Standard Oculus Rift DevKit 2

Hab hier im Forum nicht ein Thema zum Oculus Rift gesehen und dachte ich erstell mal eben eins.
    Für die die mit dem Begriff Oculus Rift nichts anfangen können, es handelt sich hierbei um ein Head-Mounted Display ( HMD ) ...
    Das heißt quasi eine "Brille" mit Display und verschiedensten Sensoren die eure Kopfrotation und Kopfposition im 3-Dimensionalen Raum abfragen
    und diese Information mehr oder minder 1:1 in das Gewünschte Spiel übertragen.

Das DevKit 2 wird derzeit an die ca. 45000 Vorbesteller ( Entwickler ) , mich eingeschlossen , Versand.

Die Offizielle Seite der Oculus: Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Gaming | Oculus VR®

Und hierzu noch ein Video zur Demonstration:
    https://www.youtube.com/watch?v=Uab1ZW4Rw7Q
    Geändert von dreamzyy (31.07.2014 um 23:19 Uhr)

Standard AW: Oculus Rift DevKit 2

Habe es mir eben mal angeschaut und kannte es vorher noch gar nicht. Muss ehrlich sagen das das 3D-Kino da ein scheißdreck gegen ist.
    Echt krass, wenn man bedenkt was sich damit alles machen lässt. Bin mal gespannt ob es zukunfttauglich ist und auch von vielen Spieleentwicklern angesprochen wird.