1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Sponsoren für eigenen Clan

    Hallo,

    siehe Topic. Wollte mal wissen, was man da alles beachten muss und ob es da irgendwelche Informationen dazu gibt, wie man an einen Sponsor rantreten sollte und vor allem, welche bekannten Unternehmen das noch anbieten.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    Was meinst du jetze generell mit Sponsoring? Mauspads und weiteres oder halt Server fuer ein bestimmtes Spiel und Ts maeßig sowas?

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    PC-Zubehör und Co. also nicht Server oder Teamspeak mäßig.

  4. #4
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    Koennte mich eventuell mal umhoeren bei Wild-Play, koennte dir heute Abend mal bescheid sagen.

  5. The Following User Says Thank You to sL1tchK0ss For This Useful Post:

    Devon (06.07.2013)

  6. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    Wäre super. Suche halt so Sponsoren wie MSI, Asus, ASRock und Co. halt die PC-Zubehör und Co. sponsorn. Ebenso halt welche, die eventuell sogar T-Shirts und anderen Kram anbieten.

  7. #6

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    Dein Clan muss aber genauso etwas bieten.. ich hoffe das ist dir bewusst oder?

    die werden sicherlich keinen Noname Clan sponsorn der nach einer Woche wieder von der Bildfläche verschwindet.
    Geändert von Silidor (06.07.2013 um 13:33 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    Ist mir bewusst. Daher suche ich ja erstmal Infos über das Clansponsoring wie das funktioniert usw..

  9. #8

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Sponsoren für eigenen Clan

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst. Daher suche ich ja erstmal Infos über das Clansponsoring wie das funktioniert usw..
    Ich denke mal es gibt gewisse vorraussetzungen...

    Gut aufgestellten Team

    Teamerfolge in der Vergangenheit

    Als Gegenleistung Werbung für den Sponsor

    Habe das Hier im Internet gefunden.. Vllt. hast du es gelesen oder auch nicht. Bezieht sich auf Sport ,aber man kann es eigentlich 1 zu 1 übertragen.


    1. WAS IST SPONSORING, WIE FUNKTIONIERT ES – UND WIE NICHT?

    Das Wichtigste vorneweg: Sponsoring ist kein Mäzenatentum! Ihr Partner ist kein edler Spender, der Ihnen selbstlos Geld schenkt. Der Sponsor ist ein Vertragspartner. Für jeden Cent, den er Ihnen anvertraut, will er eine Gegenleistung sehen. Sponsoring ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.
    Wenn Sie sich das bei Ihrer Sponsoringarbeit vor Augen halten, haben Sie eine wichtige Hürde bereits genommen. Um so genauer Sie Ziele und Beweggründe Ihres Gegenübers kennen, desto besser können Sie darauf eingehen und ihn motivieren, sich für Ihren Verein zu engagieren.

    WARUM SPONSORN UNTERNEHMEN EIGENTLICH?
    ihre Bekanntheit zu steigern
    ihre Produkte zu bewerben
    ihr Image zu verbessern
    Gegenüber anderen Maßnahmen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) hat Sponsoring eine besondere Stärke: Es demonstriert soziale Verantwortung, Engagement und Volksnähe. So möchten Unternehmen gern von der Öffentlichkeit gesehen werden. Sie vertrauen darauf, dass sich die Fans einer Sportart mit dem Unternehmen identifizieren – und dann auch seine Produkte kaufen.

    Risiken des Sponsorings
    Ihr Sponsoringpartner will also handfeste Resultate seines Engagements bei möglichst geringer Investition – Sie wollen möglichst viel Geld bei möglichst wenig Einmischung. Der Interessenskonflikt liegt auf dem Tisch. Damit Sponsoring trotzdem funktioniert, müssen Sie beides unter einen Hut bringen. Keine leichte Aufgabe, aber eine, die lösbar ist: Mit viel Offenheit und Kommunikation, klaren Zielen und sorgfältiger Planung.


    Kurzgesagt musst du ihnen irgendetwas handfestes bieten was du weiterhin auch machen kannst.. verbesser das Image von dem Clan , gewinne Cups , Und mache immer ständig Werbung... Streame und pack überall das Logo von deinem Sponsor hin.. bedanke dich regelmäßig für die fleißige Unterstützung.. Und vorallem ... Keine Scheisse bauen... Wenn alles stimmt kommen manchmal auch Sponsoren auch dich zu.
    Geändert von Silidor (06.07.2013 um 13:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eigenen Webbrowser erstellen
    Von Plaxo im Forum Hochsprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 17:29
  2. Eigenen pc überwachen
    Von muster32 im Forum Sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 17:10
  3. [Clan] PS3 Gaming-Clan
    Von Patrick Bateman im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.