1. #1

    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Reden League of Legends oder Dota

    Nabend Zocker,

    spiele jetzt schon seit Jahren League of Legends, überlege ständig mal Dota anzuzocken..doch kam nie dazu. Habe mir Videos und Beiträge über Dota angeschaut, das Spiel hat an sich eine schöne Grafik. Nur meinen viele das es zu einfach wäre und das die Auswahl an Champions irgendwann langweilig wird. League of Legends hat hingegen sehr viele Champions und es kommen immer wieder Neue hinzu. Ich bin bis Platin III gekommen, weiter kam ich nie. Welchen Elo seid Ihr eigentlich?
    Wenn Ihr Lust habt zusammen zu zocken, schreibt mir einfach und Wir zocken paar Runden, natürlich auch Ranked wenn Ihr Lust habt.

    Mein IGN: Xorki

    Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob Ihr eins der Spiele gespielt habt oder noch immer spielt und welches Ihr besser findet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Xork

  2. #2

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: League of Legends oder Dota

    Also Dota von den Mechaniken kann ich eher viel schwieriger als LoL.
    In Dota beispielsweise kannst du deine eigenen Minions wenn sie low sind umbringen, um dem Gegner das Gold nicht zu geben. Gleiches gilt soweit ich weiß auch für Mitspieler oder Strukturen.
    In Dota scheinen einem als LoL Spieler die Helden auch langsamer, in direkter Bewegung sowie im Richtungswechseln.
    Ich habe ebenfalls Jahre lang LoL gespielt und mal eine Zeit lang Dota. Allerdings hat mir Dota einfach aufgrund der geringeren Geschwindigkeit und diversen anderen Mechaniken einfach nicht so viel Spaß gemacht, was mich dazu geführt hat bei LoL zu bleiben.
    Allerdings kenn ich auch einige, die Dota vorziehen. Am Ende muss jeder selber wissen was ihm persönlich mehr Spaß macht.
    Beide Spiele sind in meinen Augen gut gemacht, doch jeder hat eben seine Präferenzen.

  3. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

    Xork96 (13.02.2017)

  4. #3

    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: League of Legends oder Dota

    Ich finde DotA2 aber tatsächlich komplizierter als LoL. Ich habe DotA übrigens ca. 2 Monate lang gespielt, bevor ich wieder zu LoL umgestiegen bin.

    Das Problem an DotA war, dass es gar kein Tutorial gab. Ich kam am Anfang gar nicht klar. Nach einiger Zeit ging es, aber ich wusste immernoch viel zu viele Sachen nicht. Ich denke dass ist auch der Grund, warum viele DotA als kompliziert sehen, es gibt einfach niemanden der dir das alles erklärt.

    Bei LoL wird alles ausführlich erklärt im Tutorial, so hat man kaum Schwierigkeiten reinzukommen.


    Abgesehen von dem Punkt hat mich DotA einfach nicht gefesselt wie LoL, mir wars bisschen zu kindisch, dass es ein Item gibt, mit dem du dich alle paar Sekunden teleportieren kannst Zudem konnte ich die Wege in der Map nie nachvollziehen, da man nie sehen kann, ob das ein Gebiet ist dass man passieren kann, oder ob da irgendwie ne Mauer ist.
    Dann können die Türme noch meilenweit schießen, auch wenn ich schon wieder fast in meiner Base bin (ich weiß, Übertreibung) Als Neuling hab ich natürlich aufs Maul bekommen und durch den Goldverlust auch keine Chance, wieder reinzukommen.
    Im Early verliert man zudem schnell Leben und Mana, das würde ich jetzt aber nicht als Nachteil sehen.

    Bei DotA find ich besser, dass es diese Secretshops gibt und auch dass es an den Seitenlanes welche gibt. Auch wenn ich das System dahinter bis heute nicht verstanden habe. Zudem find ich es besser, dass man surrendern kann, wenn einer leavt. Und natürlich dass es da teilweise ausgefallenere Fähigkeiten gibt, wie diese Spinnweben von der Spinne, die für immer bleiben und worin er unsichtbar ist.

