Standard Steam Summer Event

Hi,
    Man kann in Steam bei einem Spiel mitmachen, wo man eine Farbe bekommt und wenn man gewinnt angeblich Spiele bekommt.

Weiß jemand mehr darüber ?

Soweit ich das verstanden habe kann man dort Punkte sammeln indem man Spiele spielt und Auszeichnungen bekommt.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären kann

Standard AW: Steam Summer Event

Steht doch alles auf der Seite drauf, oder bist du zu faul zum lesen? ^^

Summer Sale 2014
    Bitteschön, dort steht eine komplette FAQ für diese Aktion, übrigens ist diese schon seit einer guten Woche am laufen.

Zitat Zitat von 60zzj1r0 Beitrag anzeigen
    die 30-10 Spieler die Spiele geschenk bekommen werden die durch Zufall ausgewählt von allen Teilnehmer des jeweiligen Teams ?
    Ja die werden per Zufall ausgewählt soweit ich weiß.
    Geändert von Herox (26.06.2014 um 22:31 Uhr)

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Ich habe seit heute erst wieder Internet (2 Monate offline gewesen )
    Nein ich bin nicht zu faul zum lesen, ich habe es nur nicht gesehen.
    die 30-10 Spieler die Spiele geschenk bekommen werden die durch Zufall ausgewählt von allen Teilnehmer des jeweiligen Teams ?

Salü,

für dieses Event musst du aber etwas tun.
    Es ist nicht vollkommen kostenlos, da ich das selbst mache ist zuerst das die Teamfarbe wichtig, dann muss dein Team in Führung sein um vllt 3 Spiele von deiner Wunsch Liste von Steam geschenkt zu bekommen... Jedoch werden nur Leute dies Geschenkt bekommen wenn sie sogenannte Points (Punkte) beitragen...
    Das kann man durch erstellen von Sammelkarten oder sonstiges machen.
    Aber ich kann dich beruhigen, es sind wenn überhaupt nur weniger Cents die man Investieren muss...aber die Chance der gewählte zu werden, ist gering, keiner von meinen Leuten hatte bisher Glück :S.

Greetz

Meiner Meinung nach finde ich den Steam Summer Sale richtig klug gelöst von Valve. Valve setzt hierbei ja auf eine spezielle Art des Marketings. Valve will Spiele verkaufen die nicht so oft gekauft werden und "hypen" diese oft in den Summer Sales. Die Spieler nehmen das alle ziemlich gut an und somit ist das eine WIN - WIN Situation. Doch was mich wirklich an Steam ( Valve ) stört ist der Support. Kurze Vorgeschichte - Ich habe vor ca. 1 Jahr einen VAC Ban bekommen für ein Spiel das ich jemals gedownloaded habe geschweige denn gekauft habe. Nun gut - ich schreibe Steam erstmal eine Kontaktemail um mein Problem näher zu beschreiben. ( Hierbei war der Steamsupport richtig langsam - ca. 5 Wochen später ) - Schreibt mir ein Steammitarbeiter das es nichts zu machen gäbe und das Steam niemanden von den VAC Banlisten löscht oder wieder freigibt da es eine "Jeder VAC-Ausschluss ist permanent – Valve verfolgt eine Null-Toleranz-Strategie gegen Cheater und wird unter keinen Umständen einen VAC-Ausschluss wieder aufheben." Doch wenn ich dann so sehe auf http://www.vacbanned.com/ wie viele dort schon unbanned oder deleted sind frage ich mich ob die mich wirklich auf die Palme bringen wollen. Dort sind von Game Hackergruppen bis zu gewöhnlichkeits Hackern alles drinnen. Das ist wirklich etwas komisch bei Steam und das ist auch ziemlich unnötig das man bei einer Banwelle nicht entbannt wird.

Zitat Zitat von OskarSniper Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach finde ich den Steam Summer Sale richtig klug gelöst von Valve. Valve setzt hierbei ja auf eine spezielle Art des Marketings. Valve will Spiele verkaufen die nicht so oft gekauft werden und "hypen" diese oft in den Summer Sales. Die Spieler nehmen das alle ziemlich gut an und somit ist das eine WIN - WIN Situation. Doch was mich wirklich an Steam ( Valve ) stört ist der Support. Kurze Vorgeschichte - Ich habe vor ca. 1 Jahr einen VAC Ban bekommen für ein Spiel das ich jemals gedownloaded habe geschweige denn gekauft habe. Nun gut - ich schreibe Steam erstmal eine Kontaktemail um mein Problem näher zu beschreiben. ( Hierbei war der Steamsupport richtig langsam - ca. 5 Wochen später ) - Schreibt mir ein Steammitarbeiter das es nichts zu machen gäbe und das Steam niemanden von den VAC Banlisten löscht oder wieder freigibt da es eine "Jeder VAC-Ausschluss ist permanent – Valve verfolgt eine Null-Toleranz-Strategie gegen Cheater und wird unter keinen Umständen einen VAC-Ausschluss wieder aufheben." Doch wenn ich dann so sehe auf http://www.vacbanned.com/ wie viele dort schon unbanned oder deleted sind frage ich mich ob die mich wirklich auf die Palme bringen wollen. Dort sind von Game Hackergruppen bis zu gewöhnlichkeits Hackern alles drinnen. Das ist wirklich etwas komisch bei Steam und das ist auch ziemlich unnötig das man bei einer Banwelle nicht entbannt wird.

Alles schön und gut aber was hat das mit meinem Beitrag zutun ?
    Die Leute über dir haben alles beantwortet. Danke Iomega

Ich finde es zu aufwendig und wenn man da gewinnt, dann hat man aber auch riesig Glück gehabt..

Ich glaube ja dass das ganze Summerabenteuer Schwachsinn ist. Es wurde doch so programmiert, dass quasi jedes Team mindestens einmal gewinnt und genau in der letzten Runde sind komischerweise alle Teams fast gleichauf... Das ist ja schon irgendwie komisch :/
    Und die Gewinnchancen der Spiele sind wirklich so minimal, dass es fast an die Unmöglichkeit grenzt.