-
08.09.2014, 19:53 #11
AW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Das einzig Wahre:
The Stanley Parable.
-
18.09.2014, 22:07 #12
Thanked 7 Times in 6 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Also es gibt schon eine ganze Reihe von Spielen, in der die Handlungsbeeinflussung durch den Spieler erfolgt. Old but Gold wäre da zum Beispiel Kotor 2 (Knights of the Old Republic), in dem Schmuckstück entschieden Handlungen, sowie Konversationsverlauf darüber, ob man eher ein Jedi oder ein Sith wurde. Wenn du allerdingf nicht so der Rollenspieltyp bist und was aktuelles suchst (je nach PC-Leistung) kann ich dir die "The Walking Dead"-Episoden zu der bekannten Serie und "The Wolf among us" empfehlen. In diesen Spielen kannst du durch deine Handlungen wirklich einfach alles beeinflussen! Unglaublich. Allerdings sind diese Spiele in ihrer Machart sehr aufwendig und erscheinen in Episoden. Aber das erhöht auch nur die Vorfreude auf die jeweils neuen Episoden.
-
19.09.2014, 05:38 #13
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Gothic 1 - Gothic 2 DndR - Gothic 3 - Risen - Risen 2 - Risen 3
Alle von Piranha Bytes
Deine Handlungen beeinflussen hier den weiteren Verlauf der Story.
Man hat auch allgemein sehr viel Freiheiten was das Skilling des Charakters angeht.
-
17.10.2014, 23:06 #14
Thanked 16 Times in 16 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Vergisst nich Beyond Two Souls da spielt die Handlung eine SEEEEEEHR große rolle, gibs aber nur für ps3
, da gäbe es aber noch Infamous (??), Gut oder Böse, aber zu empfehlen ist wirklich Beyond Two Souls ein echt hamma geiles spielen vergleichbar mir The Last of Us! Wenn du eine ps3 hast spiel mal die Demo, habe es 2x durchgespielt und jedes mal wars echt traurig und spannend.
Geändert von Riviane (17.10.2014 um 23:08 Uhr)
-
18.10.2014, 11:54 #15
AW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Moin moin,
meine Favoriten waren wie bei meinen Vorredner auch die "Gothic"-Teile, "Fallout", "KOTOR2", "Fable" usw. Habe auch immer am liebsten RPGs gespielt in denen die Handlungen logische Konsequenzen nach sich zogen.
"Deus EX" würde ich dann noch erwähnen wollen, -auch ein Klassiker ebenso wie die Bethesda Spiele "Morrowind und Oblivion".
Sonst gibt es natürlich noch unendlich Spiele mit verschiedenen Enden, dort ändern deine Handlungen nicht das Spielgeschehen direkt, sondern eher das Finale, das dir dann präsentiert wird, wie zB. bei Bioshock, Metal Gear Solid oder Silent Hill.
Gruß
-
18.10.2014, 22:49 #16
Thanked 6 Times in 6 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Ich find auf jeden Fall die Gimmicks bei Far Cry 3 cool und da kann man auch so entscheiden ob man seine Freunde töten will oder nicht. Im Gegensatz zu FC3 "Blood Dragon", das ich vor diesem Spiel spielen wollte (und das von mir einen Stern bekam), war die Fortsetzung der FC-Reihe glücklicherweise wieder gewohnt spannend und toll. Mit der Story hat man sich dieses Mal richtig Mühe gegeben, und es gab da so einige Schockmomente für mich (will ich jetzt aber nicht verraten).
Ich weiss noch, dass ich bei Erscheinen vom zweiten Teil von dessen Grafik so richtig beeindruckt war. Damals waren besonders die Gesichter ein neuer Standard. Dieses Mal fiel dieses Gefühl kleiner aus, obwohl die Grafik eigentlich richtig gut ist.
Dafür überzeugen mich die Zwischenszenen. Die Gebärdensprache ist, wie ich finde, auch wieder eine neue Messlatte für andere Shooter - wenn die Entwickler das nur nicht so extrem betonen würden. So wirken die Gebärden für mich leider oftmals lächerlich. Aber sehr gut gemacht sind sie allemal. Weiterhin sind die Charaktere richtig gut gemacht, wie ich finde. Und eine gehörige Portion Erotik ist auch "im Spiel". Vor allem des Spielers Freundin ... diese Augen ... und natürlich Citra, wow ... einfach nur klasse!
-
19.10.2014, 10:21 #17
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Die Handlung von dem Spiel Shadows of Mordor wird zwar durch einzelne Aktionen nicht beeinflusst jedoch beeinflusst man die Charactere im Spiel. So sind machne Caracktere im Spiel dann vorsichtiger oder ängstlicher wenn hr sie schon einmal attackiert habt bzw in einen hinteerhalt gelockt habt
-
19.10.2014, 17:52 #18
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Hallöchen!
Also das Spiel, das ich dir empfehlen würde, heißt "Micky Epic - Die Macht der Zwei"Im Spiel kann man entscheiden, ob man - um weiterzukommen - die Welt vernichtet oder aufbaut, und je nachdem, was man wählt, ändern sich die Aufgaben und Gegner, die Endgegner bleiben aber, soweit ich weiß, gleich ... ;D
Ich hab den 1. Teil ("Micky Epic") und den 2 (eben "Micky Epic - Die Macht der zwei") durchgespielt und den 1. würde ich dir auch empfehlen, der ist aber, glaube ich, nur für Wii erhältlich, der zweite auch für PC
Ich hoffe, ich konnte die helfen und ich wünsche dir noch Spaß beim Spielen
LG
P.S.: Hier der Trailerlink zu "Micky Epic - Die Macht der zwei": https://www.youtube.com/watch?v=rClKuYgaCXU
-
19.10.2014, 18:37 #19
Thanked 19 Times in 14 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
Ein Klassiker: Vampire - The Masquerade Bloodlines
-
05.11.2014, 23:02 #20
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Spiele, in denen die Handlungen des Spielers die Story beeinflussen
-Knights of The Old Republic 1 und 2
-Fable 3
-Vampire The Masquerade Bloodlines
-Deus Ex 1,2 und 3