1. #1

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Spiele wie Life is Strange?

    Hallo!
    Ich habe letztens Life is strange gespielt und finde dieses Entscheidungsspielprinzip einfach mega fett. Hab mich somit im internet nach weiteren Spielen umgeschaut und Until Dawn gefunden, hat mir auch mega gut gefallen.

    Nun meine Frage:
    Kennt noch irgendwer irgendwelche Spiele, die auch in die Richtung von Life is Strange gehen, also bei denen man Entscheidungen treffen muss und sich das Spiel demnach verändert?

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    The Witcher 2 und The Witcher 3 sind auch solche Spiele. Zwar nicht so offensichtlich, aber man verändert die Story doch schon zum Ende hin erheblich, je nachdem wie man sich entscheidet.
    Damals die Fable-Serie (ich glaube, das ist Xbox Exclusive? Lasse mich gern aufklären) war für mich der Einstieg in die Welt der "Entscheidungsspiele", wie du sie nennst.
    Vielleicht nicht ganz in die Richtung, aber Spore als Evolutionsspiel hat auch leicht etwas davon, wenn es auch nicht ganz so passend ist auf deine Suchanfrage.

    Edit: Fable ist am ähnlichsten zu Life is Strange.
    Geändert von gelaofo (11.12.2016 um 20:59 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    Ehm okay hast du Life is Strange Überhaup gespielt ? Fable / Witcher ? WTF ?

    Kann dir nur alle spiele von Telltale Games Empfehlen. Sind ähnlich aufgebaut.

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    "Solche" Spiele ist etwas schwer. Wer nicht gerade schlecht in Englisch ist, sollte sich die Reihe von Dreamfall anschauen. Wenn die Grafik auch relevant ist, erst ab The Longest Journey, wobei ich der Meinung bin, alle Teile lohnen sich.
    Ein Spiel das nicht zu 100% in diese Sparte passt sondern eher ein interaktiver Film ist wäre Farenheit. Auch hier haben die Entscheidungen Auswirkungen, andere früher, andere später. Es Unterscheidet sich definitiv von den anderen Teilen, ist aber, sofern die Grafik nicht abschreckt. Einen Blick Wert.

  5. #5

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    Aufjedenfall die TellTale Spiele, wie hier schon erwähnt wurde. Die erste Season von The Walking Dead war hervorragend! Die zweite ist auch ziemlich gut und irgendwann demnächst soll auch die erste Episode der dritten Season erscheinen (glaub sogar noch dieses Jahr?). Da ich aber nicht auf Cliffhanger stehe werde ich erstmal warten bis alle Episoden der dritten Staffel rausgekommen sind.^^

    Um gelofo in Schutz zu nehmen, Die Witcher Spiele bieten auch sehr komplexe Entscheidungen und wenn ich mich nicht täusche, sind es 6 verschiedene Enden die man im 3. Teil ereichen kann (ohne DLC's). Diese Enden werden von verschiedensten Entscheidungen im ganzen Spiel beeinflusst, also nicht irgendwo zuletzt wo man vorher abspeichert und neu lädt wenn einem das Ende nicht gefällt. Ist zwar ein RPG mit action basierten Kämpfen, aber in sachen Entscheidungsfreiheit ganz vorne. Hinzu kommt dass man oft nicht auf den ersten Blick sieht was gut und was schlecht ist. So kann z.b. eine offensichtlich gute Entscheidung ganz böse Auswirkungen haben.
    Hab Witcher 3 Blood & Wine (DLC) erst letztes Wochenende durchgespielt und muss sagen dass Witcher 3 wirklich das beste Spiel war, welches ich jemals spielte (und das sind eine menge^^)!

  6. #6

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    Fahrenheit heavy raın & beyond 2 souls. Wobei dıe letzten 2 exclusıv Tıtel für PS 3 sınd.
    Geändert von Fritz (18.12.2016 um 09:45 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Tistonedide
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    Ich persönlich finde die TellTale Spiele sind zwar von der Stilistik her ähnlich aber meistens nicht so gut in der Erzählweise usw. Also mich habe die nicht so geflasht wie Life is Strange
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

  8. #8

    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    Tja es gibt einiges aber immer mit Abstrichen.

    Die Gothic Reihe (Entscheidungen haben Einfluss auf den Spieler, kaum nennenswerte Emotionen)
    Vampires Dawn (Entscheidungen haben Auswirkungen auf das Ende und auf einige Handlungsstränge, erster Teil 3 Enden, zweiter Teil sogar 9 Enden)
    Edna bricht aus und Harveys neue Augen (Point & Click Adventures mit guter Handlung, guten Charakteren, später auch jeweils etwas Emotion aber nur eine Entscheidung am Ende die wirklich eine Auswirkung hat)

    Es sind keine Filme mit Spielinhalten sondern Spiele. Die Telltale Sachen gehen eher in die Life is Strange Richtung. Aber auch schon genannte Spiele wie Tales from the Borderlands und Fahreinheit haben einige Freiheiten und Gefühle wie bei Life is Strange. Ansonsten gibt es auch noch Beyond Two Souls und The Last of Us.

  9. #9

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Spiele wie Life is Strange?

    Sorry aber wer behauptet Life is Strange bringt die Geschichte besser rüber als The Walking Dead von TellTale, der hat in meinen Augen die Kontrolle über sein Leben verloren . So viele haben geflennt am Ende der ersten Staffel . Selbst ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel einen so bewegen kann.
    Geändert von Kinzo (25.12.2016 um 23:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt Half-Life 3?
    Von djguenni im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 08:20
  2. Altis Life Servervorstellung
    Von Silidor im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 00:34
  3. Stanfour - Life without you
    Von BMG im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 06:28
  4. Kim Dotcom - Live my Life
    Von Bossgen im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:53
  5. Facebook Time Life
    Von helfen im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:07

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.