Standard Steam Altersprüfung?

Hi

Ich habe eben ein wenig im Steam Store gestöbert, möchte mir neue Spiele kaufen. Dabei sind mir ein paar Games, mitunter DayZ, aufgefallen, welche ich aufgrund zu jungen Alters nicht einmal anschauen kann.

Wie wird das bei Steam denn geprüft? Ich habe weder irgendwo ein Geburtsdatum angegeben, noch sehe ich ein Feld, wo ich es angeben kann. Zumal ich seit dem Wochenende 18 bin und mir eigentlich alle Spiele zur Verfügung stehen sollten. Oder irre ich mich?

Google habe ich verwendet, nichts zu meiner Problematik gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja ne Antwort geben?

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Standard AW: Steam Altersprüfung?

Normalerweise wird man sobald man die Spieleseite aufruft danach gefragt. Versuchs einfach mal über den Client oder einen richtigen Webbrowser.
    Sonst einfach mal deine Cookie/Cache Sachen im Browser vom Handy löschen.

3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

xOneDirectionx (28.01.2014)

Standard AW: Steam Altersprüfung?

Über einen mobilen Browser geht es. Aber das kann auch keine dauerhafte Lösung sein. Die mobile Seite, vor allem der Store, ist im Gegensatz zur offiziellen App, aus welcher der obige Screen stammt, extrem langsam.

Aber danke für deine Antwort.

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"