1. #1

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard Rubrik: Virtual Reality

    Hallo,

    könnte man eine neue Rubrik zu dem Thema Virtual Reality einführen? Zu dem Thema gibt es sicher sehr viel zu erzählen aber auch jede Menge Wissenslücken.

    Interessant wäre:

    • Neuigkeiten
    • Entwicklung
    • Hardware
    • VR Brillen
    • Probleme
    • Erfahrungen
    • Tools
    • Spiele (nach Genre)
    • Filme
    • Fotos
    • Schnäppchen
    • ...

  2. The Following 2 Users Say Thank You to phantomjunior For This Useful Post:

    DMW007 (11.03.2018), Roxithro (06.03.2018)

  3. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Rubrik: Virtual Reality

    Hi,

    das Thema steckt noch recht in den Kinderschuhen. Vor allem bei Spielen sind die die noch relativ hohen Hardwareanforderungen abschreckend. Dennoch ist es interessant und wird in Zukunft sicher eine größere Bedeutung haben, da gebe ich dir recht.
    In einem eigenen Sub-Forum oder gar Forum sehe ich momentan aber wenig Sinn, da wir noch kaum Themen aus diesem Bereich haben. Früher haben wir vorschnell für neue Themen eigene Foren/Subs eröffnet und haben dadurch das Gegenteil dem Erreicht, was damit beabsichtigt war: Die Übersicht hat gelitten, weil es etliche (Sub-)Foren gab. Einige nur mit einer Hand voll Threads. Aus diesem Grunde möchte ich neue Rubriken erst einführen, wenn entsprechende Inhalte vorhanden sind.

    Bei Interesse können bereits jetzt Diskussionsthemen in den entsprechenden allgemeinen Bereichen erstellt werden. Beispielsweise Fragen zum Equipment im Hardware-Sub, oder zu Spielen in den Unterforen für die jeweiligen Genres.
    Sollten die Threads bgl. VR entsprechend zunehmen, bin ich langfristig auch gerne bereit, ein komplettes Forum mit entsprechenden Unterforen in Richtung deiner Auflistung zu erstellen. Alle bis dahin erstellten Themen werden dann in die neuen Subs eingepflegt.

    Langfristig würde ich aber ohnehin gerne von den starren Foren-Strukturen wegkommen und stattdessen lieber mit Schlagworten/Tags arbeiten. Diese dann eventuell noch zu gröberen Gruppen wie Technik, Politik oder Gesundheit zusammengeführt. Das ist aber derzeit noch Zukunftsmusik und eher laut gedacht.


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    phantomjunior (14.03.2018)

  5. #3

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Rubrik: Virtual Reality

    Ich kann dich verstehen. Die hohen Hardewareanforderungen und der hohe Preis der Oculus Rift hatten mich auch abgeschreckt. Nach dem ich kürzlich günstig einen gebrauchten Komplett-PC ergattern konnte. Und der Preis der Oculus Rift abgesenkt wurde habe ich zugeschlagen. Nur um festzustellen das meine Grafikkarte viel zu schwach und zu alt war. Es hat gut 2 Monate gedauert bis ich dann endlich eine geeignete Grafikkarte gekauft habe. Ich habe in dem Zeitraum die Preise beobachtet. Tja, es wurde nicht besser. Im Gegenteil, die Preise zogen wieder an. Letzte Woche habe ich mir noch eine kompatible USB3-Erweiterung gekauft. Der OculusCompatCheck bemängelt nur noch die zuniedrige Prozessorleistung. Die spielt bei den bisherigen Titeln die ich besitze und ausprobiert habe keine Rolle.

    Egal, es hat sich wirklich gelohnt. Virtual Reality ist der Wahnsinn, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, was es für einen Unterschied zu bisherigen PC-Spielne macht. Statt am PC vor dem Spiel zu sitzen, befindet man sich jetzt mitten im Spiel wieder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 13:14
  2. Virtual & Augmented Reality - Zukunft der Computerspiele?
    Von Mugetsu im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 16:05
  3. [S] .ISO Datei für Virtual Box
    Von Prinzessin Paat im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:23
  4. Virtual Pc?
    Von x BoooM x im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.