1. #1

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard Spellforce 3 oder andere RTS/TBS

    Hallo liebe Community,

    mich hat es die Tage wieder gepackt und ich verspürte die Lust mal wieder ein schönes Strategiespiel zu spielen (egal ob Echtzeit oder Rundenbasiert).
    Daraufhin habe ich mich nach Spielen die 2017 herausgebracht wurden umgeschaut. Auch habe ich gesehen, dass AoE4 und Anno 1800 2018 herauskommen - jedoch will ich nicht so lange warten...

    Ich habe jetzt Spellforce 3 entdeckt. ich habe den ersten Teil geliebt. Leider lese ich in vielen Tests, dass das Spiel noch sehr verbuggt ist. Jedoch sind die Berichte vom Release. Mittlerweile wurden jedoch einige Patches veröffentlicht.

    Deshalb nun die Frage: Besitzt Jemand das Spiel und kann mir sagen, ob es mittlerweile gut Spielbar ist oder ob ihr andere Spiele-Tipps für mich habt.

    Wie gesagt war Spellforce 3 das erste was ich gefunden habe. Bin aber für andere Spiele offen.

    Vielen Dank

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Spellforce 3 oder andere RTS/TBS

    Zitat Zitat von Firewolf Beitrag anzeigen
    ...Leider lese ich in vielen Tests, dass das Spiel noch sehr verbuggt ist. Jedoch sind die Berichte vom Release. Mittlerweile wurden jedoch einige Patches veröffentlicht.

    Deshalb nun die Frage: Besitzt Jemand das Spiel und kann mir sagen, ob es mittlerweile gut Spielbar ist oder ob ihr andere Spiele-Tipps für mich habt.
    Hey Firewolf,
    persönlich kann sagen das es grafisch und von der Atmosphäre wirklich gut ist, jedoch gibt es immer noch einige Bugs die sowohl bei mir als auch bei anderen dafür gesorgt haben das es in der Hauptstory nicht weiter geht. Das Gröbste wurde gepatcht, aber einige Aspekte im Spiel treten dennoch auf:

    1. Du hast 2 Möglichkeiten. Einmal das durchrushen indem du alles auf dem Weg einfach kaputt schlägst. Die 2. Möglichkeit ist die in der du mehr vom Spiel hast und die Quests erfüllen kannst, jedoch musst du sehr oft von Nord nach Süd laufen und die Portale sind oft nicht sinnvoll gesetzt, wenn überhaupt verfügbar.

    2. Wirklich epische Monster gibt es sehr selten z.B. nur sehr wenige Drachen.

    3. Die Laufwege sind wirklich sehr langwierig und stören den Spielspaß wirklich stark meiner Meinung nach.

    4. Soweit bisher nichts daran geändert wurde kannst du das Spiel einmal durchspielen und danach nicht mehr weiterspielen.
    +++++++
    Unterm Strich hatte ich um einiges mehr Spaß mit dem 1. Teil, ist jedoch wie immer Geschmackssache.

    Ich hatte längere Freude an Anno 2205, allerdings ist es auch dort so das du die Planeten eher mit dem Hauptplaneten versucht im (+) zu halten, weshalb ich nach 90 Stunden aufgehört habe zu spielen.

    Momentan ist They are Billions ziemlich beliebt - befindet sich jedoch noch im Early Access. Durch den ziemlich individuell einstellbaren Schwierigkeitsgrad macht es doch ziemlich Spaß und ist nicht immer frustrierend, vorausgesetzt man weiß was man tut.

    Dawn of War ist natürlich ein Klassiker und macht sehr viel Spaß, viel zu Meckern gibt es nicht. Anspruchsvoll und schön anzusehen.

    Falls du Weltraumschlachten magst kann ich dir ebenfalls:
    Endless Space 2, Stellaris und das schon etwas in die Jahre gekommene, aber immer noch sehr schöne Star Wars Empire at War (+ Addon) empfehlen.

    PS: Rechtschreibfehler und Formulierungsfehler dürfen behalten werden, bin gerade erst aufgestanden.


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Ähnliche Themen

  1. Bestellungen auf andere Personen
    Von watermeloN im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 16:05
  2. [SUCHE] Pou Money [CHEAT] oder / und andere!
    Von watermeloN im Forum Android
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 09:59
  3. [Bildbearbeiten].. In andere Farbe
    Von AmJano im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.