Thema: LoL Anfänger

Standard LoL Anfänger

Ich würde gern anfangen LoL zu spielen. Da wollte ich zuerst mal fragen ob ich am Anfang irgendwas beachten sollte und ob ihr mir vllt paar hilfreiche Tipps und Tricks nennen könnt.

Danke im voraus

LG King944

Standard AW: LoL Anfänger

Ja, achte anfangs darauf vorerst keine Kämpfe anzufangen, trainiere und lerne ordentlich die Creeps stück für stück zu töten. Manche werden dir den Tipp geben zu last hitten, jedoch musst du vorher so ein Gefühl und Verständnis über das Verhalten der Minions. Lerne nach zu denken welche Items am effektivsten sind um dein Team zu helfen oder den Gegner das ganze Game schwer zu machen. Am ende gilt wie im jeden Moba Game, nutze deine Vorteile und zerstöre das gegnerische Nexus. Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg in der Kluft.

Kann dir auch empfehlen dich erst einmal auf einem Champion zu fokusieren. Also erstmal ein paar verschiedene testen und einen, der dir gut gefällt trainieren. Dadurch kannst du dich darauf konzentrieren die Grundlegenden Spielinhalt ebesser zu lernen, ohne jedes mal neue Skills zu verstehen. Gibt auch gute Guides im Internet!

Der größte Fehler den du machen kannst, ist dich zuerst auf einen Champ zu konzentrieren!
    Habe den selben Fehler gemacht und im späteren Verlauf gemerkt das es nicht ausreicht nur 1 Champ zu "können".

Schau dir die verschiedenen Champs an und achte auf die Schwierigkeit. Je kleiner der Balkon desto leichter.

Habe damals mit Ashe angefangen und mich rein auf sie konzentriert, bis ca. LvL 20. Beherrsche sie nun mit LvL 30 perfekt, ABER dafür andere Champs eher weniger! Sieht man am besten in Aram.
    Du hast anfangs gratis Champs und kostenlose die du jede Woche ausprobieren kannst.
    Teste dich da einfach durch und kauf dir die Champs, mit denen du zurecht kommst. Bringt sich nix wenn du dir Champs kaufst aber die nicht spielen kanst bzw. du kein Verständnis hast dafür hast wie der Champ genau funktioniert.
    Habe gestern das erste mal Rumble gespielt und gemerkt, das ich mit ihm absolut nicht klar komme, daher kauf ich ihn mir auch erst garnicht, vergeudete Einflusspunkte/Riot-Punkte.

Ich habe auch mit einem Champ angefangne und kann zwar bestätigen was du sagst (Konnte den dann auch perfekt, aber den Rest dann halt erst später nach und nach), jedoch konnte ich mich recht früh mit warden, Taktiken, Lanes etc. beschäftigen, ohne dass ich mich ständig auf neue Champs einstellen musste. Mein erster Champ war übrigens Sivir (viel mehr gab es damals noch nicht...).

Am Anfang kann man eh erst noch kein Aram spielen (Soweit ich weiß erst am lvl 5) - und alle Helden können nur um Aram zu spielen? Ich denke man sollte sich eher auf ranked und normale Spiele konzentrieren.

Ich wusste damals wie ich meine Bot-Lane mit Sivir spiele und habe das glaub bis lvl 15 durchgezogen. Konnte mich dann schön auf andere Dinge wie Last-Hits konzentrieren, Builds, Karte beachten, Vision und das ganze konzentrieren...

Letztendlich ist egal welchen Ansatz du wählst. Hauptsache das Spiel macht DIR Spaß. Wenn du viel ausprobieren willst - MACH. Wenn du schnell alle Spielinhalte der "Norm" entsprechenden lernen willst - MACH. Aber verlier einfach nicht den Spaß daran und spiel, spiel, spiel. Und sei nicht deprimiert, wenn du mal ein Match verlierst - Trolle, Hater und Flamer gibt es schon zu viele in dem Spiel