Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte

Standard AW: Pokemon Go! - Tipps und Tricks

"Arena wo normalerweise keiner ist" kenn ich nicht... die Arenen in den kleinsten Kaffs werden heiß umkämpft.

Es gibt allerdings bei mir eine etwas abgelegene Arena, bei der allerdings die Straßenbahn vorbeifährt. Da lohnt es sich, die Arena kräftig mit Prestige vollzupumpen, denn ständig kommen da Leute mit der Straßenbahn vorbei. Die haben keine Zeit, die Arena einzunehmen, wenn sie ein anderes Team sind, weil die Straßenbahn einfach zu schnell vorbeifährt, aber die Zeit, ein Pokemon abzuladen, wenn sie dasselbe Team sind, ist problemlos drin. Ist inzwischen auf Level 7. Vielleicht habt ihr auch so eine Arena an der Straßenbahn/U-Bahn usw., wo sonst nicht viel los ist (zwischen zwei Stadtteilen o.ä.).

Prestige erhöhen geht übrigens schneller als sonst, wenn ihr mit einem Pokemon trainiert, daß weniger WP hat als das schwächste Pokemon in der Arena. Um da zu siegen muß man natürlich das Köpfchen anstrengen und die Vorteile des Pokemontyps nutzen. Aquana oder andere Wassertypen also mit Blitza oder anderen Elektrotypen bekämpfen usw.

Bei erfolgreichen Kampf in einer Arena bekommt man übrigens so viel Experience, wie Pokemons drin sind, mal 100 plus 50. Also beim erfolgreichen Kampf in einer Arena mit 3 Pokemons (alle 3 besiegt) gibts 350 Experience-Punkte, bei 2 Pokemons 250 XP usw. Wenn man parasite111's Trick des gegenseitigen Eroberns anwendet, kann man die Punkte mit Glücksei nochmal verdoppeln... falls man gerade keine Tierchen zur Entwicklung hat sicher eine schnelle Methode zum XP-Farmen.
    Geändert von freulein (19.08.2016 um 12:11 Uhr)

Zu schade das es nicht etwas originalgetreuer gemacht wurde und man z.b. Nicht mit wilden pokemon kämpfen kann um das pokemon zu Levels. Im original Spiel muss man sich durch jede Arena kämpfen damit man zur nächsten Arena kommen kann, auch hier ist es ganz anders und schafft keinen großen Anreiz. Ich glaube fast das es so wie es jetzt ist schnell langweilig wird. Ich hoffe es tut sich da noch etwas.

Ich konnte bisher noch keine Arena für mein Team erobern. Beispiel: Die Arena von Team Rot wurde gerade besiegt. Ich will die Arena für Team Blau einnehmen, aber es stehen um die Ecke Leute von Team Rot und nehmen die Arena wieder für sich ein. Das nervt!! Meine Lösung: Diese Trainer für eine Zeit lang sperren oder nach dem Sieg die Arena für das dementsprechende Team reservieren (für 1 Minute oder so) sodass sich niemand einmischen kann und in man Ruhe ein Pokemon ablegen kann. An sich ja ein gutes Spiel usw. Zuerst dachte ich es wäre nur bei mir so, aber alle meine Freunde haben das gleiche Problem und solche Sachen nehmen den Spiel den Reiz und das soll nicht sein. Wäre schön wenn man das Spiel wieder richtig gut Spielen könnte.
    Geändert von Hello (19.08.2016 um 22:51 Uhr)

Mein Sohn hat sich das https://play.google.com/store/apps/d...as.gpsjoystick
    installiert und FakeGPS aktiviert, da kann er mit dem Ding herum laufen ohne das er aus
    der Wohnung muss. Keine Ahnung wie leicht das als Cheaten erkannt werden kann, aber wenn
    mans ned weit zu nem Stop hat und gerade nicht raus kann ist das sicher nicht schlecht

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Hey,
    gibt es zufällig noch eine Seite wie Pokevision?
    Ich kenne derzeit nur noch Pokemesh.com, diese ist aber leider nur für Android Geräte verfügbar.
    Im App Store habe ich ebenfalls gesucht, nur bekam ich dort nur normale Tracker und keine Livetracker.

