1. #1
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard [S] Spiele wie Final Fantasy X

    Hallo Com.
    Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Spielen wie Final Fantasy X.

    Für diejenigen die es nicht kennen, Final Fantasy X ist ein rundenbasierendes fantasie Spiel in dem man Monster/magische Wesen besiegen kann. Die Story ist jetzt mal außen vor gelassen.

    Ich suche also ein ähnliches Spiel welches rundenbasierend aufgebaut ist, grafisch auch "etwas" bietet, muss aber nicht High End Grafik sein !
    Und am besten deutsch sprachig oder mindestens eine deutsche Oberfläche bietet.

    Für welches System ?
    - Nintendo 3DS
    - Computer
    - PS3

    Habe leider keine schönen Spiele gefunden, vielleicht kennt der ein oder andere ja ein solches Spiel und kann es mir empfehlen.
    Vielen dank schon im vorraus.

    Euer Herox.


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    Ich würd dir die Fire Emblem Reihe anbieten, genau wie (was erst einige Monate her ist!) Agarest: Generations of War auf Steam ans Herz legen.
    Sind beides im Rundenbasierten Theme aufgebaut, bieten eine relativ schön JRPG Grafik an und haben keine hohen Anforderungen. Agarest bietet auch ingesamt um die 150 Stunden Spielspaß, wenn man alles inklusiver New Game+ finden möchte.
    Geändert von Valorax (23.12.2013 um 15:13 Uhr)


    Do u now da wae?

  3. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Herox (23.12.2013)

  4. #3
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    @Valorax

    Erstmal Danke für die 2 genannten Spiele.
    Das erste trifft meine Erwartungen recht gut das 2. eher nicht. "nur in japanisch/englisch"
    Würde schon gerne mindestens eine deutsche Textumgebung haben.

    Bevor Fragen kommen, ja ich kann englisch, aber möchte in einem Spiel nicht unbedingt immer Texte übersetzen. Es ist für mich einfach angenehmer Spiele in deutsch zu spielen.

    Ich suche übrigends weiter, Budget reicht für einige Spiele.
    Also dann, ich freue mich wenn noch mehr Vorschläge kommen.


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  5. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    Fire Emblem kann ich auch nur empfehlen , ansonsten hast du mal Blue dragon versucht ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab vergessen zu erwähnen blue dragon ist leider xbox exklusive gibt aber auch teile für den ds http://de.m.wikipedia.org/wiki/Blue_Dragon

  6. #5
    Avatar von made3
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    110
    Thanked 30 Times in 25 Posts

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    Also ich hab nur mal Kingdom Hearts gezockt und mir direkt danach Final Fantasy 13 geholt. Vom Aussehen her ist beides ja relativ gleich. (War damals noch PS2) Nur leider hab ich keine Ahnung, ob alle Final Fantasy Teile vom Prinzip her die selben sind, weil ich mich nicht direkt an ein Rundenbasiertes Spiel erinnern kann. :o Könnte auch dran liegen, dass ich Final Fantasy 13 nach ner Weile wieder weggelegt hab :S.
    Also was ich damit sagen will, Kingdom Hearts war gut. ^^ Und vom Stil her eben sehr ähnlich, ist zwar eher für jüngere Gamer gedacht wegen den Disney Figuren, aber das Prinzip und Spielgefühl blieb dennoch erhalten.

  7. #6

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    The Legend of Dragoon

  8. #7

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    Lost Odyssey

  9. #8
    Avatar von SubZero
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    108
    Thanked 36 Times in 30 Posts

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    Breath of Fire Dragon Quarter
    Shadow Hearts 1 und 2
    Arc Twilight of the Spirites
    Star Ocean till the End of time

  10. #9

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: [S] Spiele wie Final Fantasy X

    wie wäre es denn, wenn du bei Final Fantasy bleibst?
    Final Fantasy lightning return FFXII ist zum Beispiel meiner Meinung nach richtig gut.
    Und die Grafik kann nicht nur "etwas" zeigen
    http://www.amazon.de/Lightning-Retur.../dp/B00CJ96450

  11. The Following User Says Thank You to ktoffel For This Useful Post:

    Benzol (28.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Von Imperativ im Forum MMORPG's
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 07:36
  2. Minecraft 1.0 (Final)
    Von Kebo im Forum Sonstige Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 22:22
  3. FINAL FANTASY XIII-2: "Battle in Valhalla" Intro-Video
    Von MC Phlegmatisch im Forum Sonstige Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:00
  4. Final Fantasy XIII-2 - Weitere Informationen
    Von MC Phlegmatisch im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.