-
12.02.2015, 00:33 #1
Thanked 3 Times in 3 Postsrichtig coole underground games!
wer kennt coole underground spiele ?
eines meiner absoluten favoriten ist hotline miami. wer das nicht kennt sollte sich das mal anschaun
die atmosphäre und der soundtrack im game sind der hammer. dazu kommt noch eine echt abgedrehte story und ein etwas anderes gameplay.
hir ein trailer:
http://youtu.be/3HQshGnjpo0
-
27.02.2015, 17:46 #2
Thanked 1 Time in 1 PostAW: richtig coole underground games!
Hotline Miami 2 erscheint demnächst. Life is strange (ein episodenbasiertes storylastisches third-person spiel) schau dir am besten einen trailer dazu an, wobei der hipe drum ziemlich hoch geworden ist. The vanishing of ethan carter sieht brilliand aus. The stanley parable ist auch brilliant, da der Erzähler mit dir spricht und deine Handlungen folgst die er dir vorgibt oder was ganz anderes machst. Sherlock Holmes crimes and punishments ,ich hatte es nicht wirklich auf dem Schirm gehabt, weiß nicht wie underground das ist, hat mir aber auch ziemlich gut gefallen. Lifeless Planet war auch sehr interessant zu spielen, man ist auf einen scheinbar leblosen planeten, ganz allein und enteckt bisschen die welt die da ist, ist aber so ein kleines spiel was man einmal nebenbei gespielt haben kann.
Kannst dir ja zu jedem Spiel einen Trailer ansehen ob dir der jeweilige Titel zusagt. Schau auch mal bei Steam greenlight vorbei, findest vielleicht dort auch was nettes.
-
27.02.2015, 20:50 #3
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: richtig coole underground games!
Was genau meinst du denn mit Underground Games? Kann mir aus dem Begriff nicht ganz genau herleiten welche Art von Spiel du gerne hättest
Oder meinst du damit einfach eher unbekannte Spiele / Indie Games?
-
28.02.2015, 10:58 #4
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: richtig coole underground games!
Hallo,
ja, die frage des Vorredners ist berechtigt.
Für mich bilden Underground games die Spiele der vergangenen Jahrzehnte, die heute keiner mehr kennt oder mangels Grafikqualität nur keiner mehr spielen mag.
Aber sofern Du Dir die Zeit nehmen magst, hier ein paar meiner persönlichen klassiker, die ich in den vergangenen Jahrzehnten gerne gespielt habe, die aber heute sehr in Vergessenheit geraten sind.
1. Mafia Game
Damals auf dem C64 gespielt beginnst du Deine Karriere innerhalb der Mafia als einfacher Schläger in einer 2-D animierten Stadt. Durch erledigen verschiedener Verbrechen vom Taschendiebstahl über Geldeintreiben, Eisenbahnraub und Bankraub steigtst Du innerhalb der Hierarchie der Mafia auf. das Spielprinzip kommt Dir bekannt vor? Ja, große aktuelle Spiele haben nun einmal unbekannte Vorgänger.
2. DSA - Sternenschweif
Eine der ersten Pen - und Paper-Spielumsetzungen, Nachfolger von DSA- Die Schicksalsklinge aber etwas ausgereifter. Typische Charaktere der Fantasywelt, wie man sie heute in vielfacher Weise insbesondere in MMORPGS findet.
Wähle Charaktere in eine Gruppe, skille sie durch Kämpfe, löse Rätsel, verhindere das Obsiegen des Bösen.
Für mich der besondere Kultfaktor durch die Erkundung der Welt über ein Kartensystem ( Wohin soll die Gruppe reisen? Norden? Westen? ), z.T. interessante Rätsel und ein dem Schwarzen Auge geschuldeter großer Tiefgang in den Backgroundstories.....
Mehr folgt, muss leider schnell weg !
-
28.02.2015, 13:23 #5
AW: richtig coole underground games!
Was meinst du mit Underground Games? Oder meinst du Indie Games?
Dann hätte ich hier eine nette Liste für dich.
Spoiler:Geändert von campkudd (28.02.2015 um 13:25 Uhr)
-
28.02.2015, 20:54 #6
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: richtig coole underground games!
sehr gute Liste... das Verrückteste daran ist das ich fast alles davon schon gespielt habe xD kannst dir ja immer mal wieder die Humble Bundles anschauen da sind meistens super Indie Spiele dabei. Das aktuelle Bundle ist zwar nicht Indie aber definitiv zu empfehlen
Deus Ex und Sleeping Dogs muss man auf jedenfall mal gespielt haben