@mike1009

Die erste Bannwelle kam vor kurzem. Ich würde es an seiner Stelle nicht riskieren. Wenn wäre mein Rat zwei Accounts zu machen mit einem kann er dann cheaten und mit dem anderen normal Spielen. Dann hat er wenigstens, falls der andere Account gebannt wird, einen Spielstand mit dem er dauerhaft Zocken kann ^^.
    Geändert von Darkfield (22.08.2016 um 06:00 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

6. The Following User Says Thank You to Sroem For This Useful Post:

mike1009 (21.08.2016)

Hab ich schon mitbekommen, aber für mich stellt sich die Frage wie sie bei sowas draufkommen wollen???
    Mit dem Joystick geht man genauso langsam als ob man selbst geht, und wenn man nicht herum springt
    würd ich gern wissen wie die das merken wollen

Ich seh das in dem Fall ned so eng, er läuft ja nur ein paar 100m damit von unserer Wohnung weg, weil die Arena ein Stück weg ist bzw ein Nest wo oft seltene Pokemon auftauchen

Das regt einfach so auf, dass man nicht mehr weiß, wie weit die Pokemon entfernt sind. Es wäre so viel besser wenn man die Entfernungen wieder hat und vllt. noch eine Richtungsanzeige. Ich mein das rumlaufen ist schon cool und so ist es auch gedacht, jedoch macht es einem fast unmöglich das Pokemon in der Zeit noch zu finden. Außerdem wäre eine Tauschfunktion der Hammer, die ist ja in Planung. Was ich noch gut finden würde, wären Pokecenter. So von der Anzahl her vielleicht so häufig wie Arenen, aber halt auch etwas weiter weg von den Arenen. Das würde Spaß machen.
    Ich finde nur, dass das mit dem Sternenstaub nicht gut durchdacht ist. Denn momentan fängt man einfach nur jedes Pokemon, um Sternenstaub zu erhalten und Bonbons für die Entwicklungen wegen den XP. Aber wenn man gegen wilde kämpfen könnte, um zu trainieren, würde es doch viel zu lange dauern, ich mein wie viel XP sollen Hornlius und Taubsis geben? Vielleicht sollte man die Pokemon bei Arenakämpfen trainieren können, dass die WP steigt, das fänd ich stark.

Naja genug zu dem, was ich denke. Als Tipp kann ich nur geben, dass man, bevor man die Eier nutzt, ausrechnet, wie viele Entwicklungen man maximal machen kann und dementsprechend vorher die Pokemon wegschickt, um die Bonbons zu bekommen. Denn sonst verschwendet man viel Zeit. Das Hornlius und Taubsis am besten geeignet sind, da man immer nur 12Bonbons zum Entwickeln braucht, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Man bekommt bei jeder Entwicklung 1 Bonbon dazu, das muss man auch bei den Berechnungen beachten. Natürlich sollte man am Ende auch genug Pokemon für die Entwicklungen da haben, also nicht zu viele wegschicken.

Bei Arenakämpfen kann ich nur empfehlen immer zusammen eine einzunehmen. Geht viel einfacher und man kennt eigentlich immer Leute aus dem eigenen Team. Direkt die Coins einsammeln, nicht vergessen. Bei den Pokemon muss man auch stark auf die Angriffe achten. Ich habe beispielsweise ein Aerodactyl mit hoher WP, aber schwachen Attacken und bei Arenakämpfen bringts nicht grade viel. Die erste Attacke ist die Standardattacke und wenn die nur ein Schaden von 5 hat, ist das Pokemon sehr schwach. Die Standardattacke ist sehr wichtig. Die zweite natürlich auch. Es gibt beispielsweise Rattikarls mit Hyperstrahl (120), die sind selbstverständlich besser als die Rattikarls mit Hyperzahn. Also vor dem aufwerten die Attacken beachten, die sind sehr wichtig.

Die App gibt es schon überall. Ich war sogar in Tunesien und hab dort viele Leute Pokemon Go spielen gesehen. Also kann man davon ausgehen, dass es schon überall erhältlich ist. Außerdem macht die App viel Spaß. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Ein kleiner Tipp: Wartet mit euren Entwicklungen. Spart sie euch so lange auf bis ihr Glückseier habt. Geht zu ein Ort, wo viele Lockmodule gleichzeitig an sind. Dann aktiviert ihr euer Glücksei und entwickelt eure Pokemons mit den Bonbons und fängt Pokemons. So kann man schon mal 100000 ep in kurzer Zeit bekommen. Außerdem könnt ihr noch viele Arenen machen, sodass ich diese Münzen bekommt und b´mit den Münzen könnt ihr euch weitere Glückseier holen und das selbe wieder von vorn machen. Bin mit diesen Trick schon lvl 32 und hab z.B einDragoran mit 2900 wp.
    Wenn ihr faul seid und keine lust habt raus zu gehen dann holt euch ein gps hack vom playstore wie z.B den flygps und ihr könnt obwohl ihr Zuhause seit Pokemons in Amerika und so weiter fangen. Das emfehle ich aber nur ffür ganz faule, da man nach einiger Zeit einen permanenten Bann oder häufige für 30min gebannt werden kann. Guckt euch genauer an wie es mit den gps hack geht auf yt.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner App.

