feststelle das es Langsam läuft, möchte ich gerne von euch Wissen:
Welche PC Infos braucht ihr von mir (Prozessor, Grafikkarte), um mir zu sagen ob mein PC das Schafft oder nicht.
Und Welche Teile sollte man auf jenden Fall dann Verbessern.
P.s Habe mir ein Selbstgebauten PC für 300€ gekauft mit einem Leistungsindex von 7,1 und Windows 7 Profesional
Euer Kirby
-
06.06.2016, 20:01 #2
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: GTA 5 am PC
Damit man dir sagen kann, was du für Verbesserungen brauchst, sollten folgende Dinge genannt werden:
Prozessor
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Netzteil
Wobei bei einem 300€ PC vermute ich ehrlich gesagt, dass vieles getauscht werden müsste, jedenfalls evtl. Prozessor + Grafikkarte, was zusätzlich in einem Netzteil-Wechsel und, wenn es sehr blöd läuft, Mainboard + RAM-Wechsel, endet, wenn es flüssig laufen soll. Es kommt allerdings auch auf die Grafikeinstellungen an, mit denen du spielen willst, vor allem Auflösung, aber natürlich auch, ob es für dich in Ordnung wäre, wenn die Grafikregler alle auf Minimum stehen.
-
07.06.2016, 07:41 #3
AW: GTA 5 am PC
ok hier sind die Daten:
Prozessor: IntelR CoreTM2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Netzteil weis ich grad nicht
Wenn SEHR Viele Teile ersetz werden sollte, lohnt es sich für mich nicht
da ich alleine Wohne kann man nicht einfach Geld ausgeben, muss dann am ende des Monats schauen wie viel habe übrig und ob es sich für mich lohnt die Teile zu ersetzen
-
07.06.2016, 09:36 #4
Du wirst es schon spielen können, aber nur auf der Mindestanforderung
GTA 5: Das sind die Systemanforderungen - CHIP
Hier mal die Systemanforderungen.
Die Graka könnte eventuell problematisch werden.
-
The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:
-
07.06.2016, 11:41 #5
Man könnte ja mal schauen ob man für ein altes Sockel 775 noch einen größeren Prozessor bekommt,
und ob das Mainboard den auch unterstützt!
Theoretisch sollte ein Q8200/Q8300/Q9300/Q9400/Q9550 laufen - wenn das Mainboard-BIOS das her gibt!
Hauptspeicher ist m.E. ausreichend, aber die Grafikkarte ist ein wenig schwach auf der Brust und sollte einer stärkeren weichen.
Für Grafikkarten eine der unzähligen Kaufberatungen aus dem Netz konsultieren!
Wie diese hier -> Grafikkarten-Kaufberatung für Mai 2016 - ComputerBase
Mit einer R9 380 macht man sicher nicht viel verkehrt.
Vorteil, man könnte hier nach und nach aufrüsten, angefangen mit dem Prozessor!
Und ein/zwei Monate später kommt die Grafikkarte dran.
Und mit dem Wissen legt man sich ab sofort ein Sparstrumpf an, den füttert man JEDEN Monat mit mindestens 20-30€.
In einem Jahr hat man dann 240-360€ gesammelt und kann diesen Betrag ev. durch Geburtstage und Weihnachten etwas aufstocken,
für ~650-850€ bekommt man schon passable Zocker-Hardware (wenn das auch nur einer unteren Leistungsklasse entspricht).
Oder man spart zwei Jahre und kann dann entsprechend sparen, dann sollte man 1.200 - 1.500€ in die Hand nehmen und sich einen
Mittelklasse Spielerechner zusammen stellen.Geändert von Darkfield (07.06.2016 um 11:41 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Kirby110 (08.06.2016)
-
07.06.2016, 13:30 #6
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: GTA 5 am PC
für Sockel 775 sollte er noch nen alten I7 oder so bekommen können. Dazu bei Bedarf ne stärkere Grafikkarte ( GTX950) und dann sollte es klappen. Mehr lohnt sich nicht, da man eigentlich alles neu machen sollte.
-
07.06.2016, 16:32 #7
Für den alten 775er gibts keine ix-Prozessoren!
Da gibts als Auswahl nur noch Pentium, Celeron oder Core 2,
und lagernd sieht es noch viel bescheidener aus!
http://geizhals.de/?cat=cpui_alt&xf=...rt=p&bl1_id=30
Nachtrag:
Da könnte man eher noch über IEHBÄH fündig werden,
aber gebrauchte CPUs würde ich niemals über die Bucht kaufen!Geändert von Darkfield (07.06.2016 um 16:33 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Kirby110 (08.06.2016)
-
08.06.2016, 05:37 #8
Danke für eure Tipps und Rat
Du weist ja Sicherlich Darkfield, das ich nun alleine Wohne und wollte jetzt nicht unbedingt schnell den PC verbesern zu zocken.
Ich schaue erstmal nach am ende des Monats wioe viel geld ich übrig habe, dann frage ich mal im PC Shop Nach wegen aufrüstung und was es kosten soll
Danke für Eure Hilfe
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.