    Alles in allem denk ich, dass DotA nur was für Spieler ist, die es schon davor intensiv gespielt haben und sich damit auskennen. LoL ist für Neueinsteiger in dieser Spielart deutlich angenehmer.
    Bei LoL finde ich einfach die Spielweise, wie die Charaktere sich bewegen etc. viel besser als bei DotA. Zudem sagen viele, dass die Büsche nur was für Noobs sind und LoL deshalb einfach ist. Das seh ich nicht so. Die Büsche verleihen beiden Teams taktisch sehr viele Möglichkeiten, die es in der Art bei DotA nicht gibt.
    Wo warde ich? Wo versteck ich mich? Soll ich mich trauen reinzugehen?

    Und wie denien bei DotA geht habe ich auch bis heute nicht herausgefunden. Achja und das Attributensystem find ich nicht gut, weil man dadurch gezwungen wird, einen Champ nur in eine Richtung bauen zu können.

    Jedenfalls lautet mein Fazit: LoL > DotA
    Aber DotA hatte mir auch Spaß gemacht. Smite ist aber noch cooler. Was solls, ich bin ja leise

  5. #4

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: League of Legends oder Dota

    Ich denke man fährt besser mit lol, da es im Trend ist und es für die Entwickler gewinnbringend ist, was wiederum mehr content(neue Champs design etc.) für die Spieler bedeutet..

    Ich selbst wurde durch Freunde auf lol aufmerksam, auch wenn diese von dota Kenntnis hatten, was für die Popularität von lol spricht.
    Geändert von Hafiny (17.02.2017 um 18:51 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    19
    Thanked 3 Times in 1 Post

    Standard AW: League of Legends oder Dota

    Hey ich hab auch jahrelang League of Lengends gezockt aber hab letztes Jahr aufgehört weil ich finde das Spiel ist total veraltet. Die Map wurde ja vor 3 Jahren glaub ich hübscher gemacht aber war da schon nicht Zeitgemäß. Die Champions die neu Rausgekommen sind waren einfach nur lächerlich also ivern war der letzte als ich aufgehört hatte und die ganzen Animationen waren so schlimm das konnte ich mir nicht mehr geben also es wird Zeit das League of Legends mal an einen Nachfolger arbeitet mit komplett neuer Engine. Für die jenigen die sagen die Grafik ist in einen Moba nicht wichtig, kann ich ja auch verstehen aber auch alles andere bei lol ist irgendwie total veraltet und der neue Client hat auch nur Bugs gehabt....ich würde dir Raten dir mal Paragon anzugucken ....alle 3 Wochen kommt ein neuer Champ raus und der wirklich immer was komplett neues ist und die Grafik ist auch super.

  7. #6

    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    8
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: League of Legends oder Dota

    Wenn du einen neues Spiel suchst dem LOL ähnlich sieht, versuche SMITE. Es ist wie LOL nur alles aus der EGO-Perspektive. Macht jede Menge Spass. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Helden und Items. Du fühlst dich wie in einem EGO Schooter auf der LOL Map. Dazu gibt es mehr Modis als in LOL.

  8. #7
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: League of Legends oder Dota

    Hab DotA ausprobiert und auch den WC3-Mod gespielt früher. Viel zu unbalanciert, das Ganze, man wird geoneshotted und verliert Gold beim Sterben, was einem nach einem Death Streak jede Chance nimmt, wieder ins Spiel zu kommen. CC dauert viel länger (So Späße wie 8 Sekunden AOE-Silence, 3.5 Sekunden AOE-Stun usw.), was es wirklich hart macht, das Spiel zu spielen, gerade für Anfänger.

    LoL ist aus meiner Sicht besser balcniert und spaßiger zu spielen sowie newbiefreundlicher. DotA-Spieler können jetzt sagen "das Spiel hat keinen Anspruch, es ist zu simpel", aber das gefällt mir besser als ein komplexes Spiel, in dem man nicht den Durchblick bewahren kann, weil man durch eine einzige Fähigkeit eines Champions sterben kann.

Ähnliche Themen

  1. League of Legends
    Von Scr1p3R im Forum Sonstige Games
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 16:03
  2. LoL - League of Legends
    Von jessika2288 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 12:08
  3. League of Legends
    Von Takuzia123321 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 14:36
  4. League of Legends
    Von Scotch im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 22:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.