Zum den Attacken, die CimbomKarben erwähnte... eine ganz gute Angabe der besten Attacken für jedes Pokemon gibts hier:

https://pokemon.gameinfo.io/

Rechts, unter: Best moveset. Darunter sind aber auch alle anderen Moves gelistet, mit den dps-Werten die den Schaden pro Sekunde angeben. Höher ist natürlich besser. Oft ist aber auch die zweitbeste Attacke gar nicht mal sooo viel schlechter wie die Beste. Also nicht gleich ein Pokemon mit ansonsten guten Werten wegwerfen, nur weil es die zweitbeste Attacke hat. Meine Nidoqueen hat z.B. Erdbeben, welches mit 27,3 dps nur unwesentlich schlechter ist als die beste Attacke Steinkante 27,8 dps.

@Franz268:

Über aufleveln mit Glücksei kann man meiner Meinung nach nur etwa 65.000 EXP bekommen (pro Ei), ohne Pokedex-Einträge (Wobei das natürlich bei den niedrigen Leveln sehr viel ist, später d.h. etwa > Lvl 25 aber leider nicht mehr). Hat man noch Pokedex-Einträge geht zwar ein bischen Zeit weg (wegen der Animation), aber schließlich kriegt man auch 2000 EXP zusätzlich dafür. Aber gerade später hat man ja Pokedex-Einträge nur noch ganz selten, weil man das meiste ja schon eingetragen hat. Für Level 31 brauchst du kumuliert 2.500.000 EXP. Das wären dann etwa 38 Glückseier mit jeweils 65 Entwicklungen. Aber selbst wenn Du 500.000 EXP durch andere Aktivitäten erlangt hast (Pokestop, Arenakampf, Pokemon fangen usw.), und abgerechnet die Gratiseier, bräuchtest Du noch mindestens 30 Glückseier, sowie natürlich 30 mal 65 * 3 Taubsis/Raupys/Hornlius (= ca. 6000 Fänge dieser Pokemons... wobei ab Level 25 praktisch jeder zweite dieser Pokemons entweder abhaut, oder massenhaft Pokebälle verbraucht). Daß Du die 30 Glückseier mit Arenamünzen gekauft hast ist zu bezweifeln, denn es ist kaum möglich, mehr als 2 oder 3 Arenen pro Tag wirklich zum Zeitpunkt der "Abrechnung" besetzt zu halten, d.h. das sind dann (mit viel Glück) 30 Münzen am Tag. 30 Glückseier kosten aber selbst mit Rabatt 1600 Münzen, d.h. Du brauchst mehr als 50 Tage, mit 3 Arenabesetzungen pro Tag... solange gibts aber das Spiel noch gar nicht. Kann es sein, daß Du die gekauft hast, und nicht über Münzen aus Arenabesetzungen, sondern mit echtem Geld? Sind ja nur etwa 14 Euro oder so, ist ja nicht die Welt.

Außerdem: Nimms mir nicht übel, aber wenn jemand andern vorschlägt, doch mal mit gps hacks das System zu betrügen, und selber aber einen Level 31 angibt, dann drängt sich doch der Verdacht auf, daß dieser Level nicht auf ehrlichem Weg zustandegekommen ist. Sorry, wenn ich Dir unrecht tue, aber ist meine Meinung.

P.S. Glücksei mit 65 Auflevelungen ergibt ein Optimum an EXP... wohingegen das Fangen von Pokemon ja viel weniger EXP ergibt, nämlich 2 x 100 = 200 EXP. Das fangen dauert aber i.d.R. länger als die 25 Sekunden, die ein Aufleveln braucht. Aber selbst wenn man in 25 Sekunden zwei Pokemons fangen würde, gäbe das immer noch nur 400 EXP, was eben viel weniger ist als die 1000 EXP eines Aufleveln. Wer also wirklich das Maximum aus Glückseiern rausholen will, braucht nicht zu einem Pokestop mit Lockmittel zu gehen... der kann zuhause bleiben, sollte aber ca. 65 Taubsis/Raupys/Hornlius haben mit insgesamt ca. 780 Bonbons.

Edit: Sorry, merke gerade verspätet, daß ich den Begriff "leveln" verwendete, aber eigentlich natürlich "entwickeln" meinte... also in einen anderen Pokemon-Typ weiterentwickeln (z.B. Taubsi nach Tauboga usw.).
    Geändert von freulein (23.08.2016 um 10:26 Uhr)

12. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

CimbomKarben (23.08.2016)

Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte