Thema: Speedrunning

  1. #1
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Speedrunning

    Guten Tag liebe Leute,

    Ich wollte mal nachfragen, ob es hier User gibt, die sich für Speedrunning interessieren. Falls ja könnte man sich ja mal kurzschließen. Ich selbst mache Runs von Ocarina of Time und Super Mario 64

    Liebe Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Speedrunning

    Speedrun in halo ist recht lustig habe es allerdings nie Hobby mäßig oder ähnliches betrieben.

  3. #3

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Speedrunning

    Ich schaue mir sehr gerne alle arten von Speedruns an aber selber hätte ich nicht die zeit dafür, vielleicht irgendwann nach dem Studium vielleicht. Es gibt noch einige spiele wo man ein Weltrekord aufstellen kann bzw. noch keiner ein Speedrun gemacht hat dazu.

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Speedrunning

    Hey,

    sehr beeindruckend finde ich die Speedruns von Half Life 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=VtI5HM7GVGY
    https://www.youtube.com/watch?v=0jzzYOkvatI
    Mfg

    .\

  5. #5
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Speedrunning

    Den Half-Life Speedrun finde ich auch sehr interessant. Schnelles Movement kombiniert mit perfektem Leertaste drücken Mir gefällt vor allem, dass Speedruns so unterschiedlich sein können. Bei Half-Life gibt es eher wenige interessante Glitches, die einen aus der Welt schleudern etc. Es kommt eher auf die Bewegungen an. Ocarina of Time hingegen ist eher ein Spiel in dem man durch die Verbindung von verschiedenen Glitches zum Ziel kommt. Ich mag beide Richtungen und bin immer wieder erstaunt wie gut manche Leute in so etwas werden können

  6. The Following User Says Thank You to nudelmaker For This Useful Post:

    Negok (27.10.2016)

  7. #6
    Avatar von g1565178
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Speedrunning

    Speedruns selber habe ich außer Resident Evil 5 nie probiert. Ich bin aber großer Fan von dem "Games Done Quick" Event, welches mich sogar schon dazu gebracht hat Geld für nen guten Zweck zu spenden. Dabei war auch ein Mirrors Edge Speedrun dabei, welcher unglaublich gut war.
    Geändert von g1565178 (13.12.2016 um 07:33 Uhr)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.